Habt Ihr Erfahrung mit...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Hummel-Suse, 22.04.05.

  1. 22.04.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo =D

    Wir haben vor Telefon und Internetkosten zu sparen und den Anbieter zu wechseln :roll: Aber ich bin ein Angsthase :wink: Darum meine Frage:
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit 1&1? Mein Mann ist schon ganz angetan aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen...:oops: Telefonieren übers Internet?? :rolleyes:
    Liebe auf Antwort hoffende Grüße,
    Hummel-Suse :oops:
     
    #1
  2. 22.04.05
    Bonny
    Offline

    Bonny

    Hallo Hummel Suse !!

    Wir haben schon seit fast 2 Jahren eine Flat Rate über 1 & 1

    ( Tochtergesellschaft der Telekom) Probleme hatten wir noch keine

    Viele Grüße Bonny :wave:
     
    #2
  3. 22.04.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hummel-Suse,



    Wir haben im März zu Arcor gewechselt und sind sehr zufrieden. Ich telefoniere übers Internet mit Skype, wenn ich ins Ausland anrufe.Ist sehr preiswert und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.


    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #3
  4. 22.04.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo Hummel Suse

    wir sind gerade dabei nach 1&1 zu wechseln.Warten eigentlich jeden Tag darauf das es losgehen kann.Ich bin schon sehr gespannt.Meine Nachbarn haben schon länger 1&1 und sind zufrieden.Die haben auch keine Ausfälle oder so.Bekannte von uns hatten mal von einer keineren Firma den Anschluss aber da waren ständig ausfälle man konnte werder rein noch raus telefonieren.Ziemlich ärgerlich.Ich hoffe also das es bei 1&1 ´nicht passiert.Kann ja dann mal berichten. =D
     
    #4
  5. 25.04.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Kommentare. Da bin ich doch schon ein wenig ruhiger :wink: Noch haben wir ja ISDN, DSL und die Internet Flatrate von der Telekom und ich kann mir gar nicht vorstellen wie das telefonieren übers Internet gehen soll mit drei Nummern und so... :roll: Aber den Stromanbieter kann man ja auch wechseln und trotzdem kommt er noch aus der Steckdose :wink:
    @Susann
    Habt Ihr denn in Zukunft auch das Telefonieren über 1&1?
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse =D
     
    #5
  6. 25.04.05
    bettina75
    Offline

    bettina75

    wir haben ne zeitlang über freenet (internet) telefoniert, ging einwandfrei!
    jetzt sind wir komplett zu arcor gewechselt, ich hatte auch zuerst bedenken, aber es klappt einwandfrei und ist für uns um einiges günstiger mit mehr als wir vorher hatten!
     
    #6
  7. 25.04.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Komme gerade von meiner Innternet_schule und hatte ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Lehrer: Also er sagte mir, daß mann ab 2.5. wohl auch über den Analog-Anschluß 4 Nummern bekommen kann und so auch über das Internet gleichzeitig telefonieren kann. Ich habe im Moment noch ISDN XXL und DSL. Die Kosten erschlagen einen ja förmlich.
    Er sagt, es ist problemlos möglich, wieder umzustellen, er hätte das auch schon gemacht un hat mit Flatrate sogar nur 40,- € Monatliche Kosten, Internet UND Telefon. Er sprach übrigens auch von 1&1.Na da könnt ihr ja wissen, daß ich ihn sofort engagiert habe, meine Anlage umzustellen. Aber fragt mich nicht nach Details, nach 8 Stunden Arbeit am PC und dann noch 5 Stunden Homepage erstellen war ich dafür nicht mehr ganz so aufnahmefähig :cry:

    Liebe Grüße Sylvia
     
    #7
  8. 25.04.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    da bin ich auch gerade am Überlegen.
    Bisher haben wir ISDN XXL und DSL 2000 von der Telekom (ca. 52 Euro) + 1&1 comfort plus 5 GB Volumenrate für knapp 10 Euro. Plus Telefongebühren.

    Wenn ich das von 1&1 richtig verstanden habe, brauch man in Zukunft kein ISDN mehr für DSL und der einfachste Telefonanschluß von der Telekom müßte reichen, ca. 15,95 Euro.
    Dann von 1&1 DSL 2000 (19,99 Euro, für Internet Telefonie) + 9,99 Euro DSL Flat + 9,99 Euro Telefonie Flat mit mehreren Rufnummern, Weiterleitung, ....
    D.h. für 55,92 Internet und DSL Flat !!

    Das ist doch zu Überlegen. :)
    Für mich müßte ich nur noch klären ob es 'Downgrade' von ISDN nach Call Plus gibt und ob man die alte Telefonnummer behalten kann.


    Übrigens, falls sich jemand für 1&1 entscheiden sollte, hätte ich nichts dagegen wenn Ihr Eure Anmeldung über folgenden link machen wollt ;)
    http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P6452438&shop=10
     
    #8
  9. 26.04.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    also wir hatten mal eine flatrate über 1 &1 und die war verdammt teuer, da sie über die downloadrate abgerechnet wurde....wir hatten sounssoviele byte frei und alles darüber wurde extra abgerechnet. bei 3 leuten im internet und einem alles saugenden sohn.............teuer.
    ich weiß nicht, wie die neuen tarife bei 1 & 1 nun sind, vielleicht haben die ja jetzt auch umgestellt und sind ohne download limit wie bei der telecom.
     
    #9
  10. 26.04.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Also wie gesagt, mein PC-Profi hat das selbst auch und da er ja täglich und lange im Net ist verlasse ich mich da voll auf ihn. Und die Telefongebühren über Internet sind dann kostenlos, es wird vor die Telefonanlage nur ein Zusatzteil eingebaut und schon flutscht es kostenlos täglich. Im Moment sind wohl auch die Konditionen bei 1&1 supergünstig. Wenn es dir reicht, könnte ich dich kommende Woche genau informieren, da habe ich nämlich wieder Schule und wir wollen alles genau absprechen, da ich es von ihm installieren lasse.
    Kannst mir ja mal eine PN schicken, da können wir alles genau abkaspern.

    Gruß sylvi
     
    #10
  11. 26.04.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,
    laut 1&1 ist das nun eine echte Flatrate:
    (kann man unter dem link oben nachlesen :wink: )

    Endlich! Eine "echte" Flatrate:

    * Keine Volumen- oder Zeitbeschränkung
    * Keine Geschwindigkeits-Einschränkung
    * Gleicher Preis für alle DSL-Geschwindigkeiten
    * Keine Tarif-Einrichtungsgebühr
    * Wertvolle Features inklusive!

    In den Großstädten auch nur 6,99 =D

    Das Internettelefonieren geht dann folgendermaßen:
    Am besten bestellt man gleich einen subvensionierten Phonebox für 30 Euro mit. Da steckt man dann einfach sein bisheriges Telefon ein und kann darüber telefonieren. =D
    Ich habe gleich den WLAN Router genommen :wink:
     
    #11
  12. 01.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Reni,

    den Link von dir benutze ich gerne. Ich muss mir nur noch genauere Informationen zur Internettelefonie besorgen. Für was brauche ich noch dieses Zusatzgerät für € 30,00. Kann man da nicht den Router oder die DSL-Box benutzen?
     
    #12
  13. 01.05.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Ulli,

    die Phonebox ist WLAN Router, DSL Modem in einem. Außerdem kannst Du dort direkt Dein analoges oder ISDN Telefon einstöppseln falls Du auch über das Internet telefonieren möchtest.

    (und falls Du Deinen bisherigen weiter benützen willst, würde ich ihn trotzdem dazu nehmen, dann kannst Du ihn wieder bei ebay für mehr verklopfen. Schau mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79488&item=5771047206&rd=1 )

    hat Dein alter Router schon WLAN nach dem dem 802.11g Standard ?
    Du hast doch ein Laptop und kannst damit schnurlos im ganzen Haus surfen.
    g-Standard ist zur Zeit der aktuelle, 54MBit Übertragung.
    Falls Dein Laptop noch kein WLAN kann, gibt es auch noch die Karte für's Laptop etwas subvensioniert
    =D

    Übrigens habe ich nochmals bei der Telekom nachgefragt. Man brauch kein ISDN mehr für DSL. Also ich kann einen bestehenden ISDN Anschluß in den billigsten Tarif umwandeln. Kostet aber einmalig 60 Euro Anschlußgebühr. Und ich kann meine bishierige ISDN Hauptnummer behalten. Das werde ich dann wohl auch machen. Das sind dann bei uns etwas 20 Euro jeden Monat weniger als bisher =D
     
    #13
  14. 02.05.05
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Wir haben zu Congster gewechselt http://www.congster.de/tarife/uebersicht.php, da gibts die Flat für 9,95 Euro, und es hat den Vorteil, dass das T-DSL bei der Telekom bleibt. Bei 1&1 gibts wohl öfters mal Probleme, wie ich gelesen habe, auch was die Bestandskundenpflege betrifft. Dadurch, dass T-DSL bei der Telekom bleibt, hab ich keine Probleme, falls mal mit dem Provider etwas ist, kann mich jederzeit über einen anderen Provider einwählen.
     
    #14
  15. 02.05.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    in der neuen computer-bild wird über die neuen tarife berichtet. welche vorteile und nachteile die einzelnen anbieter wie 1 &1 usw haben.....und welche haken dabei sind............versteckte volumentarife usw. vielleicht interessant für die, die es betrifft.
     
    #15
  16. 02.05.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Melanie,

    und was ist das Ergebnis laut denen ???
    Wo steht 1&1 in der Liste ??
     
    #16
  17. 03.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Reni,

    war grad mal schnell bei Computerbild. Die haben natürlich Artikel der aktuellen ausgabe nicht eingestellt, aber das habe ich gefunden:

    http://www.computerbild.de/php/bestenliste/internet.php

    Ganz nach unten scrollen, da gibt es wenigstens eine kleine Einschätzung und 1&1 schneidet gar nicht so schlecht ab.
     
    #17
  18. 04.05.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    ich kann doch den artikel hier nicht einstellen, oder? fällt das nicht unter copyright? falls es geht versuch ich ihn gern einzuscannen und einzustellen.
     
    #18
  19. 04.05.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Geht mal rein bei www.profiseller.de , da kann man sich das Paket so zusammenstellen, wie man möchte und sieht dann gleich die monatl. Kosten. Ist auch alles gut erklärt. Und 1&1 geht auch über das Netz der Telekom, da gibt es eigentlich keine Probleme. Tiscali und freenet haben ein eigenes Netz, da hatte ich schon oft Abstürze.
    Habe mich intensiv mit dem Problem Wechsel beschäftigt und mich nun für 1&1 entschieden, da ist Wechsel von T-DSL auf 1&1 DSL-Anschluss 2048 für 19,99 €, Deutschland-Flat ohne Begrenzung für 9,99 €, DSL-Phone-Flat ohne Begrenzung für 9,99 € dabei, macht insgesamt 39,97 €/Monat.
    Jetzt habe ich Telefon- u. Internetkosten zwischen 80,- und 100,- €! Na da erübrigt sich doch jede Frage, oder?
    Wenn man noch ein Funkmodul möchte, erhöht sich der Preis um ca. 29,- €. Ist trotzdem noch preiswerter als bisher.
    Ach so, und das alles mit Analog-Anschluss, man muß also keinen ISDN-Anschluss haben und kann trotzdem auf mehreren Apparaten gleichzeitig telefonieren. Und man kann 4 Telefonnummern bestellen.

    Liebe Grüße von Sylvi
     
    #19
  20. 04.05.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Na ich habs doch fast geahnt!
    Sacha, vielleicht kannst du mir erklären, warum das passiert?
    Wenn ich auf Absenden klicke dauert es etwas und dann kommt " die Seite kann nicht angezeigt werden...". wenn ich dann nochmal auf absenden klicke geht es, aber alles ist doppelt.
    Da stellt sich mir die Frage: Bin ich doch zu dämlich :cry: ? (mitdenschulternzuck)
     
    #20

Diese Seite empfehlen