Habt ihr auch schon eine eigene Insel auf Wewaii???

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von Herzkersch, 14.01.10.

  1. 14.01.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Wewaii - Das Browserspiel. Dein Strand. Dein Hotel. Dein Spiel.

    :director: Dagegen stinken Zoo's, Bauernhöfe, Gärten etc. voll ab - auch wenns einige von euch kaum glauben können ;)

    Das Spiel macht so schöööööööön süchtig und es sind auch da alle Altersgruppen vertreten. Aber Achtung - dies ist ein Echtzeitspiel und Ungeduldige melden sich da leider ganz schnell wieder ab, tja schade sag ich da nur =D - die wissen ja gar nicht, was ihnen entgeht.

    Dazu gibts auch ein Forum, bei dem sich Interessierte gerne mal umschauen können, um sich vorab mal zu informieren. Wewaii Forum

    So, ich wünsche euch viel Spaß als Hotelmanager und beim Urlauber anwerben. :toothy6:

    Achja, ich bin schon seit Anfang November 2009 dabei und so siehts bei mir aus: Wewaii: Glückshotel Exclusiv Dream von Herzkersch

    lg Herzi
     
    #1
  2. 25.01.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    #2
  3. 20.02.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Na, hat sich denn tatsächlich noch niemand auf Wewaii angemeldet? kanns gar ned glauben, wo es doch so ein tolles Spiel ist. Los, traut euch und outet euch *g*. :grin:

    lg Herzi
     
    #3
  4. 20.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Herzkersch!

    Habe noch nie davon gehört und es mir gerade ein wenig angeschaut.
    Scheint echt toll und interessant zu sein.
    Da ich so etwas noch nie gemacht habe, kann ich gar nicht einschätzen ob man dafür viel Zeit braucht?
    Wenn es nach Echtzeit geht, muss man dann nicht ständig am Ball bleiben?
    Kommt man dann überhaupt noch zu irgendwas anderem, wenn man so ein Hotel managt???
    Wie gesagt, ich kenne mich mit so was echt überhaupt nicht aus, und schrecke schon davor zurück, dass mich die Teilnahme an so etwas echt süchtig macht und ich dem viel zu viel Zeit widmen würde!
     
    #4
  5. 20.02.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Herzkersch,

    habe das Spiel mal gespielt, ist total öde und vorwärts kommst Du nur wenn Du viel Geld investierst, ohne mich, da lachen sich doch die Betreiber ins Fäustchen, es gibt wichtigere Dinge im Leben, lesen, Familienspiele, wandern, joggen usw, sorry, meine Meinung ;)

    Grüssle, Jasmin80 :rolleyes:
     
    #5
  6. 21.02.10
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Hallo,

    also ich hab auch seit einiger Zeit ein Hotel.
    Wenn ich zwischendurch Lust habe, dann klick ich kurz rein und werbe neue Urlauber. Mein Sohn (3,5) mag auch gerne kurz zuschauen, was die Leute so machen und er freut sich immer, wenn ich etwas neues gebaut habe.
    Der Zoo ist allerdings schon viel weniger zeitaufwendig.

    LG, Urmelli
     
    #6
  7. 21.02.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo Muggi, ich denke, mit ner halben Stunde Zeitaufwand am Tag kannste in etwa rechnen. Wenn du z.B. morgens + abends zum Flughafen gehst, um die Reservierungsliste aufzufüllen, deinen Arbeitern was in Auftrag gibst um evtl. was neues zu bauen, renovieren o.ä. und noch ein paar Wünsche/Animationen erfüllst (dafür solltest du ca. 15 Minuten benötigen insgesamt).

    Liebe Jasmin80, dem kann ich nur teilweise zustimmen. Ja, es ist ein Echtzeitspiel und für Ungeduldige überhaupt nicht geeignet. Aber widersprechen muß ich dir, wenn du behauptest, daß man nur mit Geld weiterkommt. Dem ist def. nicht so. Hier mal ein Bild einer Userin, die 4 Sterne und Level 98 hat, und def. keine € dafür ausgegeben hat!

    [​IMG]

    Außerdem ist es bei fast jedem Browsergame so, daß man die Möglichkeit einer Premiumfunktion hat - die kann man nutzen, muß aber nicht! Klar gibt es wichtigere Dinge im Leben, aber zwischendurch mal ne Auszeit mit was Schönem ist doch auch toll, oder?

