Habt Ihr auch so viel Blütenstaub?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von tiamisu, 22.04.11.

  1. 22.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallöchen,

    so sehr ich das Wetter genieße aber der Blütenstaub macht mich Wahnsinnig:rolleyes:
    Ist das bei euch im Moment auch so schlimm? Wenn ich die Gartenmöbel sauber gemacht habe, ist nach einer Stunde wieder eine richtige Schicht Blütenstaub drauf. Ich merke es auch wenn ich 5 Minuten rausgehe, die Nase geht irgendwie zu, halt wie wenn man zu viel Staub einatmet. Ich glaube so ein Regenschauer wäre nicht schlecht. ;)
     
    #1
  2. 22.04.11
    Tuppertussi
    Offline

    Tuppertussi

    Hallo Gaby,

    ich putze jede Stunde :-( Ich sitze mit meinem Laptop draußen.....der ist schon gelb. Die Autos sehen furchtbar aus - aber nach einem Regenschauer bestimmt nicht besser.
     
    #2
  3. 22.04.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ja hier auch Männe hat mein Cabrio geputzt..sieht wieder genauso aus wievorher..
    das sind halt Dinge die wir nicht abstellen können.. aber schaut nach Japan dann
    werden wir solche Kleinigkeiten doch übersehn..
    schoenen Feiertag gruss uschi
     
    #3
  4. 22.04.11
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Moin ... Ich glaube nicht, dass ich Ostern damit verbringen möchte, stündlich die Gartenmöbel abzuwaschen :confused: dann sind sie eben gelb.

    Und Autowaschen hab ich auf "nach-der-Rapsblüte" verschoben.

    Ich nähe an meinem Mittelalterkleid ;) und freu mich riesig auf den nächsten Markt im Mai, wo ich es ausführen kann.

    LG Nicole
     
    #4
  5. 22.04.11
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hi zusammen,
    nicht nur der Blütenstaub. Ich habe eine Japanische Zierkirsche im Garten - ein Traum von einem Baum. Sah die letzten 2-3 Wochen aus wie überdimensionale Zuckerwatte. Und jetzt fallen die rosa Blüten ab. Es sieht aus, als würde es schneien.

    Gestern habe ich das mal zusammengefegt und heute siehts genauso aus wie vorher.

    Ich warte jetzt, bis die letzte Blüte abgefallen ist, weil ich auch keine Zeit und Lust habe dauernd zu fegen.
     
    #5
  6. 22.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    das man das nicht mit Japan vergleichen kann ist mir klar und war auch nicht meine Absicht! Es war lediglich interesse ob es überall so ist.

    @ midwife: ich beneide Menschen die sie toll nähen können. So ein Kleid ist ja doch schon etwas aufwendiger, aber ich finde sie schööööön.

    @ Sternenhexe: ich fege 1 mal am Tag die Terasse, bei uns verliert die große Buche die Hülsen wo die Blätter entspringen. Die Arbeit mache ich gern, dafür spendet er im Sommer viel Schatten.

    Auto und Fenster werden auch erst wieder geputzt, wenn der Blütenstaub nachlässt. Wäsche hänge ich zur Zeit drinnen auf.:cool:
     
    #6
  7. 22.04.11
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    mich macht der Blütenstaub auch rasend. Man kann sich nirgends hinsetzen, ohne vorher gewischt zu haben, Es sei denn, man hat nichts dagegen, sich die Klamotten schmutzig zu machen. Aber trotz und alledem freue ich mich sehr über das schöne Wetter und wische dann eben. Von mir aus kann es den ganzen Sommer so bleiben. Die Schweinerei mit dem Blütenstaub hört ja auch bald wieder auf.
    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 22.04.11
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallöchen,

    mich ätzt das auch voll an mit dem Blütenstaub!!!! Im Übrigen - es regnet gerade bei uns - war das angesagt??? Nicht nur auf dem Balkon, nein auch überall in der Wohnung liegt er. Ich muss jeden Tag alles abstauben - echt nicht schön :-O.
     
    #8
  9. 22.04.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallihallo,:p

    jo auch hier ist es so, aber ich seh drüber hinweg.
    Das Frühjahr hat seine so schöne Seiten, dass das zur Nebensache wird.
    Zu putzen hat man eh immer, da geniesse ich lieber das schöne Wetter.
    Zuhause habe ich eh Klamotten an, die nur für Zuhause sind und da wär`s nicht so schlimm, wenn sie gelb oder grünlich einfärben.
    Man kann`s ja abstauben. Wünsche euch allen ein super Oser-Frühlingswochenende.:cool:
     
    #9
  10. 22.04.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Ja nun regnet es , das Auto wird sauber.
     
    #10
  11. 23.04.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    auch das Sauerland ist von einer gelben Blütenstaubschicht überzogen und das Zeug weht durch alle Ritzen. Jedes Zimmer hat inzwischen einen Gelbschleier und ich traue ich mich kaum, die Balkontür groß zu öffnen, weils dann noch schlimmer wird. :rolleyes:
    Jetzt wäre ein Regenschauer nicht schlecht, aber der lässt noch auf sich warten. Vielleicht sollte ich die Blumen draußen gießen, nach Murphys Gesetz müsste es dann ganz schnell anfangen zu regnen. :cool:
     
    #11
  12. 23.04.11
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    bei uns in Bayern ist auch alles gelb gepudert. Das ist wohl der Löwenzahn der gerade blüht und alles paniert.
     
    #12
  13. 23.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    heute Nacht hatten wir ein kleines Gewitter. Heute kann man schon wieder besser draussen Luft holen, ohne das mir direkt die Nase weh tut und der Mund so staubig ist :p So extrem wie dieses Jahr, habe ich das auch noch nie erlebt, meine ich mir jedenfalls einzubilden :rolleyes:

    Darum mache ich auch keinen richtigen Frühjahrsputz, den mache ich an einem nicht so schönen Sommertag oder im Herbst ;)
     
    #13
  14. 23.04.11
    Tinka00
    Offline

    Tinka00

    Hallo,
    bei uns ist es auch ganz arg. Mein Mann hat eh schon eine Allergie auf Erle,Pappel,Birke. Normal hat bis jetzt immer ein Nasenspray mit Cortison geholfen, aber heuer braucht er zusätzlich ein Asthmaspray. Alles ist gelb. Gut, das ich die Fenster noch nicht geputz habe. Wäsche hab ich auch im Haus hängen.Wir hoffen auch auf Regen, schaut aber nicht danach aus.

    Herzliche Grüße
    Gertie
     
    #14
  15. 23.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    @ Tinka

    Ja, für die Allergiker muß das ja ganz schlimm sein. Da kann man nur dankbar sein (das bin ich), wenn keine Allergie hat. Ich hoffe das dein Mann die Pollenzeit gut übersteht.
     
    #15
  16. 24.04.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo
    Gelber Blütenstaub wohin man guckt und weisse flocken die überall rumschwirren.Meine beiden erwachsenen Kinder sind Allergiker und haben es im Moment nicht leicht.Es ist bei uns auch nichts von Regen oder Gewitter zu sehen also müssen wir noch länger damit leben.Strahlend blauer Himmel und eine dicke runde Sonne haben wir und die zwei kleinsten Enkel müssen in der Sonne oft niessen.:sunglass_big::sunglass_big:

    Frohe Ostern wünscht teddy9
     
    #16
  17. 24.04.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen!

    Also bei uns ist es eine pure Kathastrophe. Soviel Blütenstaub hatte wir hier noch nie, wie dieses Jahr. Da ich eh meine Fenster wöchentlich putze, könnte ich es
    momentan grad jeden 2. Tag machen und muss mir echt auf die Finger klopfen. Das nervt mich und ich finds total lästig.
     
    #17
  18. 24.04.11
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo zusammen,

    ich komme auch grad vom Balkon wischen - gestern Abend hat es hier kurz geregnet und ich dachte, dass es danach besser ist.

    Falsch gedacht, finde es heute früh noch viel schlimmer mit dem gelben Staub.

    Muss mich - wie Jannine - derzeit auch öfters auf die Finger klopfen, damit ich den Staub Staub sein lasse...
     
    #18
  19. 24.04.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,unser Osteressen auf der Terrasse wird wohl nichts;weiße Blüten, wie bei einem Schneesturm.........obwohl,auf dem Spargel sieht man es ja kaum?:rolleyes: Da ist es Ostern schon mal so warm.............
    LGRena
     
    #19
  20. 25.04.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Bei uns liegt auch jede Menge Blütenstaub. Ich hab meine Terasse mit dem Schlauch abgespült, einschließlich der Terassenmöbel und dann auch noch das kritzgelbe Fensterbrett abgewischt. Allerdings hätte ich mir die Aktion sparen können, weil am Nachmittag schon wieder alles genauso gelb war. Im Moment überleb ich nur mit Allergietabletten, Nasen- und Augentropfen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen