Habt ihr Lieblingsstricknadeln?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Habt ihr Lieblingsstricknadeln? Ich mag gerne die von Ad*i und die von Kn*t Pro. Die rutschen so gut und nix bleibt bei den Rundstricknadeln beim Übergang von Nadel zu Seil hängen. Auch die Seile sind viel Flexibler.
    Hat jemand ein Steck- oder Clicksystem? Liebäugel mit dem von Ad*i, bin mir aber unsicher...
     
    #1
  2. 10.01.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Tomtenisse,

    kannst du mal die Sternchen entfernen, man braucht sie nicht =D
    So wäre es auch einfacher für Wenigstricker wie ich, zu verstehen welche du meinst :p
     
    #2
  3. 10.01.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo!

    Mir sind am liebsten die Bambus-Nadeln. Bisher hab ich nur das Nadelspiel ausprobiert. Eine Rundstricknadel wartet aber auch schon auf den (baldigen) Einsatz.

    Was meinst Du denn mit Steck- und Clicksystem?
     
    #3
  4. 10.01.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallöchen,

    bis vor ner langen Weile hab ich immer mit Bambusnadeln gestrickt (Socken) bin dann umgestiegen auf die härteren farbigen (gibts bei Wolle Rödel). Seither bin ich sowas von überzeugt von diesen Nadeln, sie sind viel fester und biegen sich nicht mehr so durch,... hatte zuvor manchmal vom stundenlangen Stricken Handgelenkschmerzen. Die sind jetzt komplett weg.

    Hab grad mal nachgeschaut, die heißen auch KnitPro. Wenn ich mal wieder mit Rundstricknadeln stricken werde, dann hol ich mir die auch mit diesem Material.
     
    #4
  5. 10.01.10
    kikumo
    Offline

    kikumo

    Lieblingsnadeln?
    eindeutig Knitpro ehemals Knitpix
    Dieses Laminierte Birkenholz ist glätter als ein Kinderpopo
    da flutscht es nur so beim Stricken :)
    Momentan bleibt die Wolle eher an meinen rauhen Fingern hängen, leider
    Das Frau anstelle der Rundstricknadeln Nadelspitzen und Seile verwenden kann
    find ich klasse, das geht schon ab Nadelstäre 3 und dann 0,25 er schritten bis stärke 4 ab da wie gewohnt die 0,5er Stärkenunterschiede.
    Mir feheln nur noch die dicken Baumstämme, aber so dicke Wolle versticke ich nicht,
    nur Socken und Lace ist bei mir angesagt
     
    #5
  6. 10.01.10
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    seit ich Knitpro habe und dabei auch das große Set mit 4 Seilen und Nadelspitzen von 3,5 bis 8 will ich keine anderen mehr! Das Thema mit den Hozstricknadeln hatten wir schon mal hier.

     
    #6
  7. 10.01.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Mit Steck- und Clicksystem meine ich, man kann die Nadeln mit verschiedenen Seilen kombinieren und die Seile in verschiedenen Längen wiederum mit verschiedenen Nadelstärken. Ich mag die aus Holz oder so nicht so gerne, habe alles Metall, aber dann von Knit Pro oder Addi . Prym ist in den Müll geflogen, da die Seile immer irgendwo rumgesterzt sind.
    Steck- und Clicksysteme hat z.B. junghanswolle.de...
    Hat die wer? Taugen die?
     
    #7
  8. 10.01.10
    Petrina
    Offline

    Petrina

    Hallo,

    ganz ganz super sind auch die Originalnadeln aus Holz von Lana Grossa. Leider wie immer sind die guten Sachen auch die teuersten, denn hier kosten die Rundstricknadeln zwischen 7 und 11 Euro, je nach Größe. Aber eine einmalige Anschaffung, die sich wirklich lohnt.

    Grüße aus Freiburg
     
    #8
  9. 10.01.10
    Ibylle
    Offline

    Ibylle

    Hallo Tomtenisse,

    ich habe mir im März einen kompletten Satz Rundstricknadeln und Nadelspiele aus Bambus in allen gängigen Größen über ebay direkt aus China besteltt und kann nur sagen einfach toll.

    LG
    Birgit
     
    #9
  10. 10.01.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich stricke seit dem Sommer auch mit den Knitpro. Sollte ich jemals noch andere Längen/Größen brauchen, kauf ich nach und nach nur noch diese. Als sich eins der Seile aufgelöst hat, habe ich es problemlos umgetauscht bekommen.
     
    #10
  11. 11.01.10
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    ich stricke mit den Birke-Nadeln von KnitPro - die sehen übrigens genauso aus wie die von Lana Grossa! - und finde die Holznadeln klasse (von Bambus bin ich net so angetan, ist mir zu weich und zu schnell aufgeschafft - Metall ist viel schwerer und auch da schlag ich immer die Spitzen ab) und davon habe ich das Set, die Spitzen werden angeschraubt - ich finds klasse!

     
    #11
  12. 11.01.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo ihr lieben,
    bleibt man da nicht ständig hängen?
    [​IMG]
     
    #12
  13. 11.01.10
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    nein, das geht ganz prima, keine Kante oder Kerbe, die Wolle läuft da gut drüber.
    In den Spitzen sind kleine Löcher und dann sind so kleine Stifte dabei, damit man die Nadeln auch gut fest machen kann. Wirklich perfekt und wenn ich so rechne, was einzelne Rundstricknadeln kosten, dann lohnt sich das Set echt, denn damit hab ich auch immer das ideale Seil!
     
    #13
  14. 11.01.10
    emi
    Offline

    emi

    Hallo Ihr lieben "Nadlerinnen",

    ich kann mich nur dem positiven Echo für die KnitPro-Nadeln anschließen.
    Ich möchte keine anderen mehr ausprobieren.

    Bin meiner Kiki dankbar, dass sie mir die mal geschenkt hat.

    LG
    emi
     
    #14
  15. 12.01.10
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo ihr Strickerinnen!
    Habe die Nadeln von Knit pro seit dem Sommer (Rundstricknadel-Set und Socken-Spiel-Set). Kann nur sagen, dass ich keine anderen mehr nehmen möchte.
    Sonst habe ich manchmal das Problem, dass die Nadeln schlecht rutschen, weil ich an den Händen etwas schwitze. Das gehört Gott sei Dank der Vergangenheit an.
    Übrigens die Nadeln die Lana Grossa vertreibt sind von Knit Pro.
    Grüßle
    Vera
     
    #15
  16. 12.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo zusammen

    Ich Stricke am liebsten mit Bambusnadeln.
    Die sind geräuchlos und tun meinen Schulten gut.
    Mit den Metallnadeln hatte ich immer schnell Schulterschmerzen.
     
    #16
  17. 12.01.10
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo ihr fleißigen Strickerinnen, ich arbeite seid kurzem auch mit dem Stecksystem. Einfach Klasse. Diese Knit Nadel verbigen sich nicht so wie die Bambus. Werde nach und nach komplett umrüsten.
     
    #17
  18. 12.01.10
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    Hallo,

    ich bevorzuge nach wie vor die guten alten Metallnadeln, Bambus ist mir irgendwie zu spitz.
     
    #18
  19. 13.01.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo,
    ich besitze viele "Lieblingsnadeln".:rolleyes:
    Ich liebe sie so sehr das ich sie fast nie benutze.:goodman:
    So sehr sind sie mir ans Herz gewachsen!;)
     
    #19
  20. 13.01.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Scarlet,

    richtig so - die guten Stücke könnten sich ja auch abnutzen beim Stricken - gaaanz üble Sache! Lieber liegen lassen, angucken und streicheln, haste ein Lebenlang was von :biggrin_big:
     
    #20

Diese Seite empfehlen