Habe jetzt mit Gabelhäkelei angefangen. Wer kennt das hier egentlich?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von PetraGG, 08.07.12.

  1. 08.07.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo ihr Lieben,

    heute Morgen habe ich mit meinem neuen Projekt angefangen. Nachdem ich meinen Ärmelschal zum 158sten Mal angefangen habe zusammen zu nähen und er wieder nicht saß und es dann nochmal anders probiert habe und er nun gut sitzt und ich leidlich zufrieden bin, habe ich mit dem neuen angefangen.,

    Diesmal ist es aus der Linarte-Wolle, Farbe 13. Es wird eine Weste in Gabelhäkelei..... ich bin schon ganz gespannt und werde Fotos hochladen.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 09.07.12
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Petra,

    ich hab mal vor ein paar Jahren einen Schal in Gabelhäkelei gemacht. Fand ich sehr schön. Das würde ich gerne mal wieder machen. Was für eine Anleitung hast Du denn für die Weste, würde mich sehr interessieren. Ich muss mal schauen ob ich ein Bild von dem Schal habe.
     
    #2
  3. 09.07.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Biesi,

    ja, es gibt wunderschöne Sachen mit Gabelhäkelei. Ich hatte gestern mal gegoogelt und mir dann lediglich die Bilder angeschaut. Traumhaft schöne Sachen sind dabei. Meine Weste ist aus der Zeitung "Häkeltrends 9/2012" Seite 23, Modell Nr. 19...Ich glaube nicht, dass ich ein Bidl davon hier einstellen darf, von wegen Urheberrecht. Aber ich kann meine Fortschritte hier hochladen.

    Ja, und es wäre schön, wenn du das Bild deines Schals finden würdest....

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #3
  4. 10.07.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    gestern habe ich mal die ersten Fotos hochgeladen (und sie sind sogar hier angekommen, danke nochmal an die fleißigen Helfer im Hintergrund, die so etwas möglich machen;)). Mittlerweile bin ich beim 3. Schlaufenstrang. Es geht ziemlich flott. Ich glaube die Herausforderung wird das zusammenfügen werden.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #4
  5. 10.07.12
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Petra,

    ja, das zusammenfügen ist nicht so einfach und hat mich einiges an Nerven gekostet. Aber es sieht halt toll aus und ist mal was ganz anderes. Ich habe oben mal zwei Bilder meines Schals eingestellt.
     
    #5
  6. 10.07.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Klasse Biesi! gefällt mir total gut.....

    Vielleicht komme ich nochmal auf dich zurück, wenn ich die Schlaufen verbinde und brauche Hilfe oder mentale Unterstützung...

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #6
  7. 11.07.12
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Petra,

    mentale Unterstützung kann ich Dir jede Menge geben :))), aber mit der Hilfe bin ich mir da nicht so sicher. Ist schon ein paar Jahre her dass ich das gemacht hab und das war auch mein einziges Projekt. Aber ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Projekt, vielleicht besorge ich mir mal für den Urlaub Deine Zeitschrift und probier das nochmal aus. Oder ich schau mal ob ich bei Ravelry was finde. Danke schonmal für die Inspiration :). Und meld Dich ruhig und halt mich über den Fortschritt auf dem Laufenden. Die Wolle gefällt mir übrigens sehr gut.
     
    #7
  8. 31.08.12
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Petra,

    wie geht dein Projekt voran? Die Zeitschrift läßt mir keine Ruhe, ich glaube die werde ich mir jetzt doch mal online bestellen. Zeig doch mal Fotos wie Dein Projekt jetzt aussieht.
     
    #8
  9. 01.09.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Halloo Biesi,

    das ist ja witzig, dass du jetzt gerade schreibst. Da mir die "großen Sicherheitsnadeln" ausgegangen waren, wo ich meine einzelnen Schlingenschlaufen zwischen parke, hat mein Projet in der Ecke gelegen und mutierte fast zu einem UFO (unfertiges Objekt :rolleyes::rolleyes:). In der Zwischenzeit habe ich diverse Elefantenkringel gestrickt und meine AG an der Schule (ich habe hier mal darüber berichtet) fing an.... Viele Ausreden... Gestern war ich unabhängig von deiner Nachricht im Wollladen und habe mal daran gedacht mir diese Nadeln zu holen und jetzt werde ich frohen Mutes wieder damit weiter machen..... Danke für dein Interesse. Ja, kaufe dir diese Zeitung.... das wäre toll!!
    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #9

Diese Seite empfehlen