...habe Angst.....

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.07.05.

  1. 12.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,
    am Anfang hatte ich ja schon einige male Pech mit meinem Essen.
    Aber die Rolladen haben mich dann doch überzeugt.

    Heute war ich jetzt sehr Mutig......
    Ich habe mir einen Rinderbraten 800g gekauft und ihn mit zwei Zwiebeln,Dose Pilze und halbem pack.Zwiebelsuppe und kl.Cola 0,33 ml in den Pot geschmissen.
    Stand ja so im Rezept ......nur in doppelter Menge..
    Ja, die Sache mit dem Cola und der Suppe richt halt nicht so doll (bzw. es Stinkt sogar) und ich hab Angst dass ich den Guten Braten heute Abend aus dem Fenster werfen muss. :violent1: Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie dass schmecken soll ????
    Wer hat Erfahrung ?????? Auch wenn es eigendlich schon zu spät ist. Das Fleisch ist bereits seit 10 minuten drinne.

    Grüßevon Goldmarie
     
    #1
  2. 12.07.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Mariechen,

    das Rezept kenne ich zwar nicht, bekomme meinen neuen Crocky auch erst heute oder morgen, aber, entschuldige bitte, ich kann mir Deine Situation vorstellen und finde sie amüsant. War schon mutig, das mit der Cola. Ich würde mich wohl nicht trauen, aber die Jungs und Deerns hier im Forum haben doch die meisten Rezepte, die sie veröffentlichen, auch ausprobiert. Also, nur Mut - und berichten!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 12.07.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Goldmarie,

    soviel ich weiß benutzt Susi (z.Bsp hier:http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=7277&start=0oft) Cola in ihrem Crockpot und sagt das es genial schmeckt. Probier doch einfach mal die Sosse :wink: , natürlich wenn sie warm ist. =D Ich denke das es bestimmt! schmeckt. Ist halt mal was anderes.
    Aber ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Sonst kannst Du die Sosse sicher noch geschmacklich verändern...
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #3
  4. 12.07.05
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo Goldmarie,

    ich habe auch schon einen Braten mit Cola im Crocky gebrutzelt und er hat super geschmeckt. Ich denke du solltest das Ergebnis ganz entspannt abwarten und bin fast sicher es wird euch schmecken.

    LG,
    Jule
     
    #4
  5. 12.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi, ja ich kann ja leider nur warten.....
    Der Gestank hat ja schon mal nachgelassen jetzt nach 1,5 Stunden.
    Laufe die ganze Zeit um den Topf rum. :wink:
    Ich muss nur die Rechnung vom Fleisch gleich mit verschwinden lassen wenn ich in weg schmeißen muss. Mein GÖGA wird bestimmt sonst nicht so erfreut sein wenn ich grad mal fast 10 Euro in den Müll werfe. :salute:
    Ich werde berichten, bis später Goldmarie
     
    #5
  6. 12.07.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Tja, da hätte ich 2 Möglichkeiten für dich:
    1. Göga muss den vermurksten Braten alleine essen (wenn es ihn reut, ihn wegzuschmeißen)
    2. nächstesmal muss Göga kochen :)

    ...mit diesen 2 Optionen sollte das Gemotze kleinzuhalten sein :lol:

    Daumendrückende Grüße.
    Benedicta
     
    #6
  7. 12.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Benedicta,

    ja so sehe ich daß auch. Ich habe es bisher allerdings noch nicht geschafft etwas zu kochen was mein Göga nicht gegessen hätte. Er ist das "Hausschwein" der Familie kann man sagen.
    Mit dem selber kochen klappt es allerdings nicht. Da gibt es jeden Tag Milchreis aus der Tüte von Dr. Oe.... :pukeright:

    Bis später...Goldy
     
    #7
  8. 12.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Goldy,

    das wird schon schmecken!! :p :lol: :p
    Warum hast Du denn nur die Hälfte der Saucenzutaten genommen? Für mich ist immer die Sauce wichtiger als das Fleisch!!

    Ich mache viele Essen im Slowcooker mit Cola und Ketchup, allerdings nehme ich immer Diät-Cola.

    Dies ist auch lecker:

    1 Putenbrust (meine war mit Knochen) zusammen mit 1-2 Tüten Backobst in den Slowcooker, darauf ca. 150 ml Ketchup vermischt mit 1 Liter Diät-Cola. 8-10 Stunden auf low. :rolleyes:
     
    #8
  9. 12.07.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Putenkeule

    Hallo, Susi,

    habe heute die Versandanzeige für meinen Crocky bekommen. Denke also, dass der heute oder morgen da ist. Und habe auch noch eine vakuum-verpackte ganze Putenkeule im Kühlschrank (also Ober- und Unterkeule). Die müsste dann ja ähnlich wie die ganze Putenbrust gehen? Ich meine wg. Temp. und Zeit?

    Beste Grüße nach Amiland

    Jutta
     
    #9
  10. 12.07.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Kochen mit Cola

    Übrigens - wie bist Du denn darauf gekommen, so viel mit Cola zu kochen? Sind das amerikanische Rezepte und wenn ja, wie hoch war Deine Hemmschwelle vor dem "ersten Mal"?
     
    #10
  11. 12.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jutta,

    die Keule müßte mit 10 Stunden low gut hinkommen. Einige Hexen schmurgeln auch auf high. Mach' ich nur bei Zeitmangel, finde auf slow schöner. Ist Ansichtssache!!

    Cola-Rezepte mache ich im Slowcooker seit ca. 12 Jahren. Habe mal davon gelesen und es ausprobiert und war "hooked" :rolleyes:
     
    #11
  12. 12.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Halli Hallo hier bin ich wieder und zwar Kugelrund gefr...
    Mein GöGa und ich waren begeistert der Braten hat voll Lecker :blob3: :blob2: :blob5: geschmeckt obwohl ich keinerlei Gewürze dran hatte nur kurz vor ende ein wenig Pulver Bratensosse.
    Ich werde bestimmt wieder mit Cola kochen nur nicht für meine Kids da hab ich etwas bedenken.
    Alls los traut euch einfach und berichtet. Und noch was ich hatte noch nie einen Rinderbraten der so zart und weich war wie dieser. Meine Wildbraten koche ich immer mit Lebkuchen daß schmeckt ähnlich.

    Ich Grüße euch bis bald Goldmarie :p
     
    #12
  13. 12.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    .... sag' ich doch aber auf mich hört ja keiner!!! :wink:
     
    #13
  14. 12.07.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Susi!!!
    Dann frag hier mal nach wieviel schon nen Crocky haben???

    ...tsts..auf Dich hören ziemlich viele!!

    UND DAS GERN!!!! :p =D
     
    #14
  15. 12.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biwi,

    das schon aber weshalb glaubt mir das niemand mit der Cola-Sauce??? :roll: :-? :roll: :-? :roll: :-? :roll: :-? :roll: :-? :roll: :-?
     
    #15
  16. 13.07.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Susi,
    vielleicht Angst davor das es schmeckt??? :rolleyes: Ich sage nur..Hüftgold =D =D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #16
  17. 13.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Hummel-Suse,

    ich nehme nur Diät-Cola - da ist nichts mit Hüftgold!! :wink:
     
    #17
  18. 13.07.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Susi,

    nun mal Butter bei die Fische...

    Für welche Fleischarten bzw. Gerichte verwendest Du Cola? Und ist es egal, welche Marke oder sollte es Coca sein?

    Das fragt Dich eine frische Crocky-Besitzerin (siehe "Was kochen wir heute").

    Beste Grüße über den Teich

    Jutta
     
    #18
  19. 13.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jutta,

    ich mache das mit allen Fleischsorten. Ich nehme immer Diät-Cola. :wink:
     
    #19
  20. 29.08.05
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    :drinkers: Hi, mit Cola kochen klingt pervers-seid ihr sicher, dass das schmeckt??und wenn ja, nach was?Kann es mir nicht vorstellen..Aber bis der Pot geliefert wird, dauerts eh ein paar Tage,bis dahin werd ich versuchen, mich an den Gedanken zu gewöhnen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen