Hab mir heute Discoroller gekauft...

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von millo1971, 07.04.10.

  1. 07.04.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich muß verrückt sein, denn ich habe mir heute ein Paar original 80-jahre Discoroller gekauft, gebraucht zwar und ich mußte sie auch gleich zum Kleben wegbringen, aber in 2 Tagen stehe ich (hoffentlich) mit meinen Kindern zusammen auf 4 Rollen, nur meine sind jeweils 2 nebeneinander und nicht 4 hintereinander....[​IMG]
    Ich hatte die Inliner meiner Schwägerin probiert und ich bin nicht damit zurecht gekommen....
    Ach ja, Schoner müssen noch her, sonst garantiere ich für nix....[​IMG]
     
    #1
  2. 07.04.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Oooooooooh, ich kann Dich so gut verstehen.
    Mein Sohn - 5 Jahre - ist momentan auf dem Inliner Trip.
    Ich habe mich auf den Dingern mal versucht. Vor 25 Jahren war ich zwar das letzte mal Eislaufen aber ich dachte: Wird schon nicht so schwer sein. Ich verkrampfe auf den Teilen aber total und finde die absolut unbeweglich und starr.
    Da trauere ich meinen guten, alten Disko-Rollern auch hinterher.
     
    #2
  3. 07.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Cool, da werden wunderschöne Erinnerungen wach....
    Wünsche Dir viel viel Spaß mit den Discorollern.....Wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch irgendwo gibt....grins...

    Hals und Beinbruch Discoqueen!!!!!!!!!!!
     
    #3
  4. 08.04.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Sandra,

    finde ich ja klasse, dass du das wirklich gemacht hast!!!!! :p

    Ich hätte gar nicht gedacht, dass man heutzutage noch an Diskoroller kommt..... hätte vermutetet, dass man nur noch Inliner kaufen kann...!!!!

    Super, dass du welche bekommen hast!!!!

    Bin schon super gespannt, was du dann zu berichten hast!!!

    Empfängst du uns dann auf deinem Hexentreffen auf Rollen??? Damit du schneller von Hexe zu Hexe kommst?!?!?!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #4
  5. 08.04.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo ihr Lieben!
    Na ja, ich hab viele Auktionen bei ebay beobachtet und auch gelegentlich mitgeboten, man, die Dinger erzielen richtig hohe Preise...und es kommt ein Discoroller-Comeback......
     
    #5
  6. 08.04.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Sandra

    Klasse Aktion von Dir. Viel Spaß bei dem hoffentlich bald schönem Wetter. Ich bin im Winter mit meinem Sohn wieder mit dem Schlittschuh laufen angefangen. Du meine Güte, wenn man`s lange nicht gemacht hat, ist es wirklich komisch. Als das Wetter mal zwischendurch besser war, sind wir auch Inliner gefahren. Auch das war wieder komisch, von Schlittschuh auf Inliner und wieder zurück. Ich habe immer wieder etwas gebraucht bis ich wieder alles beherrschte. Eigentlich wollte ich nur mit meinem Sohn üben, weil er nach den Osternferien in die Inlinehockey-Laufschule kommt. Aber mir macht es wieder Spaß wie eh und je. Bald wird mir wohl eher mein Sohn was beibringen.:rolleyes:

    Na dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinen Rollen.
    Vielleicht können wir nächstes Jahr mit 40 nochmal richtig auftrumpfen.:rolleyes:
     
    #6
  7. 08.04.10
    crazyclaudia
    Offline

    crazyclaudia

    Hallo Sandra,

    ich habe auch welche. Kam mit den Inlinern zwar klar aber ich konnte generell nicht bremsen ohne einen Baum einen Zaun oder einfach in ein Feld zu rennen. Dann hab ich von Espr*t Discoroller bekommen. Total cool. Gelbe Rollen und einen roten Stopper. Aber das schlimme war, das ich auf einmal mit denen auch fast nicht mehr laufen konnte. :-( Mußte mich total anstrengen. Und auf den letzten Metern vor dem Haus hat es mich noch kurz auf den Hintern geschmissen. :confused2: Aua aua. Aber wenn jetzt endlich das Wetter aufgeht werde ich mich wieder wagen. Aber auch nicht ohne Schoner. Für Elle und auch für die Hände.
    Wünsch dir viel Spaß und hoffe für dich das es bei dir gleich besser klappt.
     
    #7
  8. 08.04.10
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Sandra und alle anderen Discoroller-Fahrer!
    Ich kann dich gut verstehen. Ich habe Gott sei Dank noch meine Disco-Roller von früher und würde sie auch niemals weggeben. Meine sind neongelb mit neonpink und mit schwarzen Ziernähten. Im letzten Sommer habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Runde gedreht und mich gewundert, wie ungewohnt deren Nutzung im Gegensatz zu Inlinern ist. Ich hatte immer das Gefühl, vorne über zu kippen. Früher klappte das irgendwie besser, aber man muß halt immer wieder üben und vor allem seine Angst überwinden, hinzufallen. Der Nostalgie wegen, habe ich sogar meine ersten Discoroller aufbewahrt, die ich zum 5. oder 6. Geburtstag geschenkt bekam. Ich glaube zu der Zeit kamen die Gefährte gerade raus.
    Ich wünsche uns allen jetzt ein schönes Frühlingswetter, damit wir uns wieder häufiger mit den acht Rollen nach draußen wagen können.
    Liebe Grüße
    Stefanie (lindgrenfan)
     
    #8
  9. 08.04.10
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Sandra,

    oh mann da krieg ich richtig Lust drauf. Sollte es nochmal mit Inlinern probieren.
    Das hat bei mir auch nie so gut geklappt. Ein Versuch wärs wert.
    Mal bei ebay vorbeikucken.
     
    #9

Diese Seite empfehlen