Frage - Hab kein Vanille-Puddingpulver....

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von GrooveT, 01.03.08.

  1. 01.03.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal Eure Hilfe. Ich mache gerade die Hefeschnecken auf Seite 174 im roten Buch und war fest überzeugt, ich hätte noch Vanille-Puddingpulver - Pfeifendeckel, nix mehr da. Habt Ihr einen Tipp, was ich statt dessen für die Füllung verwenden könnte?

    Der Teig ist gerade fertig geworden und jetzt steh ich da....

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 01.03.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Hab kein Vanille-Puddingpulver....

    Hallo Gabi,

    hast du Vanillesoße zum Kochen da?

    Denke , umgerechnet auf die Flüssigkeit geht die auch.
     
    #2
  3. 01.03.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #3
  4. 01.03.08
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    AW: Hab kein Vanille-Puddingpulver....

    Guten Morgen,

    anstatt Vanillepudding kannst du auch 40 g Mondamin, 1 Eigelb und 1 Vanilleschote nehmen .

    LG
    Filzlaus
     
    #4
  5. 01.03.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Hab kein Vanille-Puddingpulver....

    Hallo Gaby,

    im Grundkochbuch ist doch ein Rezept für selbstgemachten Vanillepudding? Brauchst du halt Eier dazu, hast du die noch?

    Ansonsten ist im Puddingpulver weitgehend nur Stärke und Vanille, vielleicht mal damit experimentieren?

    Ansonsten würde ich auch auf eine andere Füllung umsteigen: Mohn- Nuß- Rosinen- ...

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5
  6. 01.03.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Hab kein Vanille-Puddingpulver....

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Tipps!! Ich hab das Grundrezept für Vanillepudding mit dem für die Füllung verglichen - und siehe da, es war fast das gleiche. Also hab ich mit Eiern, Stärke und Vanillezucker einen Pudding gekocht und verwendet.

    Danke und liebe Grüße
     
    #6

Diese Seite empfehlen