Habe noch Karotten übrig

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Evi-M, 26.10.06.

  1. 26.10.06
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo erst mal,
    ich habe zuviele Karotten eingekauft. Hat jemand eine Idee welche nahrhafte Hauptspeise sich daraus zaubern lässt?:confused:

    Liebe Grüße Evi
     
    #1
  2. 26.10.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Habe noch Karotten übrig

    Hallo Evi, wie wärs mit Karotten- Risotto?Das liebt mein Sohn total!Oder Kartoffel-Möhreneintopf?Den Rest einfrieren für schlechte Zeiten?
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 26.10.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Habe noch Karotten übrig

    Hallo Evi,

    habe heute auch meine Karotten verarbeitet und zwar zu einer Karotten-Kartoffelsuppe. Oder wie wärs mit Karotten-Rohkostsalat oder Rüblikuchen?
     
    #3
  4. 26.10.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Habe noch Karotten übrig

    Hallo, noch eins: kartoffelpuffer mit Karotten gemischt, dazu Kräuterquark?Nudelgratin?
    Gruß Meli
     
    #4
  5. 26.10.06
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Habe noch Karotten übrig

    Danke erst mal für die vielen Tipps. Auf ein Karotten Risotto wäre ich allerdings nicht gekommen. Finde ich das Rezept unter der Sucheingabe Risotto?
    Wünsche Euch einen schönen Abend und werde mich dann morgen mit meinen Karotten befassen. =D
     
    #5
  6. 26.10.06
    Claudia 2
    Offline

    Claudia 2 Inaktiv

    AW: Habe noch Karotten übrig

    Hallo,

    probiere doch mal eine Möhrenpizza! Rezept habe ich auch hier aus dem
    Kessel- geh einfach mal unter "suchen".
    Dieses Rezept mache ich immer wenn ich zu viele Karotten habe.
    Meine Männer sind ganz verrückt danach.

    Guten Appettit!
     
    #6
  7. 26.10.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Habe noch Karotten übrig

    Hi,
    Möhrenbutter oder Pizzabutter ist auch ne Idee, halt kein Hauptgericht aber trotzden leeeecker.
    Oder Apfel und Möhren (zu gleichen Teilen) zu Saft verarbeiten.


    Stephanie
     
    #7
  8. 26.10.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    #8
  9. 26.10.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    #9
  10. 27.10.06
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Habe noch Karotten übrig

    Das ist ja echt super. Werde heute abend das Möhren-Risotto probieren. Hoffe ich bekomme es mit meinem TM 21 auch hin. Die Möhren-Pizza habe ich mir auch schon ausgedruckt, die kommt dann das nächste mal dran.
    Danke nochmal bei allen. =D

    Liebe Grüße Evi
     
    #10

Diese Seite empfehlen