Hach.....ich habe was entdeckt :-)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.03.06.

  1. 02.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    MoinMoin,

    Ich habe heute morgen die Aktion "Kuchen im Glas" gestartet und zum Einfüllen des Teiges meinen Edelstahl- Einmach-Trichter benutzt.

    Damit bekam ich den Teig schonmal randklecker-frei in die Gläse :finga:

    Aber als ich Jacques Deckel säuberte, sah ich, daß just dieser Trichter genau in Jacques Deckelöffnung paßt :-O und das ist ja mal nur praktisch!!!!

    So wie eben, als ich Sauce binden wollte: Normalerweise landet ein Teil des Saucenbinders auf dem Deckel...aber diesmal flutschte alles wunderbar durch den Trichter in den Topf!!!

    Auch beim Backen kann ich mir das ungeheuer praktisch vorstellen... :roll:

    Hach....ich bin ein Entdecker! "Jugend forscht" für angehende Senioren...

    :lol:
     
    #1
  2. 02.03.06
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    Nun aber schnell ...

    ... zum Patentamt, denn wie wir wissen müssen großartige Entdeckungen umgehend geschützt werden, damit auch der kreative Erfinder seine Schäfchen ins Trockene bringt.

    Aber ich fürchte, mit der Patentanmeldung wirds nicht klappen, viiiiiieeeellllll zu teuer und aufwendig. Daher an dieser Stelle einen lieben Dank für diesen tollen Tipp :lol: :thumbright:

    und viel Spaß bei weiteren so tollen Entdeckungen.

    Herzliche Grüße
    Judith
     
    #2
  3. 02.03.06
    Mo
    Offline

    Mo

    Petra, Du bist eine Entdeckerin! Ich habe so ein Ding auch und bisher nur für Marmelade in Gläser füllen benutzt. Das mit Jaques-Deckel ist genial!!
    Danke!
    Mo
     
    #3
  4. 02.03.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Spitzenmäßig, die Entdeckung des Tages. Ich kleckere auch immer auf dem Deckel rum. :finga: Super.
    [​IMG] [​IMG]
    Dankeschön und weiter tolle Entdeckungen wünscht dir Marion
     
    #4
  5. 02.03.06
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Petra =D :p :lol:
    So einen Trichter habe ich auch im Keller,den werde ich gleich
    holen,ist ja viel zu schade das der im Keller liegt.Ich hoffe du
    entdeckst noch viele nützliche Dinge,danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #5
  6. 02.03.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Juhu,

    ich habe auch einen Trichter :p :p :p
     
    #6
  7. 02.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Petra,

    auch ich bin jetzt dank dir auf den Trichter gekommen...

    LG
    Jasmin
     
    #7
  8. 03.03.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo Petra,

    ich habe erst seit wenigen Wochen so einen Trichter, weil ich eine Jacques-Eierlikör-süchtige Freundin habe :drinkers: , will sagen, ich muss immer mal wieder dieses leckere "Gesöff" machen seit sie es das erste Mal bei uns probiert hat und hab mir echt einen abgebrochen um den Likör in eine Flasche zu füllen.

    Und jetzt auch noch diese geniale Idee! Und soooo simpel! Ich sags ja, die einfachsten Ideen sind die allerbesten... :finga:

    Danke schön für diesen Tipp - und mein neuer Trichter wird gar nicht mehr erst so weit weg geräumt...
     
    #8
  9. 03.03.06
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo!

    Geht das mit dem Trichter wohl auch beim guten alten James?!

    Dann muß ich mir allerdings von Göga den Trichter wiederholen.

    Zuckerfee
    Die sich über eine Antwort freut.
     
    #9
  10. 03.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Zuckerfee,

    Klar! Denn der Deckelausschnitt ist (und war) bei allen 3 TM`s immer gleich... :finga:

    Geht also auch bei John :wink:
     
    #10
  11. 13.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hach.....ich habe was entdeckt :)

    Hi Petra,

    ich bin beim Stöbern über Deinen Beitrag gestolpert und werde mir nun auch einen Trichter kaufen=D.


    Und ich finde du bist eine großartige Erfinderin!:rolleyes:
     
    #11
  12. 13.12.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Hach.....ich habe was entdeckt :)

    :rolleyes::rolleyes:Moin Moin Petra,
    eine super tolle Idee. Aber ist ein Edelstahl-Einmach-Trichter etwas anderes als ein normaler Plastik-Trichter von der Form her?:confused:
     
    #12
  13. 13.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hach.....ich habe was entdeckt :)

    Hi,

    hier ist ein Link zu einem Einfülltrichter, ich habe aber auch schon welche mit einem größeren Durchmesser am "Auslaß" gesehen. Hat Vor oder Nachteile, bei Gläsern oder Ketchup Flaschen!

    Messerundmehr.de - Taschenflaschen der Firma Herbertz.
     
    #13
  14. 13.12.07
    doka
    Offline

    doka

    AW: Hach.....ich habe was entdeckt :)

    Hi Petra,

    super Deine Idee mit dem Trichter - ein Ei des Columbus.
    Danke, dass Du uns teilhaben lässt.
    Viele Grüße von

    :p DOKA :)
     
    #14
  15. 13.12.07
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Hach.....ich habe was entdeckt :)

    Hallo,
    abgesehen davon, dass die Schweinerei auf dem Deckel jetzt entfällt, aber dass ein Teil auf und an dem Schmeterling landet, das ärgert mich immer.
    Vor allem, wenn nur wenig Masse drin ist und er sich dadurch nicht "selber" reinigt.
     
    #15
  16. 13.12.07
    clode
    Offline

    clode

    AW: Hach.....ich habe was entdeckt :)

    Hallo Petra,
    *g* bin schnell mal in die Küche und hab's probiert....Tolle Idee, werde ich mir merken!
    LG clode
     
    #16
  17. 13.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hach.....ich habe was entdeckt :)

    Hui,

    Sus hat den alten Thread wieder rausgebuddelt =D

    Ich hatte schon fast vergessen, daß ICH das entdeckt habe.....:rolleyes:

    Aber es funktioniert einfach gut!
     
    #17
  18. 14.12.07
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Hach.....ich habe was entdeckt :)


    Ich kaufe noch ein zweites t für Schmetterling, damit er sich nicht so unvollständig fühlt....=D
     
    #18
  19. 14.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hach.....ich habe was entdeckt :)

    Hallo Fräulein Ingrid,

    wahlweise könntest Du auch auf "Ändern" klicken (unten rechts) und Deinem Schmetterling nachträglich noch ein "t" spendieren =D

    Entdecke die Möglichkeiten......:rolleyes:
     
    #19
  20. 14.12.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Hach.....ich habe was entdeckt :)

    Hallo Petra,
    die Idee ist mehr als gut:p vielen Dank!!! Werde ich mir auch besorgen.
    Habe eine Frage,hab grad mal geschaut,die Trichter die ich bis jetzt gefunden habe haben alle an der Seite einen Griff [​IMG] ist das richtig so,oder darf der nicht dran sein?
     
    #20

Diese Seite empfehlen