Hack-Risotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Jacky0505, 30.04.10.

  1. 30.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Bei uns gab es gestern ein leckeres

    Hack-Risotto
    :p

    1 Karotte,
    1 Lauchzwiebel
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    (kann man auch weglassen)--- alles in groben Stücken in den TM und 5 Sek./St. 5 zerkleinern

    1 EL Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe1 LL andünsten

    250 Risottoreis einwiegen
    500 gr. passierte Tomaten eingwiegen
    450 gr. Wasser einwiegen
    1 EL Suppenpulver (z.B. ich hatte Gefro)
    2 TL Salz
    ca. 1/2 TL Pfeffer zugeben und 15 Min./ 100°/ LL/ Sanftrührstufe garen (bitte bei der Risottoreispackung nachlesen wie lang die Kochzeit ist, bei mir waren es 15 minuten...!!)

    In der Zwischenzeit

    250-300 gr. Hackfleisch, ich hatte gemischtes, in einer Pfanne anbraten und etwas mit Salz und Pfeffer würzen.

    Hackfleisch und
    100 gr. Parmesan zu dem Risotto geben und nochmal 2 Min./100°/LL Stufe 1 vermengen, evt. noch einmal abschmecken.

    Man kann hier kleinen und großen Gemüsehassern super Gemüse unterjubeln und auch varieren evt. mit Paprika,Lauch oder mehr Karotten....

    Uns hats super geschmeckt, viel Spass beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 30.04.10
    bettinap
    Offline

    bettinap Inaktiv

    Hallo Jacky,

    das Rezept hört sich super lecker an. Wir sind seit wir den TM habe zu totalen Risotto-Fans geworden.

    Werde demnächst Dein Rezept ausprobieren und Dir dann berichten wie es meiner Familie geschmeckt hat!!

    LG
    Bettina
     
    #2
  3. 30.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,

    das Rezept hört sich super lecker an - muss ich mir für nächste Woche vormerken. Hab es schon mal abgespeichert. Werde mich dann melden, wie es uns geschmeckt hat.
    Danke für's einstellen.
     
    #3
  4. 30.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    hätte auch nie gedacht das ich zum Risotto-Fan werde, aber dank des TM;)

    Ich finde auch das Risotto super schnell geht, oder man zuminderst während der TM kocht noch anderes machen kann.
     
    #4
  5. 02.05.10
    Bianca74
    Offline

    Bianca74

    Hallo,
    wir lieben auch das Hackfleisch-Risotto.
    Mache es aber so wie im TM-Kochbuch "Mahlzeit - Schnelle Mittagsgerichte" Seite 50.
    Einfach lecker die Kombination aus Hackfleisch und Risotto-Reis.

    Liebe Grüße
    Bianca
     
    #5
  6. 18.05.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Jacky,

    uns hat es super geschmeckt. Ich hatte nur keine Lauchzwiebel. Hab dafür zwei Karotten genommen und noch zwei frische Tomaten mit reingeworfen.

    Danke Dir für das Rezept und 5 * von mir! :)
     
    #6
  7. 18.05.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Jacky,

    hört sich echt lecker an, muß ich mal unbedingt probieren.
     
    #7
  8. 18.05.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Sandi,

    danke für die Sternchen. Freut mich das es dir geschmeckt hat.:p

    @Küchenhilfe: es ist auch sehr lecker, teste es ruhig mal;)
     
    #8
  9. 18.05.10
    awcw
    Offline

    awcw Inaktiv

    Hallo Jacky0505,
    das Risotto wirds gleich morgen bei uns geben. Ach, ich freu mich drauf, das hört sich so super lecker an.
     
    #9
  10. 18.05.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    gestern Abend habe ich für heute Mittag vorgekocht und gekostet und ich sage nur LECKER

    Tolles Rezept und das viele versteckte Gemüse für Junior.

    Grüße
     
    #10
  11. 18.05.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    ja gell das mit dem versteckten Gemüse ist nicht schlecht ;)
     
    #11
  12. 18.05.10
    Mami
    Offline

    Mami

    Hallo,

    hört sich super an, wird gleich morgen ausprobiert!

    Danke fürs Rezept, und LG

    Mami
     
    #12
  13. 29.05.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Jacky, =D

    endlich ein Risotto Rezept, in dem kein Wein drin ist! In den meisten Risotto Rezepten, wird mit Weißwein abgelöscht...das mag ich aber nicht :rolleyes: ich trinke lieber das SChlückchen Wein dazu ;)!
    In dieser Woche werde ich dein Rezept auf jeden Fall mit einplanen.

    Schönes Wochende, liebe Grüße

    Claudia



     
    #13
  14. 31.05.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Calli,

    Wenn ich gerade keinen Weiswein offen hab, dann lösch ich bei anderen Rezepten öfter mal nur mit Brühe oder so ab. Lass doch den Wein dann einfach weg und ersetzt ihn durch Wasser oder Gemüsebrühe (je nach Rezept). Aber es freut mich natürlich das du mein Rezept probieren willst. ;);)
     
    #14
  15. 03.06.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Jacky, =D

    wir hatten heute dein Risotto, war seeeehr lecker, schnell gemacht u. gibt es bestimmt bald wieder, evtl. mit etwas weniger Parmesan, aber das ist ja Geschmackssache ;).

    Vielen Dank für das Rezept (war mein erstes Risotto :rolleyes:) u. ich gebe dir 5*****dafür.

    Liebe Grüße,

    Claudia


     
    #15
  16. 03.06.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hi

    vielen Dank für deine Sternchen:p
     
    #16
  17. 28.06.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Mmmmmhhhhh!
    Oh, sorry, Hallo erstmal.
    Wir haben gerade das tolle Hack-Risotto gegessen. Einfach nur LECKER! [​IMG] 5***** haste Dir verdient. Schade, dass ich nicht schon früher dazu gekommen bin, das Rezept auszuprobieren.
     
    #17
  18. 05.07.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    habs erst gerade gelesen. Vielen Dank für die Sternchen. :)
     
    #18
  19. 08.07.11
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    meint ihr ich kann das Hackfleisch bei diesem rezept gleich nachdem ich das Gemüse klein geraspelt hab im TM dazu geben und anbraten? So extra machen in der Pfanne, finde ich ein wenig doof... Gibt es da nachteile?
     
    #19
  20. 08.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    die Konsistenz des Hacks in der Pfanne bleibt besser und braten kann man in der Pfanne auch besser,
    der TM bratet ned wirklich an.:rolleyes:

    Aber wenns Dir im TM gebraten gut schmeckt - warum ned. ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen