Habe Kauftipp: Zeitschaltuhr

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mela77, 23.01.12.

  1. 23.01.12
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Ich habe zwei Bartscher Crockys à 6,5 l Fassungsvermögen, in denen ich gerne ab und an etwas Leckeres zaubere. Allerdings stehe ich manches Mal mit meiner blöden digitalen Zeitschaltuhr (von Brennenstuhl) auf Kriegsfuß, da man dort gefühlte 20.000 verschiedene Kombinationen auswählen kann. Für mal eben auf die Schnelle ist die nichts. Drum habe ich mich schlau gemacht und bin bei Amazon auf einen tollen Timer von Ansmann gestoßen, welcher den Namen "Zero Watt AES1" hat.

    Diese Zeitschaltuhr lässt sich zwar nicht vorprogramieren, ABER man kann die Wunschzeit (per mehrmaligem Knopfdruck) auswählen. Der Crocky (oder welches Gerät man halt daran ankoppeln will) schaltet sich dann nach der abgelaufenen Zeit automatisch aus.
    Ich finde das sehr praktisch, denn meine digitale Eieruhr ist von der Lautstärke her sehr leise und wenn man da nicht mitbekommen hat, dass diese gepiepst hat, läuft der Crocky (oder was auch immer) fröhlich weiter. Der Timer "Ansmann Zero Watt ASE1" ist für diesen Zweck optimal.
    Das heißt: "Ansmann Zero Watt ASE1" in die Steckdose stecken, Zutaten in den Crocky füllen, Stecker in die "Zero Watt stecken", Crocky einschalten und Stufe (Low, High, Automatic) wählen, Laufzeit am "Zero Watt-Timer" wählen und gut ist`s.

    Habe mir zwei davon gekauft, bin zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen!

    ANSMANN ZeroWatt AES1 Stromsparsteckdose - YouTube

    Ansmann 5024063 AES 1 Zero Watt Energiesparende: Amazon.de: Elektronik
     
    #1
  2. 23.01.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Mela,

    genau so eine Zeitschaltuhr habe ich gesucht. Habe ich gleich bestellt und werde berichten. Danke für den Tipp!
     
    #2
  3. 23.01.12
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo Conni!

    Bitteschön - ist gerne geschehen. Freue mich immer, wenn ich auch mal weiterhelfen kann.
     
    #3
  4. 29.01.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Mela,

    kurze Rückmeldung: Bin sehr zufrieden, einfach in der Handhabung, ideal z.B. für das Kochen während der Nacht, nutze sie aber auch tagsüber - kurz: Super Zeituhr! Vielen Dank noch einmal.
     
    #4

Diese Seite empfehlen