Haarspray vom Spiegel entfernen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Goldfisch, 26.08.08.

  1. 26.08.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,=D=D=D

    ich habe heute ganz verzweifelt versucht,
    Reste von Haarspray vom Spiegel meiner Tochter zu entfernen.

    Aber leider klappt das nicht.:-(:-(:-(

    Sogar mit Nagellackentferner hab ichs versucht, aber es sind immer noch Reste da.:-(

    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?

    Kennt jemand von euch auch das Problem?
     
    #1
  2. 26.08.08
    Danimant
    Offline

    Danimant

    AW: Haarspray vom Spiegel entfernen?

    Hallo Goldfisch,

    probier es doch mal mit einem Glasschaber, so einen den man auch für´s Ceran-Kochfeld benutzt um Angebranntes abzuschaben. Damit krieg ich fast jeden Belag von allen glatten-harten Flächen weg.

    LG Daniela
     
    #2
  3. 26.08.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Haarspray vom Spiegel entfernen?

    Hallo Siggi

    würde Dir gerne weiterhelfen aber ich benütze fast keinen Haarspray, deshalb habe ich auch kein Problem an meinem Spiegel, ich hoffe Du bekommst bald Hilfe .
     
    #3
  4. 26.08.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    AW: Haarspray vom Spiegel entfernen?

    Wir haben im Laden (Friseurgeschäft) die Spiegel meistens mit Wasser, dem etwas Spiritus zugefügt war, gründlich gereinigt......danach mit Zeitung poliert.

    LGRena
     
    #4
  5. 27.08.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Haarspray vom Spiegel entfernen?

    Hallole,=D=D=D

    danke für die Tipps!!!

    Werd heute gleich ausprobieren und berichten!;););)
     
    #5
  6. 27.08.08
    HenriksundNeelesMum
    Offline

    HenriksundNeelesMum Kartoffelbreiinhaberin

    AW: Haarspray vom Spiegel entfernen?

    JEAMKO Kraftreiniger und JEMAKO Tücher....damit bekommst du alles ab :)
     
    #6
  7. 27.08.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Haarspray vom Spiegel entfernen?

    Hallo Siggi,

    den bekommst du mit dem Allekönner und den Mikrofasertüchern super sauber.
    Oder aber mit dem Öko Orange für wasserfeste Flecken aller Art, falls es sich nicht um Haarspray sondern Haarlack handelt. Dieser ist nämlich nicht zwingen wasserlöslich.
     
    #7
  8. 27.08.08
    Goody
    Offline

    Goody

    AW: Haarspray vom Spiegel entfernen?

    Die Friseutsalongs in meiner Kundschaft machen alles nur mit der grünen Faser von JEMAKO und mit Wasser. Das geht prima. Noch viel schlimmer sind dort die Böden mit Haarspray verklebt :rolleyes:, auch da geht es prima mit grün. Alle sind sehr zufrieden.
    Viele Grüße, Susanne
     
    #8
  9. 27.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Haarspray vom Spiegel entfernen?

    Hallo zusammen,
    also ich mache es mit Hilfe meiner Putzfee (hihi).
    Aber sie kriegt die Reste mit einem einfachen Glasreiniger ab.

    Und wenn ich denn mal selber putzen muss, wenn die Putzfee Urlaub hat, dann krieg ich das auch so hin.
     
    #9
  10. 28.08.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Haarspray vom Spiegel entfernen?

    Hallole,=D=D=D

    vielen Dank für eure Tipps!!!

    Ich hab geputzt und bin zu dem Ergebnis gekommen:

    Jemako-Tücher hab ich auch und bin begeistert, allerdings nur mit Wasser, das hat leider nicht geklappt!

    Der Glasreiniger, war auch nicht ganz überzeugt.

    Wasser mit Spiritus verdünnt, hat leider auch nicht geklappt!

    Aaaaber Spiritus pur auf ein Tuch, drübergewischt, mit Wasser nachgereinigt und getrocknet, das hat funktioniert!

    Und der Spiegel glänzt wieder ohne Flecken!!!

    Es geht halt doch nicht, ohne die alten Putzmittelchen! ;););)
     
    #10
  11. 28.08.08
    Goody
    Offline

    Goody

    AW: Haarspray vom Spiegel entfernen?

    Na prima! Dann ist ja alles wieder ok. Ich hatte auch erst später realisiert, dass das Spray schon länger dran war, das ist schon wirklich heftig. :rolleyes:
    Viele Grüße, Susanne
     
    #11
  12. 21.10.08
    mompi
    Offline

    mompi Inaktiv

    Hi,bei uns im Salon reinigen wir die Spiegel immer mit Spüli&Spiritus in lauwarmen Wasser.Spiegel ziemlich nass abwaschen nochmal etwas trockener abwaschen und dann trocken reiben...dann hat man wieder einen super sauberen Spiegel=D
     
    #12

Diese Seite empfehlen