Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Themical, 27.11.07.

  1. 27.11.07
    Themical
    Offline

    Themical Inaktiv

    Ja, wie schon beschrieben in der Überschrift suche ich einfach Leute die auch Erfahrungen haben mit diesem Gerät und möchte meine erfahrungen gerne ausstauchen!
     
    #1
  2. 27.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

    Hallo Themical,

    habe ja noch nie was von gehört... Onkel Gugel .... weiß auch nicht so viel drüber zu berichten....
    ist das ähnlich wie ein Crocky...?

    lieben Gruß
    Grüße Gaby :sunny:

    edit:
    habe eben in Deinen Beiträgen gelesen....
    der Topf ist Dein Thema... und wie ich auch gelesen habe... wohl nicht mit dem crocky zu vergleichen... somit hat sich meine Frage von selbst beantwortet...
    Dir einen schönen Tag.... vielleicht findest Du Zeit... noch ein bischen was
    über Dich zu erzählen... ---> hier geht es zu den Vorstellungen... ;)
    Gaby :sunny:
     
    #2
  3. 27.11.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

    Hallo,
    leider kenne auch ich diesen Topf nicht - erzähl doch mal Näheres.....neugierig bin!
     
    #3
  4. 27.11.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

    Hallo,

    bin ja gar nicht neugierig:p:p... bitte mehr Infos über diesen Topf....was ist der Unterschied zum Crocky:confused:...
     
    #4
  5. 27.11.07
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

    Hallo,

    also da reihe ich mich doch auch gleich mal in die Reihe ein, denn von diesem Topf habe ich auch noch nie gehört.

    Berichte mal, was das genau ist.....
     
    #5
  6. 27.11.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

    Hi Themical,

    nun spann uns alle nicht länger auf die Folter......(lechz....nach weiteren Details...)
    Die Infos über deinen "Wundertopf" sind ja wirklich relativ spärlich und bei der angegebenen Tel-Nr. habe ich angerufen, aber es meldet sich niemand....

    Vielleicht kannst du uns allen ein bißchen mehr vom Stulpich-Topf berichten, also schon wieder ein Gerät das anscheinend nur wenigen "Insidern" bekannt ist, da ich auch noch nie davon gehört habe.....

    Übrigens kennt von meinen Bekannten, Freunden, Verwandten usw. wirklich niemand einen Crocky und ich würde ihn auch nicht kennen, falls ich ihn nicht hier im Forum entdeckt hätte....

    Gut das es den WK gibt....

    liebe und gespannte Grüße

    hefi
     
    #6
  7. 28.11.07
    Themical
    Offline

    Themical Inaktiv

    AW: Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

    ja was soll ich euch jetzt sagen? ich kenne die betreiber des Topfes persönlich und hoffe es wird mir jetzt nicht als werbetreiber untergejubelt wenn cih euch die daten des gerätes bzw. einen werbetext der Firmeninhaber hier poste.....
    Habe mich auch um die erlaubnis gekümmert und darf frei posten laut der Firmeninhaberin.
    Der topf wird EU weit verbreitet und das schon seit über 20 jahren! aber nun zu der Info:

    [FONT=&quot]Die Grundidee des Niedertemperatur-garens ist bereits so alt wie es strombetriebene Haushaltsgeräte gibt und begründet sich auf der Tatsache der qualitativ besseren und hochwertigeren Zubereitung der Lebensmittel durch die Verwendung von Temperaturen unter 90° C. [/FONT]

    [FONT=&quot]___[/FONT]​


    [FONT=&quot]Der Stuplich® – Topf ist mit seinem ausgeklügelten und wissenschaftlich hinterlegten Prinzip der Wärmeabgabe der einzige Niedertemperaturgartopf, der während des Garprozesses die kritischen Temperaturen der Lebens-mittel nicht überschreitet. [/FONT]

    [FONT=&quot]___[/FONT]​


    [FONT=&quot]Die Endtemperaturen der Speisen liegen zwischen 70° und 85° C. So werden einerseits krankmachende Keime und Mikroorganismen hoch-gradig abgetötet, andererseits natür-liche Aromastoffe und hitzeem-pfindliche Vitamine in den Lebens-mitteln weitgehend erhalten. [/FONT]

    [FONT=&quot]___[/FONT]​


    [FONT=&quot]Wasserlösliche Vitamine und Mineral-stoffe verbleiben in den Lebensmitteln, da zum Garprozess kein Wasser verwendet wird, welches diese ausspülen könnte.[/FONT]

    [FONT=&quot]Neben Giftstoffen ( z.Bsp.: Acrylamid ), die bei Garverfahren wie Braten, Backen und Frittieren entstehen, können auch Abwehrreaktionen des Körpers ( z.Bsp.: Leukozytose ) auf qualitativ ungeeignete Nahrungsmittel auf ein geringes Maß reduziert oder aber gänzlich vermieden werden. [/FONT]

    [FONT=&quot]___[/FONT]​


    [FONT=&quot]Sogar die Verkleisterung der Kartoffel-stärke ( bei ca. 62,5 °C ) kann man unter Berücksichtigung der Zubereitungs-empfehlung für Kartoffeln mit dem Stuplich® – Topf umgehen. [/FONT]

    [FONT=&quot]___[/FONT]​


    [FONT=&quot]Im Gegensatz zu herkömmlichen Nie-dertemperaturgeräten oder –methoden ermöglicht Ihnen der Stuplich® – Topf die gleichzeitige Zubereitung verschiedener Lebensmittel mit unterschiedlich langen Garzeiten ( z.Bsp.: Fleisch, Kartoffeln und Gemüse ) in einem Gerät und Arbeitsgang. [/FONT]

    [FONT=&quot]___[/FONT]​


    [FONT=&quot]Auch Getreidekost, Müsli, Eintöpfe, Aufläufe, Kuchen, Marmeladen und Brote kann man mit diesem, von Kunden gern als „Wundervollen Gartopf“ bezeichneten Topf, herstellen.[/FONT]


    [FONT=&quot]Seine einmalige Art der Wärmeabgabe wirkt in der Kombination zwischen seinem Außentopf mit einem eigens konzipierten Heizleitungssatz und einer Keramik, die auf Grund ihrer speziellen Dicke und Brenndauer für eine gleichmäßige Temperaturabgabe sorgt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Vollkommen wird das System durch einen Deckel, der durch seine leichte Bauweise auf einem Film aus Kondenswasser auf der Keramik „schwimmt“ und den Stuplich® – Topf nach außen luftdicht abschließt. [/FONT]

    [FONT=&quot]___[/FONT]​


    [FONT=&quot]Ein weiterer, großer Nutzen in der Verwendung des Stuplich® – Topfes liegt in seinem geringen Stromverbrauch. Er erreicht im Gegensatz zu herkömm-lichen Herden und Kochplatten mit einer Leistungszufuhr von 1000 – 2500 Watt gerade einmal 100 – 170 Watt; gerade so viel Energie wie ein bis zwei handelsübliche Glühbirnen. [/FONT]

    [FONT=&quot]___[/FONT]​


    [FONT=&quot]Berufstätige oder solche Kunden, die nicht lange Zeit in der Küche verbringen, auf eine warme Speise jedoch nicht verzichten wollen, benutzen den Stuplich® – Topf gern, da sie z.Bsp.: mit Hilfe einer Zeitschaltuhr einstellen können, wann der Topf arbeiten oder das Gericht verzehrfertig sein soll.[/FONT]







    [FONT=&quot]weitere informationen zu dem produkt und auch details erfragt ihr besser bei den herstellern![/FONT]​
     
    #7
  8. 28.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

    Hallo,

    fast alle Aussagen treffen auch auf unseren lieben Crocky zu! Ob das Niedrigtemperaturgaren, der Keramikinnentopf oder auch die Handhabung ... so groß wird der Unterschied wohl nicht sein! Zumindest eine Bereicherung der Crocky-Auswahl!

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #8
  9. 28.11.07
    Themical
    Offline

    Themical Inaktiv

    AW: Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

    fast? ja! aber die von mir bisher gefundenen Infos zum Crocky beinhalten meist temperaturen die über der kritsichen Temperatur liegen, wenn man die wissenschaftlichen neuerkenntnisse verfolgt!
    Möchte das produkt jetzt nicht schlecht machen, doch habe ich bezgl. den temperaturen so mache bedenken!;)
     
    #9
  10. 28.11.07
    Mosel52
    Offline

    Mosel52

    AW: Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

    Hallo Themical,
    der Topf hört sich interessant an. Schade, dass es noch keine Homepage gibt. Wie teuer ist denn dieser Stuplich Topf?
    Viele Grüße
    mosel52
     
    #10
  11. 28.11.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

    Hallo,

    wenn man bei Google Themical in Verbindung mit dem Stuplich Top eingibt, dann legtst du einen schon fast missionarischen Eifer an den Tag und schreibst in mehreren Foren exakt die gleichen Beiträge. Das finde ich als Forenbetreiber etwas befremdlich. Du kannst dem befreundeten Hersteller gerne mitteilen, dass Werbung für dieses Produkt gerne in Form von Bannern o. ä. in Abstimmung mit uns erfolgen kann aber bitte nicht verdeckt. Das hatten wir hier schon öfter und es sorgt
    erstens über kurz oder lang für Unfrieden
    und
    zweitens fällt es negativ auf den Hersteller und das Produkt zurück.

    Also: Werbung gerne, dann aber offen, ehrlich und so, dass der Wunderkessel auch was davon hat.

    Mit dem Tomishop gibt es z. B. eine prima funktionierende Partnerschaft über ein Affiliate-Programm.

    Bitte bedenke das bei zukünftigen Beiträgen, das ist einer der wenigen Punkte, bei denen wir nicht tolerant sind.

    Ciao,
    Sacha
     
    #11
  12. 29.11.07
    Themical
    Offline

    Themical Inaktiv

    AW: Habt jemand ausser mir Erfahrungen mit dem Stuplich Topf?

    mag den anschein haben, ja vielleicht, aber grade weil ich komplett neu bin was die gesunde ernährung angeht und mit diesem topf die erste und mehr als zufriedene erfahrung gesammelt habe kommen meine threads zustande.........schließlich will ich auch micht über das produkt ausstauschen
     
    #12

Diese Seite empfehlen