Habt ihr die Seite schon gesehen?

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von Thurboline, 14.02.10.

  1. 14.02.10
    Thurboline
    Offline

    Thurboline

    #1
  2. 14.02.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    danke für den Link bin schon ein wenig geschockt. Nur gut, dass ich keine Fertigprodukte kaufe aber es ist eine Sauerei. Ist der Link neu.
     
    #2
  3. 14.02.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Michaela,
    vielen Dank für den Link.
    Das ist gruselig....:mad:
     
    #3
  4. 14.02.10
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Michaela,
    das ist ja wirklich eklig.
    Man muss einfach damit rechnen, gerade wenn man zubereitete Speisen und Industrieware kauft. Trotzdem sind das letzten Endes doch Einzelfälle. Ich habe, ausser einem Glassplitter im Brot von einem örtlichen Bäcker, noch nie was ekliges gehabt. Auch während der Jahre in der ich ich einer Großküche gearbeitet habe ist nie etwas vorgefallen.
    Hoffe natürlich, dass das so bleibt.

    Liebe Grüße Birgit
     
    #4
  5. 14.02.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    so aufgelistet sieht das natürlich grausig aus, aber ich denke wir dürfen uns da nicht verrückt machen lassen. Selbst bei den "Ursprungsprodukten" wie Sesam gab es Probleme. Und wer denkt schon bei Mineralwasser daß es eine Rückrufaktion geben kann. Ich denke, wenn man möglichst wenig Fertigprodukte kauft, kann man das Risiko minimieren, ausschließen wird nicht gehen.
     
    #5
  6. 14.02.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Bisher kannte ich solche Rückrufaktionen nur aus unserer Apotheke, da werden mit einem "Rote-Hand-Brief" Medikamente zurückgerufen, die falsche Inhaltsstoffe enthalten, vertauschte Beipackzettel enthalten, Mega-Nebenwirkungen auftauchen...usw.
    Aber für Lebensmitte war es mir bis gerade unbekannt....
     
    #6
  7. 14.02.10
    Thurboline
    Offline

    Thurboline

    Hallo ihr lieben,

    ich kauf ja auch keine Fertigprodukte und wie man sieht ist das auch ganz gut so aber diese Rückrufaktionen ziehen sich ja durch alle Produkte.
    Von Kindersitzen bis Haarfön von Senseomaschine bis Auto.
    Da kuckt man ja nicht laufend nach,naja zumindest ab heute wohl öfter.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
     
    #7
  8. 14.02.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Michaela

    Danke für den Link.
    Unglaublich was es alles gibt.
    Benutze aber zum Glück keine
    Fertigprodukte.
     
    #8
  9. 14.02.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Michaela,

    danke für den Link.

    Ich bin echt geschockt, was da alles zurückgerufen wird.

    Wir benutzen auch keine Fertigprodukte, aber wie schon geschrieben, das zieht sich ja durch die ganze Konsumwelt.

    Werde mir in Zukunft sicher öfter die Seite anschauen!
     
    #9
  10. 14.02.10
    braunauge
    Offline

    braunauge

    Hallo Michaela,
    danke für den Link. Das ist ja schon gruselig :-(
    Gruß Tina
     
    #10
  11. 15.02.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo !
    Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Sachen bei Ikea zurückgerufen werden und kaufe mittlerweile zB keine Elektroniksachen und Kindersachen mehr dort vom Kuscheltier über Hochstühle etc. Da kauf ich lieber von namhaften Herstellern.
    Gut Hochstühle haben sich mittlerweile erledigt meine Tochter ist 12 =D
     
    #11
  12. 15.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Michaela,
    danke dir für diesen Link!
    Da bleibt einem die Spucke weg.:-(
    Ist echt der Hammer!
    Dies wird mit Sicherheit eine Seite die ich oft besuchen werde.
     
    #12
  13. 15.02.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    Danke für den Link. Sehr Informativ.
     
    #13
  14. 15.02.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    das ist ja eine interessante Seite. Danke für den Tipp.
     
    #14
  15. 15.02.10
    semmy
    Offline

    semmy

    Hallo
    und Danke für den Link. Da ist ja querbeet alles vertreten.
    Ich denke, dass ich da auch immer mal wieder reinschaue.
     
    #15
  16. 15.02.10
    Trixie 1992
    Offline

    Trixie 1992

    Hallo Michaela,
    danke für den Link, ich bin geschockt, den schicke ich meinen jüngsten Sohn, der sich immer wieder gern von Fertigproduckten ernährt.
     
    #16
  17. 15.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo und Danke für den Link.
     
    #17

Diese Seite empfehlen