Habe noch ganz viel Quittenmus

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rina, 16.10.12.

  1. 16.10.12
    Rina
    Offline

    Rina

    Hallo meine lieben Likörhexen,

    ich habe vom Entsaften der Quitten noch ein paar Kilo von der Quittenpampe/mus übrig, und es tut mir im Herzen weh, wenn ich diese Masse wegwerfen muss.
    Aber ich habe keine Gläser mehr für Marmelade und Co. Darum meine Frage kann man aus diesem Mus vielleicht einen Likör zaubern?
    Flaschen hätte ich noch übrig.
    Bin gespannt auf Eure Antworten, nur bald sollten sie sein, denn ich will die Pampe nicht noch mal über Nacht aufheben.

    Ganz liebe Grüße von Rina
     
    #1
  2. 16.10.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Rina,

    Likör weiß ich nicht, Versuch macht kluch. Vielleicht mit Korn, Doppelkorn oder Wodka und etwas Zucker ansetzen :rolleyes:.
    Des weiteren könnte ich mir vorstellen daß man daraus noch Quittenspeck/Quittenbrot herstellen könnte
     
    #2
  3. 16.10.12
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Rina,

    mein Sohn macht daraus immer Quittenbrot. Bin mir nicht sicher wie das geht soll einfach sein.
    Wenn mich nicht alles täuscht wird das nur auf das Backblech gestrichen und getrochnet.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus bruchsaL
     
    #3
  4. 16.10.12
    Rina
    Offline

    Rina

    Danke meine lieben Hexen, auf Euch ist halt verlass.
    Werde mich gleich an die arbeit machen.


    Servus
     
    #4
  5. 16.10.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    es geht mit der Masse Likör zu machen..
    aber besser wird der aus rohen Quitten...

    gruss Uschi
     
    #5
  6. 16.10.12
    Rina
    Offline

    Rina

    Uschi und wie geht er mit der Masse?
     
    #6
  7. 16.10.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #7
  8. 16.10.12
    Rina
    Offline

    Rina

    Danke Sputnik, dass ist ja eine tolle Idee und auch noch Low Carb.
     
    #8
  9. 16.10.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Rina,
    wir haben einfach den Mus übergossen mit Alk und Zimt u Zucker
    und Sternanis versehen.. stehen lassen und nach paar wochen abgesiebt.

    Aber was ich dir noch empfehlen kann -Quittensenf-
    der iss super lecker geworden..

    -gemacht nach dem Rezept v. hier ..also mehr Frucht als Senfpulver..
    wir haben die Tage grad ein Glas probiert.. schmeckt genial nach Quitte..

    - wenn Du die Masse durch ein Sieb pürriert hast kannst Du
    das für Senf verwenden..

    gruss Uschi




     
    #9
  10. 16.10.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Rina :rolleyes:

    Bei so vielen tollen Anregungen bekommst Du sicher Dein Quittenmus gut unter. Ich friere mir fuer dieses Eis, wenn ich kann immer gerne ein paar Portionen vom Mus auf Vorat ein. :finga:
     
    #10
  11. 19.10.12
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole wie wäre es mit Quittenkuchen,das Rezept findest du auch hier im Forum.
     
    #11

Diese Seite empfehlen