Habt Ihr Erfahrungen mit DVBT?

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von felltomate, 06.05.12.

  1. 06.05.12
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte ohne großen Aufwand (Bohren, Kabel ziehen) in der Küche auch TV sehen. Habt Ihr Erfahrungen mit Überallfernsehen? Welche Kosten entstehen? Wie ist der Empfang? Wohne Ruhrgebiet/Münsterland.......

    Freue mich auf Eure Erfahrungen!

    Liebe Grüße

    Felltomate
     
    #1
  2. 06.05.12
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Felltomate, =D

    wir haben seit über 5 Jahren Geräte mit eingebautem DVBT-Empfänger: Fernseher im Wohnzimmer,tragbarer Mini-TV in der Küche o. Keller, Fernseher
    in der ersten Etage u. Fernseher bzw. Läppi im Dachgeschoss (puuhh, haben wir wirklich sooo viel? ;))

    Wenn du kein Gerät mit eingebautem DVBT Empfänger hast, kannst du ihn separat für ca. 19.-€ kaufen.
    Ich hatte mir letztes Jahr so einen Mini Fernseher bei Media Markt gekauft, der war auch schon mit DVBT u. funktioniert überall :rolleyes:

    Liebe Grüße, Claudia
     
    #2
  3. 06.05.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Claudia,

    wir wohnen in der Nähe von Berlin, mein Mann schaut im Keller unseres Hauses mit DVBT-Antenne, das klappt super, bis auf einige kleine Störungen. Im Sommer sehen wir auf der Terasse mit dem Laptop und DVBT-Adapter fern, je nach Wetterlage kommen die privaten Sender ganz gut.
    Auf dem platten Lande Mecklenburg-Vorpommern sind wir mit unserer DVBT-Antenne gescheitert, da ging nichts.

    Es gibt unterschiedliche Antennen, welche mit und ohne eigenem Stromanschluss. Die mit eigenem Stromanschluss sind leistungsstarker, allerdings hat man da wieder mehr Kabel. Frag doch da mal im Fachhandel bei euch, die Händler wissen in der Regel, welche Antenne die bessere ist.
     
    #3
  4. 03.09.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ich habe so eine DVTN Antenne für den Pc, da der eine keine eingebaute TV Karte hat. Habe ich mit entsprechender Software in er Metro für knapp 26,-- Euros gekauft, ich empfange damit 60 Sender und kann sie alle aufenhmen, aber nur immer einen auf einmal. So speichere ich mir dann TV Filme am PC ab.

    Ist eine gute Alternative für Save tv, das hatte ich mal 1/2 Jahr umsonst, damit habe ich ca 360 GB Filme aufgenommen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen