habt ihr Zuchini im Garten hier ein Rezept

Dieses Thema im Forum "Rezepte Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Marmeladenköchin, 30.07.09.

  1. 30.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Zuchini-Curry bei Zuchinischwemme

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallole,

    Wenn Ihr Zuchini liebt und zuviele habt könnt Ihr sie so für Vorrat machen
    ich mag sie nicht eingefroren aber auf diese Art so lecker...

    2 kg Zuchini in kleine Stückchen schneiden salzen und über Nacht stehn lassen
    dann abschütten
    einen Sud kochen aus 600 ml Weinessig und 500 g Zucker und 1 1/2 El Curry
    1 El Pfeffer und ich liebe Chili und gebe auch einen Tel pulver vom eigenen dazu.
    500g Zwiebel schneiden und vordünsten..
    1 rote 1 gelbe 1 grüne Paprika in kleine Stücke schneiden 2 Tomaten enthäuten
    in kleine Stücke schneiden..
    Alle Gemüsezutaten in den Sud und langsam bissfest garen..immer im Auge haben
    und auch mal rühren.. es soll nicht zu weich gekocht sein.. eher noch bissfest
    Dann binde ich es ab mit Maizena ... oder so.. nochmals aufkochen kurz und
    dann heiss in Gläser füllen und dunkel lagern

    So habe ich im Winter immer Zuchini zum so essen zu Wurst oder Bratwurst
    oder ich mische es unter gebratenes Putenfleisch und gebe noch Tomaten dazu
    es ist so vielseitig zu verwenden..

    Ich hoffe Ihr seid dann auch so begeistert wie ich.

    liebe Grüße uschi
     
    #1
  2. 25.06.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    die Zuchinis kommen und deshalb hole ich das nochmals nach oben..
    ich mag diese Art besonders gerne.. gruss uschi
     
    #2
  3. 07.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich hab heute nochmals das Zuchini Curry gemacht und ein wenig verändert ... eine Dose geschälte Tomaten statt der frischen.. und von der Sosse was gelassen zum Eindicken
    mit Maizena ( statt Mehl genommen)
    eine Dose mango gewürfelt ganz zum Schluss drunter.. und ich habe Ingwer dazu (Ingwer Grundstock)

    Das Ergebnis sehr lecker und die Versucherle sind bei den Nachbarn gut angekommen.

    gruss uschi
     
    #3
  4. 04.08.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Uschi,
    nächste Woche möchte ich unbedingt Dein Rezept ausprobieren, hört sich sehr lecker an und gerade habe ich Zucchini in Hülle und Fülle. Ich werde dann nochmals berichten. Vielen Dank fürs Einstellen.
     
    #4
  5. 05.08.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Huhu Ulrike,
    das mache ich jedes Jahr.. und auch viel in gläser dann hat man im Winter immmer was auf Vorrat.
    schmeckt zu Reis.. zu Bratwurst.. so viele Möglichkeiten.. und unter die Currysosse für Currywurst hab ich
    auch schon gemacht..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 07.08.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ich habe das heute zubereitet, mit einer riesigen Zuchhini von meiner Freundin aus ihrem Garten! Schmeckt hervorragend, aber kalt bestimmt noch besser, ich freu mich schon drauf!
     
    #6

Diese Seite empfehlen