    Aber jeder nach Lust und Laune, mir machts dort viel Freude zu spielen und ich würd mich freuen, noch viele WK'ler/innen dort anzutreffen =D
     
    #7
  8. 26.12.10
    Manja
    Offline

    Manja Inaktiv

    Spiel super Mod´s wie bei der Stasi

    [​IMG][​IMG]Das Spiel ist super aber einige der Mod´s nehmen sich zuviel heraus, man kommt sich vor wie bei der Stasi. Man unterhält sich in den Chaträumen ja höflich und im Handel zu handeln ohne sich auszutauschen ist wahrlich schwer, da nimmt sich der Mod der ein S-Mod werden möchte doch glatt so wichtig das man sich tot lachen möchte. Dann schreibt man dem Support und die einzige Antwort ist sie nehmen dich nicht für voll. Das ganze stellt man dann um es zu besprechen in das Forum, wo es dann ganz schnell geschlossen wird, damit keiner was mitbekommt. Der Admin sollte hier mal handeln und seine Mod´s alle erneuern und denen die Menschliche Seite zeigen und nicht das Getue ich bin wichtig und bekomme Perlen.
     
    #8
  9. 27.12.10
    Manja
    Offline

    Manja Inaktiv

    Mod´s bei Wewaii

    Hallo

    wie ich heute erfahren habe (leider), sind schon einige zahlende Mitglieder gesperrt worden und kommen nicht durch zum Support. Ich hätte in so einem Fall meinen Anwalt angerufen der das für mich regelt. Denn wenn ich für etwas zahle möchte ich auch eine Leistung dafür.

    LG Manja
     
    #9
  10. 27.12.10
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo ,ich wollte mich da auch mal anmelden ,wenn ich das anklicke mit agb und dann auf weiter klicke geht ein fenster auf ,,und weiter komme ich nicht ???
    lg martina
     
    #10
  11. 27.12.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Tja Manja, dazu kann ich nix sagen, ich spiele da nur und halte mich sehr selten im Chatraum auf, das dümmliche Gesabbel einiger Mitglieder is mir zu plöde. Außerdem hat man ja auch die Möglichkeit über 'hilfe&support' anzufragen, was los ist.

    @ Martina, wende dich bitte direkt an wewaii. woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen.
     
    #11
  12. 27.12.10
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo herzkersch ,auf welcher server bist du denn ? könntest du mir eine einladung schicken ?
    lg martina
     
    #12
  13. 28.12.10
    Manja
    Offline

    Manja Inaktiv

    hilfe& support

    Das habe ich gemacht da wird man verhöhnt, da werden Leute gesperrt obwohl sie dafür bezahlt haben, Drohbriefe werden geschrieben und vieles mehr. Das Spiel selber ist ja auch schön keine Rede aber das Problem sind die Mod´s vielleicht nicht alle aber einige mit sicherheit.


     
    #13
  14. 29.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe mich jetzt mal dort angemeldet, habe auch eine Stadt, steige natürlich noch nicht so ganz durch, aber egal, mal sehen! Ich kapiere das mit dem 1. Geschenk schon nicht! Das liegt jetzt an meinem Stand und die Beseitigung ist sehr teuer, aber ich will das Geschenk doch gar nicht beseitigen, ich will es doch nutzen, aber geht irgendwie nicht! Hmm!?
     
    #14
  15. 29.12.10
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo Gaby ,ich habe mich auch da angemeldet ,welchen server hast du ? das geschen k bekommt man glaub ich wenn man den ganzen müll beseitigt hat . ich bin auch noch in der übungsphase seid 3 tagen ,, wäre schön wenn du bei mir bist auf dem server
     
    #15
  16. 29.12.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    sorry ihr hübschen - ich bin krank, daher gestern nicht am pc gewesen. das geschenk bekommt man nur, wenn man eingeladen wurde ->

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Hallo!
    Ich möchte dich einladen, mit mir zusammen Wewaii zu spielen.
    Wewaii ist ein kostenloses Browserspiel, bei dem du dein eigenes Traumhotel bauen und deine Urlauber zufrieden stellen kannst.
    Ich spiele dort unter dem Namen Herzkersch.

    Klicke einfach auf den folgenden Link oder kopiere ihn in die Adressleiste deines Browsers.
    Wenn du dich dann registrierst, können wir gemeinsam spielen. Ein kleines Geschenk von mir wartet dort schon auf dich.
    Wewaii - Das Browserspiel. Dein Strand. Dein Hotel. Dein Spiel.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Also, wer sich noch über meinen link hier anmelden möchte, kann das gerne tun! =D
    Ich bin auf Aloha, Region Lepelepe.

    @Gaby: ich weiß zwar nicht, was das für ein Geschenk ist, aber es kommt drauf an - entweder anklicken und die Urlauber damit glücklich machen -> Animation oder es ist nur zur Dekoration.

    Und ganz wichtig, immer mit der Ruhe. Jeden Tag Müll entsorgen, ein paar Animationen starten, neue Urlauber holen, neue Animationen/Hotels bauen und schon gehts vorwärts ... :)
     
    #16
  17. 29.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    hier mal die Info zu meinem Geschenk!

    Der Wewaii-Club freut sich sehr, dich auf unserem Urlaubsparadies begrüßen zu dürfen. Im Namen deiner Nachbarschaft schicken wir dir als kleine Starthilfe ein Geschenk! Du hast es sicher schon auf deinem Hotelgelände gesehen.

    Erlerne nach dem Tutorial die Sekundärfähigkeit Strandreinugung (Müll). Damit kannst du dein Begrüßungsgeschenk öffnen (abreißen) und erhältst 5.000 Muscheln gutgeschrieben!
    (Was ich dumm finde ist, das Geschenk abreissen kostet 5000 Muscheln, also habe ich da wohl gar nichts gewonnen!?)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Du hast soeben ein Geschenk bekommen! Welches, kannst du an dem Bild an dieser Mail erkennen.

    Suche es doch gleich mal auf deinem Hotelgelände.




    Bin längst süchtig, habe gestern Stunden gespielt, bin aber erst heute in das Level 3 gekommen!.

    Ich bin auf der Lualani - Region Palamiko, oder umgekehrt! Was zuerst steht ist die Insel, und was als zweites steht die Region, oder? Also Lualani/Palamiko, klingt gut, gell? Ich bin kurz vor Level 4.

    Warum hatte ich gestern 5 Arbeiter und heute nur noch 2??
     
    #17
  18. 29.12.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi Gaby, normalerweise kostet das Abreißen von Häusern etc. nix. Du bekommst, wenn du das Geschenk abreißt, 5000 Muscheln von Wewaii geschenkt. Und guck bitte mal genau nach, es müßte ein Minuszeichen vor den 5000 Muscheln stehen, also das Geld, daß du zurückbekommst.

    Geh mal rechts oben auf Rangliste, dann auf Region, und da kannste dann erkennen, wo du dich befindest. Ich bin auf Aloha, Region Lepelepe # 4 (das siehte direkt daneben bei Nachbarschaft).

    Und soweit ich mich erinnere, sind die Arbeiter nur am Anfang auf 5, damit du schnell viel bauen/Müll entsorgen kannst. Aber du mußt dich hocharbeiten, dann kannste mehr Arbeiter bekommen. Oder du nutzt den Premiumservice. Dies findest du bei Perlenshop, Wewaii-Club. Dann haste die freie Auswahl =D

    Ich hab am 05.11.2009 mein Hotel eröffnet, sorry, aber da weiß ich leider jetzt nicht mehr alles soooo ganz genau mehr. Außerdem gabs zwischenzeitlich sooooviele Updates und Verbesserungen in dem Spiel.... :rolleyes:
     
    #18
  19. 29.01.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    hi,

    ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand über mich anmeldet, ich möchte gern auch mal eine Palme wachsen sehen in meiner Stadt!

    Hallo!
    Ich möchte dich einladen, mit mir zusammen Wewaii zu spielen.
    Wewaii ist ein kostenloses Browserspiel, bei dem du dein eigenes Traumhotel bauen und deine Urlauber zufrieden stellen kannst.
    Ich spiele dort unter dem Namen Hotelgigantin.

    Klicke einfach auf den folgenden Link oder kopiere ihn in die Adressleiste deines Browsers.
    Wenn du dich dann registrierst, können wir gemeinsam spielen. Ein kleines Geschenk von mir wartet dort schon auf dich.
    Wewaii - Das Browserspiel. Dein Strand. Dein Hotel. Dein Spiel.

    Hmm, ich glaube, so geht das nicht! Vielleicht darf ich ja jemandem eine Mail schicken, dann klappt das mit dem Link, also, PN an mich, wer eingeladen werden möchte zu WEWAII!
     
    #19

Diese Seite empfehlen