Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 29.11.06.

  1. 29.11.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    habt ihr eigentlich eine Lieblings-Weihnachts-CD? Eine die ihr jedes Weihnachten oder auch in der Adventszeit regelmäßig hört? Womit ihr euch in so richtig schöne Weihnachtsstimmung versetzt?
    Oder gibt es eine bestimmte Geschichte / Erfahrung die ihr mit dieser CD verbindet?

    Einen solch persönlichen Bezug habe ich selbst leider nicht zu einer Weihnachts-CD, bin aber gespannt auf eure Antworten.

    Mein absoluter Favorit ist seit einigen Jahren Musical Christmas in Vienna. :santa:
     
    #1
  2. 29.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Hallo Gabi,

    ich habe eine aus den 50igern, wunderschöne Sachen drauf.:p
     
    #2
  3. 29.11.06
    Dalli
    Offline

    Dalli

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Hallo!

    Ich höre seit ca 10 Jahren immer "Rock Christmas" und ähnliche. Da ist dann sowas wie "Last christmas" und "Do they know it´s christmastime" drauf.

    Mit meiner Tochter höre ich auch Rolf Zuckowski. Wunderschön!

    und bei meiner Mama laufen seit Ende der 70gern immer die Fischer Chöre, ist zwar schnulzig, aber dann fühl ich mich wieder ein bisschen Kind und bin zu Haus!!

    Liebe Grüsse
    Meike
     
    #3
  4. 29.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Hallo Gabi! =D

    Das ist aber eine schöne Frage! :p

    Ich habe tatsächlich eine Lieblings-Weihnachts-CD: Weihnachten mit Rondo Veneziano - Sinfonia di Natale.
    Auch die Kinder hören sie tatsächlich mit - wahrscheinlich weil sie diese noch an ihren Vater erinnert.
     
    #4
  5. 29.11.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Hallo Silke,

    die Rondo-Veniziano-CD habe ich auch! Gefällt mir auch sehr sehr gut und wird immer dann aufgelegt, wenn ich meine Lieblings-Weihnachts-CD schon etwas überstrapaziert habe... :roll:
     
    #5
  6. 30.11.06
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Ich hab sogar zwei Weihnachts-Lieblings-CD's!

    "These are special times" von Celine Dion und "Frohes Fest" von Unheilig.

    "Frohes Fest" ist so klasse, ich liebe die düstere Stimme vom Grafen und finds einfach nur witzig, wenn so ein Gothrocker "Kling Glöckchen" singt =D
     
    #6
  7. 30.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Ich hab da zum Glück meinen iPod der auf der Bose-Box steht.
    Momentan sind da ca. 120 Weihnachtslieder drauf.
    Ich kann dann entweder nur Weihnachtslieder hören (passiert aber nur an Heiligabend) oder ab und zu mal ein Weihnachtslied.

    Die Rock Christmas CD ist auch in meiner Sammlung, die ist wirklich schön.
    Gerne mag ich auch Melanie Thornton mit dem Cola-Lied und das Neue von Katie Melua.
     
    #7
  8. 30.11.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Hallo Gabi =D
    die Frage gefällt mir auch, aber ich stelle gerade fest, dass ich gar keine Lieblingsweihnachtsmusik habe.:rolleyes: Werde nachher mal in den CD's kramen und mich in Stimmung bringen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 30.11.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Hallo Marion,

    ich gespannt was du zu Tage bringst. :cool:

    Ich hatte lange Zeit auch keine Lieblings-Weihnchts-CD. Kinderchöre sind nicht so mein Ding, reine Klassik sollte es auch nicht sein, Rock-Christmas fand ich zwar toll, war mir aber zu wenig festlich... und dann bin ich auf die CD der Musical-Stars gestoßen. Für mich ists genau die richtige Mischung zwischen fröhlicher und festlicher Musik. :rolleyes:
     
    #9
  10. 01.12.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Hallo Ihr,

    in der Vorweihnachtszeit höre ich die Weihnachtslieder von Wolfgang Petry sehr gerne (muss man natürlich Fan sein). Die Texte sind ganz lustig und das Ganze ist nicht so rührseelig. Ich mag es einfach. Ansonsten hören wir auch oft die amerikanischen Weihnachtslieder oder Country, je nachdem in welcher Stimmung wir sind.

    Erinnerungen, ja, mit meinem Sohn habe ich immer zusammen eine WeihnachtsCD von Peter Weck und Thekla Carola Wied gehört (war die Zeit, als "Ich heirate eine Familie" lief). Dazu Plätzchen und Weihnachtstee. War eine schöne Zeit.

    LG
    Bärchen
     
    #10
  11. 01.12.06
    huettenmaedl
    Offline

    huettenmaedl

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Hallo an alle,
    ich habe eine absolute Lieblings-CD, die ich immer spiele, wenn man die anderen CD´s schon nicht mehr hören kann, oder von den Einkäufen eigentlich gar keine Weihnachtsmusik mehr hören mag. Ein Freund hat sie mir zu Weihnachten geschenkt, er spielt selbst darauf mit.

    Sie ist von Jürgen Kampik und heißt "Guitar Christmas"

    Ich versuche hier einen Link einzubauen:
    GLM Music
    anschließend nach "Kempik" . Man kann sogar reinhören.

    Für alle Kinder und deren Familien finde ich die CD von Detlev Jöcker "Leuchte kleine Kerze", die ist so süß, weil seine kleine Tochter auch darauf mitsingt.




     
    #11
  12. 01.12.06
    Masch20
    Offline

    Masch20

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Ich höre Rolf Zuckowski und singe ganz oft vor mich hin!
    Außerdem lese ich Schnüpperle seit ich denken kann: jeden Tag eine Geschichte! Es gibt nichts Besseres für Kinder ( naja, und mich)!
     
    #12
  13. 01.12.06
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Ich mag riesig gerne Weihnachtslieder mit Pettersson und Findus und so für mich die Weihnachtsedition von Blackmores Night (für meinen Mittelalter-Wahn ;) )

    Nicole
     
    #13
  14. 01.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Habt ihr eine Lieblings-Weihnachts-CD?

    Hallo,
    also meine Lieblingsweihnachts CD ist von den Zillertaler - Schürzenjäger.

    Eine sehr besinnliche CD. Sie heißt : Weihnacht bei uns daheim.


    Ich sitze dann auf der Ofenbank ,( der Kachelofen knistert vor sich hin ) alles dunkel nur ein Kerzlein brennt, und ich - ich genieße diese Momente.

    In diesem Sinne ,an alle eine wunderschöne besinnliche Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Zuckerpuppe
     
    #14
  15. 25.11.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    vier Jahre ist es inzwischen her, dass ich euch diese Frage stellte. Zeit, sie mal wieder auszugraben und zu fragen:

    Hat sich eure Lieblingsweihnachtsmusik geändert? Wann hört ihr sie?

    Beim Plätzchenbacken?
    Einfach nur so zwischendurch?
    Im Auto?
    Heiligabend?
    Weihnachten?

    Meine Lieblings-Weihnachts-CD ist immer noch Musical Christmas in Vienna. In diesem Jahr habe sie noch nicht gehört. Ganz besonders mag ich von der CD die Version von Little Drummer Boy.

    [​IMG]
     
    #15
  16. 25.11.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    dem kann ich mich nur anschließen, mit dem Grafen hör sogar ich Weihnachtslieder =D
     
    #16
  17. 25.11.10
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo zusammen,
    meine Lieblings Weihnachts-Cds sind von den jungen Tenören und die von Rhondo Veniziano.Habe von allen etwas, aber die 2 finde ich an Besten.Ich höre sie vor allem beim Plätzchen backen.

    Wünsche euch eine schöne Adventszeit
    alpaka
     
    #17
  18. 25.11.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Und hier ist sie: Unheilig - Frohes Fest


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 11:03 ----------

    Hallo alpaka,

    ist es diese CD? Die jungen Tenöre - Lieder zur Weihnacht
     
    #18
  19. 25.11.10
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Gabi,

    die CD heisst: Die jungen Tenöre-Eine Weihnachtsreise.Ich weiss gar nicht wie lange ich die schon habe,evtl 2 Jahre
    Einen schönen Tag wünscht dir apaka
     
    #19
  20. 26.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Gabi,

    ich höre Orff´s: Carmina Burana in dieser Jahreszeit besonders gerne.
    In diesem Sinne, eine besinnliche Adventszeit.
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen