Habe keine Zeit, aber Riesengeburtstag steht vor der Tür

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von wkgenießerin, 03.06.08.

  1. 03.06.08
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    Hallo,
    normalerweise bringt mich der Geburtstagsmonat Juni nicht aus dem Gleichgewicht und das bei 13(!) Geburtstagen. Mein Mann hat Ende Juni Geburtstag. In der Woche zuvor bin ich von Sonntag bis Freitag Nacht im Einsatz, d.h ich bin nicht zuhause. Wir haben eine sehr große Verwandschaft und einen sehr großen Bekanntenkreis. Normalerweise kommen zwischen 40 und 50 Personen (und das innerhalb von 4 Wochen dreimal!!!). Dieses Jahr habe ich jedoch auf zwei Geburtstage reduziert (der Zweite ist erst Mitte Juli). Nun aber zu meinem Problem: Was soll ich machen? Wer hat Tipps? Wir hatten schon einen Pizzabäcker und einen Flammkuchenbäcker, den Partyservice, Bayrischer Abend, Grillen.. Gibt es noch Ideen mit wenig Stress? Mein Mann hat übrigens an einem Sonntag Geburtstag (das auch noch). VIelleicht mache ich einen Tag der offenen Tür. Jeder kann kommen, wann er will. Ab Frühstück sind wir da. Doch das hört sich auch nach viel Arbeit an. Wer hilft mir?
     
    #1
  2. 03.06.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Habe keine Zeit, aber Riesengeburtstag steht vor der Tür

    Hallo Speckerle!

    Bei soo vielen Leuten würde es sich schon auszahlen ein Spannferkel (dazu brauchst Du natürlich jemanden, der das macht) zu grillen :p, dazu reichst Du Salate und Semmeln - das kommt immer gut an und ist von der Arbeit her überschaulich. Danach etwas Süsses, vielleicht ein paar Weihnachtskekse =D - mitten im Sommer schmecken Vanillekipferl & Co besonders gut :cool: (hatte ich mal im September bei meinem Geburtstag, kam gut an) und die könntest du vor allen Dingen auch schon zwei Wochen vorher zubereiten, vielleicht noch ein paar Likörchen aus dem TM?
     
    #2
  3. 03.06.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Habe keine Zeit, aber Riesengeburtstag steht vor der Tür

    Hallo Speckerle,

    spontan fällt mir bei 50 Personen das Hähnchengrillauto ein.
    Oder frag doch mal an einer Dönerbude.Dort gibt es ja auch ganz tolle verschiedene Sachen.
     
    #3
  4. 03.06.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Habe keine Zeit, aber Riesengeburtstag steht vor der Tür

    Hallo,
    was hälst du denn von einem Brunch? Ist meiner meinung nach nicht soviel Aufwand und du hast am Nachmittag wieder deine Ruhe.

    Für den Brunch: Weisswürste, Hackfleisch-Käsesuppe, Brezeln, Marmelade,
    Wurst, Käse vielleicht Hackbällchen und Salate. Und natürlich der ein oder andere Kuchen.
    Wenn du schlau bist lässt du dir viel mitbringen.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #4
  5. 03.06.08
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    AW: Habe keine Zeit, aber Riesengeburtstag steht vor der Tür

    Hallo, da sind ja viele interessante Antworten dabei. Bei einem Brunch habe ich immer die Befürchtung, dass die Leute einfach nicht gehen. Wir selbst haben mal bis kurz nach MItternacht gebruncht- der arme Gastgeber. Werde mal den Dönerladen fragen. Kann ja alternativ noch Würstchen anbieten.
     
    #5
  6. 03.06.08
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    AW: Habe keine Zeit, aber Riesengeburtstag steht vor der Tür

    Hallo,
    das mit dem Brunch mache ich auch nicht mehr. Wie du schon sagst, einige Leute bleiben und bleiben....:). Wir waren neulich zu einer großen Gartenfete eingeladen. Die Leute hatten in einem Imbiss bestellt. Es gab für jeden was. Pizza, Pasta, Salate, Chinesisch und verschiedene Fleischorten. Manche Imbisse haben ja fast alles im Angebot. Es war sehr lecker. Hat mir persönlich gut gefallen. Da es auch mehr Gäste waren und soooo viel Auswahl, konnte niemand meckern. Auch vom preislichen her soll es akzeptabel sein. Wenn man selber zubereitet, ist es ja auch nicht geschenkt. Und die viele Arbeit, wenn die Zeit sowieso knapp ist. Wünsche viel Spaß beim feiern ohne Stress und Hektik.
    MARI;)N
     
    #6
  7. 03.06.08
    Penny79
    Offline

    Penny79

    AW: Habe keine Zeit, aber Riesengeburtstag steht vor der Tür

    Wie wäre es mit einer Käse-/Wurst-Platte und Brot & Brötchen dazu ??? Die Platten kannst Du entweder beim Metzger bestellen oder selbermachen bzw. von den Gästen mitbringen lassen. Was auch super dazu passt sind Tomate-Mozarella-Spießchen - mmmhhhh.
     
    #7
  8. 04.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Habe keine Zeit, aber Riesengeburtstag steht vor der Tür

    Hallole,

    es gibt in der Nähe von Walldorf einen Sparferkelhof da hat meine Schwester
    gebucht.. die haben da einen Raum und da kannst du dann auch feiern.. und
    zu Hause bleibt alles sauber..

    gruss uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen