Habanero Salz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 06.09.12.

  1. 06.09.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    .. mal schon an die nächsten Geschenke denken.. hier werden die Habaneros erntereif..

    500 g grobes Salz
    6 orange Habaneros
    Zitronensaft 2 El

    Handschuhe an und Stiel abschneiden...die Habanoros schreddern.. und nicht einatmen..Zitrosaft dran..
    dann mit dem Salz vermischen.. Backblech mit Papier und darauf ausbreiten..
    5 -6 Stunden trocknen bei 50 grad .. Fenster oeffnen !! ich mach das in der Sommerküche..

    Ich füll das in kleinen Mengen ab.. und werde es an Hot Hot Liebhaber verschenken..Idealerweise in diese Glasröhrle..

    gruss Uschi
     
    #1
  2. 06.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Uschi,

    das hört sich ja toll an, werde es auch auf meine Weihnachtsliste setzen. Aber noch eine Frage, wo bekommst du die Glasröhrchen?
     
    #2
  3. 06.09.12
    Pfingstrose
    Offline

    Pfingstrose

    Meint Uschi die Glasröhrchen von den Vanillestangen?
    Da ist aber nicht viel Platz drin?
    Die Mischung dürfte zwar recht scharf sein und man benötigt wenig davon. Ist aber trotzdem im Nu leer, oder?

    Viele Grüße
    von Pfingstrose :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 06.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Pfingsrose,

    also wenn sie die Glasröhrchen der Vanillestangen meint, habe ich gar keine, denn ich kaufe meine Vanille ja bei Madavanille und die sind im Beutel.

    Ich hoffe das Uschi uns noch sagt, welche Röhrchen sie meint.
     
    #4
  5. 06.09.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,

    nee nicht die von Vanillstangen.. da gibts so andere mit einem silbernen Schraubverschluss..
    gekauft hab ich die noch nicht.. muss selber mal suchen gehn.. gibts sicher in so läden wie Na Nu Na Na ? gibts das noch ?

    gruss uschi

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    http://www.basteln-co.de/Reagenzglaeser:::233.html

    sowas in der Art.. gruss uschi




     
    #5
  6. 09.10.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ebay ;) ich habe letztes Jahr selbst gebastelte Gewürz-Ständer mit diversen Chili- bzw. Kräuter-Salzen & Zucker verschenkt :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen