habt ihr Frühjahrputz-schon begonnen?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Scarlet, 03.03.10.

  1. 03.03.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo ihr lieben,
    Habt ihr schon mit eurem Frühjahrsputz schon angefangen.
    Ich habe Heute Juniors Zimmer in Zusammenarbeit mit demselben gemacht.
    Fenster geputzt, [​IMG][​IMG]Gardinen gewaschen,[​IMG]entrümpelt, [​IMG] und alles wieder sauber verlassen! [​IMG] [​IMG] :rolleyes:;)
    Morgen will ich ein Badezimmer in Angriff nehmen.
    Was und wie macht ihr!
     
    #1
  2. 03.03.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Scarlet,

    ich fange nächste Woche an, da sie bei uns noch schlechtes Wetter gemeldet haben. Aber so richtigen Frühjahrsputz mach ich eigentlich nicht, da ich jeden Tag aufräume und wenn irgendetwas verschmutzt ist, wird es auch gleich gesäubert. Die Schränke räume ich, wenn es nötig ist und meine Küchenschränke werden auch regelmäßig sauber gemacht.Aber ansonsten gehe ich so vor:
    -Zuerst putze ich im ganzen Haus die Fenster und wasche auch am selben Tag alle Gardinen.
    Das dauert dann schon mal einige Stunden und hoffe, dass es so schnell nicht mehr regnen wird.
    -Dann geht es zu den Bädern, Kacheln abwaschen, Waschbecken....
    -am nächsten Tag wird dann Staub gewischt, alles gesaugt und geputz und alles ist wieder schön sauber.

    Fragt sich nur, wie lange?

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #2
  3. 03.03.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    oh ja, ein Frühjahrsputz der besonderen Art: Wir renovieren das Schlafzimmer und das Büro-/-Computer-/Bastelzimmer von Grund auf - Teppichboden raus, verklebter Korkboden rein, Decke streichen, Tapeten neu, Gardinen neu.

    Ach ja, die Fenster putze ich bei der Gelegenheit dann auch im Anschluss noch :rolleyes:
     
    #3
  4. 03.03.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    OH Gott,

    wie kannst du nur????
    Mich an sowas erinnern.............. :)

    Also bei mir ist noch Winter! ;)
     
    #4
  5. 03.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Huhu,:rolleyes:
    Frühjahrsputz, was ist das??? Nee mal im Ernst, haben wir schon Frühjahr?:cool: Draussen sieht es noch garnicht danach aus. Meine Fenster hab ich aber schon vor 2 Wochen geputzt und regnen tut es eh meist, wenn ich damit fertig bin. Heute hab ich unsere Ankleide von oben bis unten aufgeräumt, d.h. alle Wäsche raus und ordentlich gefaltet wieder in die Regale zurück. Dabei gleich ein paar Teile aussortiert. Eigentlich putze ich fast jede Woche gleich, ausser in den Vitrinen das Glas wasche ich nur im Frühjahr und im Herbst. Dafür brauch ich dann Ruhe und Zeit, ist so viel, aber eben alles Erinnerungen bzw. selbst hergestellt. Ansonsten räum ich das ganze Jahr über immer mal das eine oder andere Zimmer gründlich auf. Also allen viel Spaß beim Putzen.:hello1:
     
    #5
  6. 03.03.10
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    :eek: Wofür Frühjahrsputz???? Wenn man das ganze Jahr über die Räume beihält, finde ich das dieser alte Spuk völlig überflüssig ist.
    Früher wurden ja die meisten Räume im Winter abgeschlossen derweil das Heizen so umständlich war und dann musse der ganze Staub vom Kohleofen im Frühjahr, sprich vor der Karwoche, wieder entfernt werden. Das brauchen wir doch heute nicht mehr.

    Wenn ihr damit allerdings meint das der Winterliche Schmutz von den Fenstern soll, dann nenne ich das aber nur Fenster putzen. :)
     
    #6
  7. 03.03.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Am letzten Wochenende war ich nah dran. Wegen Xynthia ging aber gerade im Punkto Fenster putzen gar nichts. Und für dieses Wochenende ist schon wieder Schnee angesagt - damit fällt der Frühlingsputz erst einmal flach. Hoffentlich wird es nächstes Wochenende besser, mich hat die Putzwut schon gepackt.
     
    #7
  8. 04.03.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei, alle Fenster im Haus zu putzen und gleich die Vorhänge zu waschen und zu bügeln - die Hälfte hab ich schon :rolleyes:, obwohl wir auch noch eine geschlossene Schneedecke haben.

    Den Frühjahrsputz an sich finde ich schon okay. Man kann dabei endlich wieder mal so richtig alles durchlüften und dem Winter auch symbolisch den Garaus machen. Außerdem scheint jetzt die Sonne wieder öfter und steht höher, so dass man auch das letzte Staubkorn nicht mehr übersehen kann :-O
     
    #8
  9. 04.03.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Dorilys
    Na dann viel Spass[​IMG][​IMG]

    Hallo swyma
    Ich gebe dir vollkommen recht.
    Aber mal ehrlich, wen so die ersten Sonnenstrahlen so durch die Fenster reinkommen sieht man halt viel mehr als sonnst, obwohl man eigentlich alles immer sauber hatt.
    Mir geht es zumindest so das ich denke,jetzt ist es wirklich sauber.
    Ob es stimmt oder nicht sei dahien gestellt.
    Aber ich putze eben gerne im Frühjahr mal durch,und misste aus, obwohl ich während des Jahres immer schaue das sich kein Krempel ansammelt.Finden tu ich halt doch immer was!;)
     
    #9
  10. 04.03.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    also Fenster und Gardinen habe ich letzte Woche geputzt und gewaschen. Da wir Ende April/Anfang Mai umziehen, spare ich mir das ausmisten und abwaschen. Ich mache es ja eh beim Umzug. Außerdem habe ich im Herbst richtig ausgemistet, besonders die Kleiderschränke und Küche, daß momentan nichts anfällt. Meine Küche habe ich komplett neu eingetuppert.

    VLG

    Petra
     
    #10
  11. 04.03.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Also bei mir gibt´s schon einen Frühjahrsputz, damit meine ich nicht die täglichen, normalen Reinigungsarbeiten, sondern Kästen innen auswischen, ausmisten, die Terrasse auf Vordermann bringen, Garage/Keller entrümpeln und reinigen usw. - einfach diese Dinge, die man 1-2 Mal im Jahr macht :p. Die Fenster putze ich öfters :cool:, aber die Gardinen werden 2 Mal im Jahr gewaschen und gut ist´s, daher gehört das auch zum Frühjahrsputz, ebenso die Böden bohnern... Für diese Dinge habe ich in der Gartensaisonzeit gar keine Zeit und müssen daher vorher passieren =D.

    Erledigt ist schon:
    - Gardinen gewaschen
    - Wohnzimmerschränke innen
    - Speis gründlich geputzt
    - Keller
    - teilweise die Böden gewachst
    - Wiese geputzt (Mann klingt das doof :rolleyes:)
    - Dachboden abgeräumt und ausgemistet
    - Garage (da bin ich noch nicht ganz fertig)

    Zu tun ist noch:
    - Restl. Garage
    - Juniors Zimmer komplett
    - unser Kleiderschrank
    - Küchenschränke
    - Terrasse
     
    #11
  12. 04.03.10
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    einen richtigen Frühjahrsputz im Haus gibt es bei mir nicht. Allerdings muss ich auch noch meine weißen Leinenvorhänge waschen. Damit warte ich aber noch, bis ich sie draußen in der Sonne trocknen kann. Dann geht es schneller und sie riechen besser. Ich habe allerdings schon die Beete rund ums Haus von Winterrückständen befreit. So sieht man die Frühlingsblümchen besser. Außerdem habe ich auf den Terrassentisch und vor die Haustür Töpfe mit Frühlingsblühern gestellt.
    Liebe Grüße, Salat-Daisy
     
    #12
  13. 04.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    ich bin schon voll dabei im Frühjahrsputz.
    In dem Langen Winter hab ich doch relativ lang meine Fenster nicht geputzt (das letzte Mal im November:-Opeinlich). Einen Teil der Fenster hab ich letzte Woche geputzt, Balkon und Gartenmöbel hab ich auch schon mal vom Staub befreit.

    Im Haus hab mach ich keinen direkten Frühjahrsputz da ich 2 haarige Katzen habe und sowieso alles regelmäßig sauber machen muss, die stauben wahnsinnig:rolleyes:! Meine Küchenschränke hab ich letzte Woche ausgräumt und geputz und alles schön eingeräumt weil der TM gestern eingezogen ist, dass ers schön hat:cool:!

    Meinen Kleiderschrank hab ich erst im Winter entrümpelt aber ich hab mir ja vorgenommen das öfter zu tun.....

    Oh und die Speisekammer ist entrümpelt muss aber noch gewischt werden, das mach ich am WE mit...

    Lg und viel Spass beim Schwingen des Putzlappens
     
    #13
  14. 04.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Oh ich les grad noch Gardinen waschen, ach ja das muss ich auch noch, irgendwie nimmt das nie ein Ende...

    Lg
     
    #14
  15. 04.03.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo Ihr Putzwütigen!

    Nachdem wir erst im September in unser Haus eingezogen sind, ist das große Entrümpeln bei mir schon mal erledigt! Aber da mein Schatz gestern seinen 30. Geburtstag gefeiert hat, war letzte Woche Fenster putzen ohne Ende angesagt. Oh Gott, ist schon ein Unterschied, ob man in einer Wohnung lebt oder in einem knapp 300qm Haus :rolleyes:. Ebenso mussten die Kids-Zimmer dran glauben. Von Kleider- bis hin zur Spielzeug-Entrümpelung wurde auch schon alles erledigt. Dann war der Eingangsbereich angesagt mit neuen Blümchen und Deko usw. Diese Woche möchte ich noch im Obergeschoß die Korkböden wachsen. Tja, und dann muß ich endlich mal für Ostern dekorieren. Sooo viel Arbeit - aber schön!
     
    #15
  16. 04.03.10
    Raupi
    Offline

    Raupi

    Hallo Putzies!=D

    Ich habe bis jetzt nur die Küche in Angriff genommen, Schränke innen Ablagen neu gestaltet, Greäte umgestellt usw...

    Ich mach das immer an meinem freien Tag, sonst schaffe ich das nicht! Wenn ich dann mitten im Putzen bin, muß ich ja zur Arbeit :rolleyes:

    Als nächstes vielleicht Bad oder Schlafzimmer... Puh!!
    Aber ihr habt Recht, wenn die Sonne scheint sieht man ALLES!!
    Grrr...

    Gruß Raupi
     
    #16
  17. 04.03.10
    loretello
    Offline

    loretello

    hallo ihr Putzwütigen-
    das hört sich nach Arbeit an!!:eek:
    Ich werde nächste Woche loslegen mit dem Frühjahrsputz- da habe ich ein paar Tage frei.
    Hoffentlich macht mir das Wetter kein Strich durch die Rechnung- soll wieder schlechter werden und schneien- und ich fange gern mit den Fenstern an, damit man wieder den klaren Durchblick hat.
    :-Occasion7: :sunny:

    :flower:
     
    #17
  18. 04.03.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Grüß euch!

    ich putz mir jeden Tag die Finger wund ;) wir sind am um-ausbauen und so eine Baustelle, auf der man auch noch zufällig wohnt bietet ein wahnsinns Staub- und Dreckpotential :)
    Den richtigen Frühjahrsputz werd ich bis in 4 Wochen machen können grad auf Ostern *hoff*
     
    #18
  19. 04.03.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo ihr lieben "mitleidenden";) (scherz)
    Also ich habe Heute mein großes Bad gemacht,huuui.Ist des jetzt schön! Morgen kann ich leider gar nix machen, weil Termine!
    Geht erst nächste Woche weiter.
    Mit unserem Schlafzimmer.Oder Wohnzimmer, weiß noch nicht welches lauter schreit?
    Ich kann täglich nur einen Raum machen.:rolleyes:
     
    #19
  20. 04.03.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich bin in der glücklichen Lage, mir den Frühjahrsputz dank Umzug sparen zu können. Krimskrams und Möbel werden beim Verpacken sowieso abgefummelt und am Schluß wird besenrein gemacht - BASTA! Aber ich schau euch gern beim "Arbeiten" zu :cool:!
     
    #20

Diese Seite empfehlen