Habe keinen Tortenring - was kann ich als Alternative nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von dalvanizia, 26.03.09.

  1. 26.03.09
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    Hallo ihr lieben -

    ich hab grad angefangen, eine Eierlikörtorte zu backen, der Boden ist gerade im Ofen.

    hab mal vorgelesen und für die Sahne obendrauf (und den Eierlikör) benötige ich einen Tortenring, den hab ich aber nicht :-(

    was kann ich denn noch anderes nehmen, damit mir die Sahne nicht runterrutscht ?

    lg
    da
     
    #1
  2. 26.03.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Hast du eine Springform? Dann kannst du die nehmen und einen Kartonstreifen mit Alufolie überziehen und den zwischen Springform und Tortenboden stecken. Der Boden wird ja etwas kleiner als die Form. Der Kartonstreifen füllt den Zwischenraum. Von der Alufolie geht die Creme dann auch wieder gut runter.
     
    #2
  3. 26.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    obwohl ich viel backe, habe ich auch keinen Tortenring und nehme grundsätzlich nur den Springformrand ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen