Habt ihr noch Reste?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Ulla123, 19.03.13.

  1. 19.03.13
    Ulla123
    Offline

    Ulla123

    Hallihallo,

    heute habe ich mal so die Lage im Kühlschrank überprüft und ich muss sagen: nach 2 Wochen kochen im TM wird irgendqwie alles verwertet. Ein kurzer Blick in den Mülleimer hat es bestätigt. Reste, die früher im Müll - oder im Kühlschrank gaaaaanz hinten lagen - werden heute - schwups - noch mal zu etwas leckerem verarbeitet.

    Geht es euch auch so? Gibt es einen Tread "Resteverwertung"?

    Ich liebe meinen TM täglich mehr.....
    :heart::heart:

    Liebe Grüße

    Ulla
     
    #1
  2. 19.03.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 19.03.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Ulla,

    als Single habe ich ein ähnliches Problem.

    Es ist ja schwer Miniportionen zu kochen und so bereite ich meine Mahlzeiten meistens für mehrere Tage zu. Die Reste gehen dann ebenfalls in den Kühlschrank und werden bei Bedarf neu kombiniert.

    Seit ich mit dem TM arbeite, verwende ich noch viele Sachen, die ich früher weggeschmissen hätte.


    Voraussetzung ist natürlich ein wirklich gut gekühlter KS. Da halten sich meine Reste über eine Woche. Einen Teil fülle ich auch in abgekochte Gläser ab.
    Aus Gemüseresten kann man noch wunderbar einen Smoothie oder eine Suppe bereiten.

    Der Inhalt meines Mülleimers hat sich jedenfalls reduziert.

    Seitden koche ich auch viele Sachen vor!
     
    #3
  4. 19.03.13
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo
    Genau das ist ja das schöne am TM. Man kann aus alles noch was machen.
    Den Restekuchen kann ich nur empfehlen. Da hab ich schon viele Sachen verwertet.
    Auch in Suppen und soßen kann man viel verarbeiten.
     
    #4
  5. 19.03.13
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    genau deshalb liebe ich ihn auch (und noch aus 1000 anderen Gründen =D) ). Aus Obstresten mal schnell 1-2 Gläser Marmelade, aus Gemüse mal schwups ein Rohkostsalat, oder schnell ein leckerer Aufstrich und, und, und...
     
    #5
  6. 19.03.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    genau .. ich koche anders seit dem TM..
    schneller,schmackhafter,doppelte Menge für 2x Essen, gesünder,
    Reste gibts so gut wie nie.. wird alles verschafft.

    gruss uschi
     
    #6

Diese Seite empfehlen