Frage - habe Fragen zum Brot und Brötchen backen!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Alf32, 11.01.09.

  1. 11.01.09
    Alf32
    Offline

    Alf32 Inaktiv

    Hallo alle zusammen,
    habe da mal eine Frage, als ich den Thermo im Sommer bekommen habe, hat mir die Repräsentantin Weizensauerteig und Brötchenbackmittel mit Malz dazugegeben.
    Habt ihr für die zwei Dinge brauchbare, leckere Rezepte??
    Wäre wirklich sehr dankbar, denn das einzige Rezept was ich habe ist nicht wirklich gut, und es wäre schade die zwei dinge schlecht werden zu lassen.
    Zur Info, habe bis jetzt erst 1 mal Brötchen und noch nie Brot im Thermo gemacht...
    Danke schon mal für die Antworten...
    lg alf ;)
     
    #1
  2. 11.01.09
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Alf!
    Schau dich doch mal im Forum um, hier wirst du bestimmt fündig, oder gib unter der Suche Brötchenbackmittel ein , da gibts bestimmt ganz viele Beiträge.
     
    #2
  3. 12.01.09
    Alf32
    Offline

    Alf32 Inaktiv

    Hallo Sylvi,
    vielen dank für deine Antwort, ich werde gleich heute mal ein Brot in Angriff nehmen...
     
    #3
  4. 12.01.09
    Calla
    Offline

    Calla

    Hallo,

    das Backmalz habe ich selbst hergestellt. Den Weizensauerteig gibts bei uns in der Mühle. Von beiden Zutaten gebe ich je nach Rezept einen EL davon rein.

    Herzliche Grüsse
    Calla
     
    #4

Diese Seite empfehlen