Hab noch so viel Kirschen. Was damit tun???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von n-elke, 07.11.10.

  1. 07.11.10
    n-elke
    Offline

    n-elke Inaktiv

    Hallo,

    ich hab noch soooo viele Kirschen in der Truhe und möchte sie gerne raus haben. Brauche daher dringend Vorschläge was ich damit schnell und einfach im TM machen kann. Gerne auch in Gläser.

    LG
    Elke
     
    #1
  2. 08.11.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Elke,
    einen Teil könntest Du doch sicher entsaften und daraus Gelee kochen.

    Einkochen der vorhandenen Kirschen geht ja immer...
     
    #2
  3. 08.11.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    Du kannst auch den Käsekuchen ohne Boden mit gefrorenen Kirschen belegen. Oder ein Eis daraus machen. Oder einen Kirschlikör.
     
    #3
  4. 08.11.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Elke,

    ich würde Marmelade daraus kochen. Die hält sich dann wieder lange und zum Verschenken auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #4
  5. 08.11.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    kirschen mit Schokolade und Kirschwasser Marmelade lecker und ein nettes Mitbringsel
    was man nicht kaufen kann.. da du schreibst du hast viele würde ich es so machen und
    als Nikolausi verschenken.. Arzthelferin,Briefträger,Müllmänner, die freuen sich sicher.

    gruss uschi
     
    #5
  6. 08.11.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

  7. 08.11.10
    inar
    Offline

    inar

    Hallo
    oder Amarenakirschen , super lecker :love_big: aber vorsicht , Suchtgefahr ;)
     
    #7
  8. 08.11.10
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    mir geben, ich sterbe fast für Kirschen =D
     
    #8
    Mickeymaus gefällt das.

Diese Seite empfehlen