Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mausibaer_st, 09.04.08.

  1. 09.04.08
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    Hallo zusammen,

    ich benutze meinen Crocky leider zu selten, weil er einfach zu groß für uns ist. Und immer Reste einfrieren will ich auch nicht. Nach langem Ringen habe ich jetzt einen kleinen "Little Joe" bei beauty case bestellt. Ich freue mich schon riesig darauf!

    Wie ist das denn nun mit den Garzeiten? Ich habe die emtsprechenden Threads schon durchgelesen, aber vielleicht hat inzwischen jemand einen ultimativen Umrechnungs-Tipp??

    Bei amazon habe ich mir auch gleich noch dieses Amazon.de: Not Your Mother's Slow Cooker Recipes for Two: For Your Small Slow Cooker: Beth Hensperger: English Books
    Buch bestellt, um wieder neue Anregungen zu bekommen. Ich hoffe, ich kann in nächster Zeit dann mal ein paar Rezepte posten.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #1
  2. 09.04.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Hallo Tina,

    toll!!!! ich bin immer noch am Überlegen. Unsere Familie wird immer kleiner und ich habe das selbe Problem wie du. Einmal gekocht- drei Tage gegessen.
    Berichte doch mal wie es läuft.:blob4:
     
    #2
  3. 11.04.08
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Guten Morgen,


    hurraaaaaaaa, er ist da!! :blob7:

    Gerade habe ich Little Joe ausgepackt, und bin total begeistert - er ist einfach perfekt! Da er oval ist, passt wirklich ganz schön viel rein. Die Größe ist genial für die Mengen, die wie so brauchen! Am Wochenende wird gleich mal das Malzbiergulasch ausprobiert. Ich werde dann berichten, wie es gelungen ist. Mensch, hätte ich mich nur früher zum Kauf durchgerungen!!

    Viele Grüße
    Tina
     
    #3
  4. 15.04.08
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Hallo,

    so, am Sonntag war Little Joe zum ersten Mal im Einsatz - und ich bin immernoch sehr begeistert! Für uns haben 500g Gulaschfleisch gereicht (habe sogar noch 1 Portion eingefroren), es hätten aber locker nochmal 500g reingepasst. Der Crocky war noch nicht mal halb voll.

    Das Buch ist allerdings nicht gut. 1. HASSE ich Kochbücher ohne Bilder - da spricht mich einfach gar nichts so richtig an. Und 2. sind die Rezepte an sich auch nicht besonders originell. Sind mir immernoch zu viel Fertigsaucen, die verwendet werden.

    Für morgen werde ich später noch ein Oatmeal (so ´ne Art Porridge) anschmeißen. Bin mal gespannt, wie das wird.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #4
  5. 25.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Wäre dieser Little-Joe groß genug für drei gefräßige Kerle und bei vegetarischen Gerichten zusätzlich für eine nicht ganz so gefräßige Frau?

    LG,
    Inalina.
     
    #5
  6. 25.04.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Hallo,
    ist Little Joe, der 3,5 Liter?
    Der ist mir immernoch zu groß.
    Ich bräuchte noch einen kleineren...
     
    #6
  7. 25.04.08
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Hallo Inalina,

    das bekommst Du auf jeden Fall unter! Wir hatten am Wochenende Besuch und ich habe das Gyros in Metaxasauce gemacht. Hat insgesamt für 6 Erwachsenen-Portionen gereicht. Ich habe 1 kg Fleisch rein, 1,5kg passen auch auf jeden Fall noch.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #7
  8. 25.04.08
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Hallo,

    ja, Little Joe hat 3,5l. Dass es noch kleinere Crockys gibt, wusste ich gar nicht. Sind die auch in Deutschland zu kaufen?

    Viele Grüße
    Tina
     
    #8
  9. 25.04.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Das weiß ich ja nicht, das frage ich ja hier... [​IMG]
     
    #9
  10. 25.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Danke für die Antwort, ich hab mir dann auch einen bestellt und hoffe mal, daß er mir die Kocherei unter der Woche abnimmt.
     
    #10
  11. 25.04.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #11
  12. 25.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Also ich hab den hier vorhin bestellt:

    Beauty Case Deutschland

    Da steht ja explizit 3,5L dabei, wird schon stimmen.

    LG,
    Inalina
     
    #12
  13. 25.04.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe natürlich auch einen Blick drauf geworfen.
    Aber noch bin ich stark. In der Produktbeschreibung steht:

    "Der 3,5 Liter Slowcooker ist zum Genußkochen für bis zu 3 Portionen (:personen) geeignet (max. 2,5 Liter Fassungsvermögen"

    Aber ich bleib trotzdem stark, vermutlich bis zu dem Moment, wo ich dieses sagenhafte Malzbiergulasch aus einem Crocky vorgesetzt bekomme. :p

    Liebe Grüße leja
     
    #13
  14. 25.04.08
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Hallo,

    also das ist mir noch gar nicht aufgefallen... der 3,5l Crocky hat also 2,5l Fassungsvermögen :confused: :rolleyes:

    Naja, egal. Ich habe auf jeden Fall auch den von Morphy Richards (bei beautycase gekauft). Der Little Joe aus dem anderen Beitrag klingt mir ehrlich gesagt nicht sehr nach SLOW Cooker - so wie´s da brodelt...

    Den großen Crocky werde ich auf jeden Fall nur noch für große Geburtstage brauchen.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #14
  15. 25.04.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Hallo,

    nee ich hab gesagt der Little Joe hat 2,5l Fassungsvermögen

    Der 3,5l Von Beautycase hat natürlich 3,5l aber der heisst ja auch nicht Little Joe ;)
     
    #15
  16. 25.04.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Hallo,
    Meiner ist von beautycase und der brodelt auch..
     
    #16
  17. 25.04.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Bei dem 3,5 Liter von BC steht aber drin für 2,5 Liter Flüssigkeit.

    Ich glaube, ich versteh nun inzwischen gar nichts mehr.. :confused:
     
    #17
  18. 25.04.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Hallo Fräulein Ingrid,

    das tut mir leid ich aber auch grad nimmer ich glab dann passt in meinen noch weniger rein :rolleyes:
     
    #18
  19. 25.04.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    Und ich möchte so gerne so einen ganz kleinen für eine Person haben..
     
    #19
  20. 25.04.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Hab´ mir "Little Joe" gegönnt

    @Fräulein Ingrid,

    dann wäre meiner vielleicht was für dich.
    Ich hab schon nach einem Link gesucht irgendwo hat wer mal ein Bild vom Little Joe hier reingesetzt da passt grade mal 500g Fleisch rein man kann dann sicher auch weniger nehmen für 1 Person

    Ich such mal noch weiter
     
    #20

Diese Seite empfehlen