Habt ihr es auch bemerkt??

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von PetraGG, 18.01.10.

  1. 18.01.10
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr es auch gemerkt?? Es bleibt schon viiiel länger hell am Abend! Es ist jetzt 17.13 Uhr und noch hell....*freu* Es geht bergauf! Gerade diesen Winter empfand ich die Dunkelheit oft nicht als gemütlich sondern als unangenehm, warum auch immer.....

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 18.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Petra,
    ich hatte gerade eben auch den gleichen Gedanken....schön, wenn der Tag wieder etwas länger wird....
     
    #2
  3. 18.01.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Mir reichts auch mit der Dunkelheit...

    bitte wieder mehr Wärme und Licht.

    LG Nicole
     
    #3
  4. 18.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    ich habs am Wochenende auch schon gedacht...........juchu..........abends wieder länger hell. Das tut einem so richtig gut. Jetzt fehlt nur noch etwas Sonne, dann geht´s bergauf.
     
    #4
  5. 18.01.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo zusammen,

    ja, das ist schön, gell :rolleyes:, ist mir auch schon aufgefallen.

    Letztens habe ich sogar schon ein paar Vögel zwitschern gehört...
     
    #5
  6. 18.01.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Petra,
    danke, dass Du mich darauf hinweist. Mir war es noch nicht mal aufgefallen.

    Ist das nicht schrecklich?
     
    #6
  7. 18.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Ja, grad hab ich zu meinem Mann gesagt: "schau, 17 uhr und noch hell......
    lg
    netti
     
    #7
  8. 18.01.10
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Ja, das ist schlimm! Aber wahrscheinlich bist du gaaanz doll am Arbeiten, dann sei dir das verziehen....:goodman:

    Heute Abend gucken wir ja nicht zusammen, hoffentlich klappt es nächste Woche wieder....

    Eine schöne Woche,
    Petra
     
    #8
  9. 18.01.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu!

    Ist das nicht toll??

    Ach, Mädels & Jungs, endlich geht es wieder aufwärts *freu*!
    "Lass die Sonne in mein Herz......." *träller*
     
    #9
  10. 18.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Ja, das ist soooooo schön ! *freu* ich schau schon jeden Tag, ob ich die ersten Schneeglöckchen rausschlupfen sehe, kann`s gar nicht erwarten, dass es endlich wieder wärmer wird! ;) Der Winter ist echt nicht meine Jahreszeit, das stelle ich jedes Jahr vermehrt fest....
     
    #10
  11. 18.01.10
    corell
    Offline

    corell

    Ja, und dann kommt wieder die bl...e Zeitumstellung :laugh_big::laugh_big::laugh_big:
    die hasse ich.
     
    #11
  12. 18.01.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Ja, ich freu mich auch richtig, weil es jetzt wieder langsam heller, wärmer und sonniger wird und ich nicht mehr im Dunklen vom Gassi gehen heimkomme.
     
    #12
  13. 18.01.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo zusammen,

    ich freu mich riesig weil jetzt endlich wieder bergauf geht :)

    Und die zwei schlimmsten Monate vom Jahr vorbei sind, nämlich der November und der Dezember....... die mag ich gar nicht :-(

    Jetzt kann man sich schon wieder auf den Frühling freuen, schöööööön :)
     
    #13
  14. 18.01.10
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Ja es ist schön

    Hallo ihr Lieben,
    ja ich finde es auch einfach nur schön, dass es so lange hell ist.Wir können wieder um 17 Uhr mit dem Nachbarhund gehen und brauchen keine Taschenlampe. Ich fühle mich auch besser und geniesse das Licht, Mensche braucht das halt...:p
    LG Sandra
     
    #14
  15. 18.01.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo zusammen,=D

    ich freue mich so sehr, daß die Tage wieder länger werden!

    Auch wenn es nicht so dunkel wirkt, wie die letzten Jahre. Es liegt bei uns ja eine Menge Schnee und dadurch wirkt alles irgentwie heller. Aber der Schnee geht mir langsam sowas von auf den Keks..... [​IMG]

    ...ich will Frühling!!! [​IMG]
     
    #15
  16. 18.01.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo,

    uns ist es am Wochenende auch schon aufgefallen=D!
    Ich will jetzt auch endlich Frühling haben, den Winter brauch ich dieses Jahr eigentlich nicht mehr.
    Ich freu mich schon darauf, wenn man abends wieder draußensitzen kann ohne zu zittern....
     
    #16
  17. 18.01.10
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Bin schon geschlüpft =D

    Spass beiseite ;)

    Mir ist es heute Früh aufgefallen, dass es einfach schon ein bisschen heller ist ;) und ich tu mir wesentlich leichter aufzustehen wenn es hell ist draußen. Bin einfach ein Morgenmüffelchen :rolleyes:

    Aber Abends ist es natürlich auch super. Da hat man einfach mehr Elan nach der Arbeit noch was zu unternehmen.
    Im tiefsten Winter mag ich nur noch auf die Couch und muss mich richtig zwingen für alles.
    Logisch wenn man in der Dunkelheit in die Arbeit fährt und Abends schauts genauso wieder aus... :mad:

    Also warten auf den Frühling :p
     
    #17
  18. 18.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Petra,
    mir geht es wie Dir.
    Ich mag den Winter, aber in diesem Jahr ist er mir zu kalt, zu lang und zu dunkel.... aber jetzt geht es bergauf.
    Der Tag wird länger: "Jeden Tag ein Hahnenschrei." (Das sagte immer meine Mama, die den Winter gar nicht mochte).
     
    #18
  19. 18.01.10
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Ihr Lieben,

    da muss ich an den Spruch meiner Mama denken, den sie bestimmt jeden Januar gesagt hat:

    Mariä Lichtmess (2.Februar) bei Tag Nacht ess':p!

    Bei uns hat heute um 16 Uhr ganz toll die Sonne gescheint und ich wäre am liebsten in den Garten raus zum Werkeln:rolleyes:!
     
    #19
  20. 19.01.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    ja man merkt jetzt das es raus wärts geht,bei uns sind die Vögel schon sehr am singen und pfeifen,aber erst seit ein paar Tage,es ist wunderschön,Bei uns schneit es und soll bis Freitag so bleiben.

    Gruss Gisela
     
    #20

Diese Seite empfehlen