habe nicht Hexxagon gespielt - jetzt falscher Highscore drin - Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von HexenKuss, 13.04.13.

  1. 13.04.13
    HexenKuss
    Offline

    HexenKuss

    Hallo!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen - ich habe in der Spielhalle ein spiel gespielt (Blöcke sprengen) und da meine Tochter danach Hexxagon mit mir spielen wollte habe ich dieses mal in einem neuen tab aufgemacht.
    Ich hab mich schon voll gefreut (und gewundert) dass ich erste geworden bin - bis ich dann draufgekommen bin, dass der spielstand von Blöcke sprengen bei Hexxagon gespeichert wurde.
    Das war mir eine lehre und ich werde in der Spielhalle keine zwei tabs mehr aufmachen!!

    Kann das von den Moderatoren vl einer löschen?? ich möchte mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken!! :-Oops_big:

    LG
    HexenKuss
     
    #1
  2. 14.04.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo HexenKuss,

    ich verstehe dein Unbehagen (habe dein Problem nachgespielt .. siehe unten). Eine Lösung habe ich gerade nicht parat .. evtl. kann Sacha da etwas machen? Bin mir nicht sicher, aber evtl. kann er da dann nur alle Highscores oder zumindest das von Hexxagon zurücksetzen.

    Zumindest ist dieses Problem eine Erklärungsmöglichkeit für das Phänomen, wie so manches absurde Highscore-Ergebnis, wenn auch unbeabsichtigt, zustande gekommen ist. Das Thema war bereits schon einmal ein Thema, aber damals dachte ich noch, dass evtl. mit Browsererweiterungen "getrickst" wurde :scratch: .. das muss ich wohl revidieren und mich wegen des Vorwurfs entschuldigen.

    Ich habe das jetzt gerade selber ausprobiert (ebenfalls Blöcke sprengen und Hexxagon). Habe beide quasi gleichzeitig gespielt bzw. Blöcke sprengen angefangen und später das andere auch. Irgendwann kam dann die Meldung bei Blöcke sprengen: "Das Ergebnis wurde offenbar nicht vom zugehörigen Spiel übermittelt. Es wird kein Ergebnis gespeichert" ... irgendwie aber dann schon, aber halt leider beim anderen Spiel :eek: .. wahrscheinlich weil bei dem einen Spiel ein höheres Ergebnis erzielt wurde, als man bereits beim anderen hatte? :scratch:

    Evtl. ist das eine Kombination aus einem Java/Flash- und Forensoftwareproblem. Ich hoffe Sacha kann da etwas deichseln. Wie man das technisch verhindern kann, weiß ich allerdings im Moment noch nicht.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #2
  3. 14.04.13
    HexenKuss
    Offline

    HexenKuss

    hallo Kleckser!

    Danke für deine Antwort!
    Und wie komme ich zu Sacha, informierst du ihn?? Kenn mich noch nicht so aus hier.

    Alle zu löschen wär ja auch blöd, dann haben alle ihren highscore verloren - ich hoffe da findet sich eine lösung!

    Und ich dödel schreib auch noch "supi" dazu - bis ich draufgekommen bin was ich da gemacht habe :roll:

    LG
    HexenKuss
     
    #3
  4. 14.04.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo HexenKuss,

    ja, ich habe es mal gemeldet, habe aber auch herausgefunden, wie ich die einzelnen Ergebnisse löschen kann und das jetzt mal bei Haferl, dir und mir gemacht. Die Highscoreliste für Hexxagon müsste jetzt also wieder stimmen =D

    Wegen der Ursache müsste man mal schauen, ob der Bug bekannt ist, oder wie oder was man da machen kann.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #4
  5. 14.04.13
    HexenKuss
    Offline

    HexenKuss

    hallo Kleckser!

    Vielen, vielen Dank - hast mir sehr geholfen!!
    Wär natürlich super wenn man da eine lösung findet!

    LG
    HexenKuss
     
    #5
  6. 14.04.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #6
  7. 14.04.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Haferl,

    naja, bei Simon wärs wohl mit 12000 und ein paar Zerquetschte der volle Farbenflash .. aber ob 66 Punkte erreicht werden können .. mal sehen ;) .. aber heute Abend nicht mehr :rolleyes:

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #7
  8. 14.04.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Es ist ehrlich erspielt - ohne 2. Tab *ichschwör* :rolleyes:

    Aber 12000 is ohne paar Nächte Schlaf dazwischen nimmer möglich...........;)
     
    #8
  9. 14.04.13
    HexenKuss
    Offline

    HexenKuss

    Hallo Kleckser!

    Na wenn du schon beim ausbessern der Highscore bist, hätt ich noch eine Frage.
    Wieso kann ich bei Yetisport 10 - Eiszapfenklettern meine Highscore nicht speichern?
    Vl kannst du das ja auch "richten"?! ;)

    LG
    HexenKuss
     
    #9
  10. 14.04.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo HexenKuss,

    das kann verschiedene Gründe haben.

    Wenn im Highscore unten etwas in roter Schrift steht, hast du kein besseres Ergebnis als zuvor erzielt.

    Es können aber auch ein Kommunikationsprobleme bei der Ergebnisübermittlung passieren. Die Flashgames können manchmal etwas instabil sein (diplomatisch ausgedrückt) .. sehr ärgerlich, wenn man mal über sich hinaus gewachsen ist :banghead:

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #10
  11. 14.04.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Sven,

    bei Killerwal Dart werden anscheinend grundsätzlich keine Ergebnisse gespeichert. :rolleyes:
     
    #11
  12. 14.04.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Haferl,

    hm, da scheint es wohl ein Problem zu geben. Habe zwar dort mal den Highscore gelöscht, hat aber nichts gebracht. Das muss sich Sacha mal anschauen ....

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #12
  13. 15.04.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Kaffeehaferl & Sven,

    Habe gerade durch Zufall das hier gelesen und muss der Kaffeehaferl RECHT geben ..so viele Punkte bei Simon erreicht zu haben kann UNMÖGLICH sein, hab mich narürlich sehr darüber gefreut und dachte nun gut wenn er das so zählt wird das schon seine Richtigkeit haben . Aber wie ich lese gibt es ein Problem mit dem Zâhler bei fast jedem Spiel...Bitte die Punkte auch bei mir Löschen ..Sorry, dass ich es nicht gemeldet hab aber ich wusste nicht das der Zâhler falsch zählt , habe es mir immer aufgeschrieben .Z.B. welche Farben wie oft geleuchtet haben und dann der Reihe nach gedrückt .

    LG Slava

     
    #13
  14. 15.04.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Slava,

    mache dir deswegen keinen Kopf :goodman: .. bei den Flashgames hinkt leider irgendwie alles etwas. Manche Spielergebnisse werden gar nicht gespeichert, obwohl sie es müssten und manche bekommen das Ergebnis vom vorherigen Spiel, das man gespielt hat. :rolleyes:

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #14

Diese Seite empfehlen