habe ein körbchen problem....

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von jamy68, 02.05.07.

  1. 02.05.07
    jamy68
    Offline

    jamy68 jamy

    hallo zusammen,
    meine güte ..ich habe wieder einmal ein problem..und zwar wollte ich fisch mit kartoffeln und sugettis machen..und zwar die kartoffeln wollte ich in das körbchen tun und die sugetti ins varoma und den fisch auch aber ganz oben.jetzt aber...wen ich mein körbchen in meinen tm tu mit 800gr wasser,dan ist das wasser schon ein bisschen im körbchen drin,(also liegen die ersten kartoffeln quasi im wasser..):confused:

    jetzt habe ich halt die kartoffeln mit den sugettis ins varoma gelegt und hoffe das geht auch so.(für 25min.)dan lege ich meinen fisch noch ins obere varoma für 15min.
    hoffe das geht auch alles gut...hih:rolleyes: ihi

    aber in dem körbli kann man doch auch dampfgaren...ODER?????

    weiss da jemand weiter?
    vielen dank,bin halt noch nicht so ganz pro.(habe ihn noch nicht lange.hihi)
     
    #1
  2. 02.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: habe ein körbchen problem....

    Hallo jamy,

    bei 40 Min. dürfte dir auch ca. 650 ml Wasser reichen.

    Wieviel stand den bei dir das Wasser schon im Körbchen?
     
    #2
  3. 02.05.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: habe ein körbchen problem....

    Hallo Jamy, was bitte sind Sugettis???
    Wenn das Wasser nicht allzuhoch im Körbchen steht macht das nichts aus, ein teil verdampft ja .700 ml reichen sicher auch aus.Für die Soße , so du denn eine machen willst kannst du ja Wasser nachkippen.
    Gruß Meli
     
    #3
  4. 02.05.07
    jamy68
    Offline

    jamy68 jamy

    AW: habe ein körbchen problem....

    :) hallo!
    vielen dank für all die netten antworten!
    also sugettis...mmm...auf deutsch...hhhmmmm gute frage.
    zuggeti?grünes längliches ding ...hihihi gehört immer auch ins ratatouille.
    ja das körbchen stah schon zirka 1.5cm im wasser.
    auf alle fälle konnte man es trotzdem essen, presste einfach alles ins varoma...hihihihi
    nochmals vielen dank an alle!:sunny: :hello2:
     
    #4
  5. 02.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: habe ein körbchen problem....

    Hi,
    könnten das Zucchini sein, sind grün und länglich und gehören auch ins Ratatouille....:confused::eek::rolleyes:
    wünsche weiterhin frohes Rätselraten;)

    ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass wenn man mehr als 750 ml Wasser im Topf hat das Körbchen schon ein Fußbad nimmt:rolleyes:. Aber bei mir war nach 35 min Dampfgaren von 750 ml noch eine ganze Menge Wasser übrig. Also, ich denke auch, dass das ausreichend wäre:rolleyes:!
     
    #5
  6. 02.05.07
    jamy68
    Offline

    jamy68 jamy

    AW: habe ein körbchen problem....

    hi,
    zucchini!!! ja !!!!!100 punkte hatt der kandidat!!!!
    hihihih...mein gott spreche 3sprachen zuhause da kommt schon mal was durcheinander:rolleyes: .sorry leute!;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen