habt ihr schon die Käse-Sahne-Torte aus dem kl.Rezeptheftchen getestet?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von NicoleW., 24.08.12.

  1. 24.08.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Hallöchen

    Wenn man den TM kauft gibt es doch zusätzlich zum roten Kochbuch noch ein kleines Rezeptheftchen dazu.
    Dort gibt es auf Seite 20 ein Käsesahne Rezept, wer hat es schon mal probiert?
    Gelingt der Kuchen gut und wie ist der geschmacklich?

    Danke euch
    VG
    Nicole
     
    #1
  2. 24.08.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo NcoleW.,

    leider kann ich dir dazu keine Auskunft geben, da ich meinen TM schon seit 2006 habe und da gab es nur das rote Grundkochbuch dazu, da es damals zu diesem Zeitpunkt keine zusätzliche Aktion gab.

    Mit Sicherheit wird sich ein Hexlein bei dir melden - sofern da das Heft vorhanden ist udn der Kuchen ausprobiert wurde.
    Weicht er den von den Zutaten so von anderen Käsesahne Torten ab???
    .

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 24.08.12
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,welches Heftchen meinst du denn, die Willkommensfinesse?

    LG
    Doppelmama
     
    #3
  4. 24.08.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Ui, dann habe ich aber Glück gehabt, dass ich dieses Heftchen erhalten habe :rolleyes:

    @Doppelmama, wenn du schreibst zu süß, meinst du damit den Bisquit? Erscheint mir mit 160 Gramm Zucker, bei 160 Gramm Mehl auch recht viel.

    Und dann kenne ich Bisqiut nur, indem man das Eischnee extra schlägt und unterhebt. Deshalb hab ich auch gefragt. Der Teig soll ja fluffig sein :tongue8:

    DANKE euch :p
     
    #4
  5. 24.08.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    auf dem Heftchen ist vorne der Mixi drauf und dann sind da Karos in hellblau und weiß drauf. In dem Heftchen ist zb der Suppengrundstock drin. Es ist kein Finesseheftchen.


    Habe den Teig jetzt im Ofen, wird schon schmecken. Neben Hefeteig mein erster Teig im Mixi.
    Ich werde morgen berichten, wies mir und den Gästen geschmeckt hat.
    Schade, das Rezept werde ich wohl nicht einstellen dürfen wegen Copyright oder!?

    Wens interessiert, dann eben per PN =D

    VG
    Nicole
     
    #5
  6. 24.08.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    #6
  7. 24.08.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #7
  8. 24.08.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo,

    und ich denke mal, das ist das "sagenumwobene" Bayerische Rezeptheft daß es wohl nur bei Ebay (oft Sündteuer) oder über die Repräsentantinnen gibt.
     
    #8
  9. 24.08.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Weisst Du eigentlich, dass im Original dieses sagenumwobenen Heftchens nirgends Vorwerk drinnen steht und es aus Deinem Landkreis stammt? :cool:
    Und es steht auch nix von "bayrischen" Rezepten drauf, die Rezepte sind nämlich grösstenteils gar ned "bayrisch". :rolleyes:
    Vielleicht redest Du mal mit Deiner TR? ;)
     
    #9
  10. 24.08.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    uuuuuupsssss, DANKE

    Wußte ich leider nicht :oops:

    Bayrisch wohl wegen der Farben blau/weiß =D

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Jepp, DAS isse :cool:
     
    #10
  11. 24.08.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    in diesem Heftchen hier: Thermomix TM 31 Kochbuch Bayerische Rezepte Rezeptheft Finessen TM31 Bayrische | eBay ist das Rezept drin.

    Oh, ist das nicht original? Weil, Vorwerk steht ja drauf. Ha, vielleicht stell ich meins bei ebay ein, das bringt ja Geld :eek::eek::eek:
     
    #11
  12. 24.08.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Anscheinend gab es da vorher ein Original ohne Vorwerk drauf. :cool:

    Klick
     
    #12
  13. 24.08.12
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,
    Ja ich meinte den Bis quit, der war mir viel zu süß.
    Fluffig ist der und wie!!!

    LG Doplelmama
     
    #13
  14. 24.08.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *


    Hallo,
    mittlerweile ist auf der Vorderseite in grün und ganz original Vorwerk aufgedruckt und unten auch der Thermomix-Aufdruck. Das Heftle wurde von Beraterinnen aus der bayrischen Ecke zusammengestellt (deshalb das "bayrische Heftle") und hatte einen tollen Erfolg - meine Kunden bekommen dieses Heft zusammen mit der Reinigungsbürste immer als Willkommensgeschenk. Aber auch dieses Heftle bekommen Gastgeber für eine Buchung als Dankeschön - wie die anderen kleinen Rezepthefte auch....da ist gar nichts sagenumwobenes dabei.....:rolleyes:
     
    #14
  15. 24.08.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Sagenumwoben wohl weil sagenhaft teuer gehandelt...... :rolleyes:

    Wobei sich die meisten Rezepte daraus hier oder in der Rezeptewelt finden lassen,
    irgendwo hab ich schon einige davon verlinkt. ;)
    Deswegen wäre das Heft es mir nicht wert, über 10 Euronen dafür auszugeben. :cool:
     
    #15
  16. 24.08.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallöchen,

    ich hab's auch damals von meiner Beraterin bekommen. Stehen super tolle Rezepte drin. Aber die Käse-Sahne-Torte habe ich noch nicht gemacht. Daher kann ich in dieser Angelegenheit leider auch nicht weiterhelfen.
     
    #16
  17. 25.08.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Aaalso den Teig hab ich gestern gebacken. Heute lies er sich mit den Bindfaden sehr schwer durchtrennen, normalerweise hab ich damit keine Probleme.
    Der "Deckel" ist es jetzt ein wenig masakriert. Später kann ich was zum Geschmack erzählen.

    So dann kam eben die Füllung rein, die läuft an einer Seite des Tortenrings raus :-O
    Im Rezept steht ein Blt Gelatinefix, hab ich auch hergenommen, obwohl ich lt Packungsbeilage von Dr.Oet*er für 500g 2 Beutel benötige.
    Naja hab mich dann ans Rezept im Buch gehalten und eben nur einen Btl genommen.

    Geschmacklich war der Belag jedenfalls sehr gut, sehr fruchtig.

    Mal schauen, wie schnell das jetzt im Kschrank noch fest wird, hab den Kschrank ein wenig höher gedreht.
    Bin gespannt, ob der um 16 Uhr dann fertig ist zum Anschneiden, ansonsten gibts gekauften Kuchen vom Rewe-Bäcker und beim nächsten Versuch 2 Blt. Gelatinefix :rolleyes:

    Ich halte euch auf dem Laufenden;)
     
    #17
  18. 26.08.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Nicole,

    danke für deinen Erfahrungsbericht! Angeregt durch diesen Thread habe ich nämlich auch schon alle Zutaten dafür eingekauft...:rolleyes: wir lieben Käsekuchen jeder Form!
    Vielleicht stellst du eine Foto von deinem "Werk" ein, wenn es gut durchgekühlt ist?
     
    #18
  19. 26.08.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo NicoleW.,

    na, wie war dein Kuchen???
    Ich hoffe udn wünsche für dich, dass er gut war!

    Ich habe nur die Befürchtung, das er so schnell nicht fest geworden ist, da di elantine ja schon einige Stunden benötigt um die gesamte Masse zu festigen.
    Ich mache solche Kuchen immer einen Tag eher und habe ihn dann die gesamte Zeit im Kühlschrank - so kühlt un stockt er dann auch gut durch.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #19
  20. 26.08.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Und GENAU SO war es.
    Heute ist der GENIAL, so wie er sein soll. Gestern wars ok, er wurde gegessen und für lecker befunden, aber heute ist er wirklich TOP!!
    Nachmachen lohnt sich.

    Also Mädels haltet euch an das Rezept (ein Beutelchen Gelatine genügt), aber vt haben die ja auch tatsächlich ein Päckchen gemeint (was eben 2 Beutelchen entspricht) und dann über Nacht durchziehen lassen. Aber ein Beutel genügt, wenn man rechtzeitig beginnt :rolleyes:
    Geschmacklich voll legga, nicht zu süß finden wir und auch nicht so mächtig.


    Auch der Bisquit war ok, vlt nicht gaaaanz so fluffig wie ich es gewohnt bin, aber ich würde es trotzdem beim nächsten Mal wieder mit dem Mixi machen, das geht so herrlich unkompliziert und nebenher, wenn der rührt kann man noch was anderes machen.

    VG
    Nicole
     
    #20

Diese Seite empfehlen