Hackbällchen mit Gemüse mediteran

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von samia joelina, 11.10.09.

  1. 11.10.09
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    500g Hackfleisch
    1 Ei
    1 Brötchen vom Vortag oder
    Semmelbrösel
    Paprikapulver, Pfeffer, Salz,

    Teig bereiten ,ich mach es in einer Schüssel und kleine Bällchen formen in Varoma legen

    2 Paprikaschoten
    2 Tomaten
    1 Zwiebel
    4 Champignons
    200g Schafskäse

    in Stücke schneiden und in den Einlegeboden des Varoma geben


    1 Zwiebel,
    1 rote Paprika
    1 Dose Pizzatomaten

    Salz, Chili, Paprika, italiensche Kräutermischung, Brühe

    in den Mixtopf geben auf 750 ml mit Wasser auffüllen


    300g Reis in Garkörbchen geben mit Wasser durchspülen.

    Deckel auflegen, Varoma einsetzten


    30Min./Stufe1/ Varoma garen

    Nach der Garzeit die Soße im Mixtopf mit einem halben Becher Schmand auf Stufe 5 kurz pürieren, abschmecken .



    Statt Hackfleischbällchen schmeckt auch sehr gut Hähnchenschnitzel dazu


    Viel Spass beim Nachkochen
     
    #1
  2. 11.10.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo samia ,
    das hört sich gut an. habe es mir gerade ausgedruckt wird bald probiert.
    LG Kempenelli
     
    #2
  3. 12.10.09
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Samia,
    deine Hackbällchen gibts morgen. Hackfleisch ist schon in Auftrag gegeben und Rezept ist abgespeichert. Werde dir berichten, wie es uns geschmeckt hat. Schätze aber, dass da ein paar Sterndal abfallen werden.
     
    #3
  4. 18.10.09
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Lieber Lichtengel, würde mich freuen wenn es gemundet hat :)
     
    #4
  5. 18.10.09
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo Samia;

    das hört sich sehr lecker an, werde es diese Woche mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Claudia :)
     
    #5
  6. 20.10.09
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Liebe Claudia,

    freu mich wenn es euch schmeckt :)
     
    #6
  7. 14.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Samia,
    wir hatten heute deine Hackbällchen und du bekommst von mir 5 Sterne! Ein wirklich sehr gutes Rezept, schnell gemacht und es schmeckt super! Alle waren begeistert und das wird es jetzt sicher öfters geben!
    Ich danke dir für dieses Rezept!
     
    #7
  8. 14.01.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Samia,

    das hört sich aber sehr gut an. kommt sofort auf meinen Speiseplan.
     
    #8
  9. 14.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Küchenhilfe,
    mich wundert echt, dass noch niemand dieses tolle Rezept nachgekocht hat.....ist nämlich wirklich lecker!
     
    #9
  10. 11.03.10
    marlene78
    Offline

    marlene78

    Hallo,wir hatten neulich Deine Hackbällchen gemacht und sie waren super lecker,habe statt 2 Paprika 1 genommen und noch eine Zuccini mit rein getan.Leider hab ich vergessen den Schafskäse mit zu verarbeiten,aber es hat uns auch so sehr gut geschmeckt.Wird es wohl jetzt öfter geben.Lg Ina
     
    #10
  11. 11.03.10
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo Samia,
    das muss ich unbedingt testen, danke fürs Rezept.
    Eine Frage noch: Wird der Schafskäse wirklich im Varoma mit erhitzt? Welchen Käse könnte ich statt dessen nehmen? Mein lieber Mann streikt nämlich bei Schafskäse.

    LG Aliso
     
    #11
  12. 11.03.10
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Hallo Aliso,

    ich hab das Gemüse in relativ grosse Stücke geschnitten und darauf den Käse, ja er schmilzt dabei etwas.
    Vorstellen könnte ich mir gehobelten Parmesan oder auch Mozzarella, den aber bisschen kräftig dann würzen.

    Viel Spass beim probieren
     
    #12
  13. 08.05.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Samia,

    bei uns gab es heute Deine Hackbällchen. Ich denke, es ist beim Besuch gut angekommen. Und mir hat es auch sehr geschmeckt! :) Besonders das Gemüse mit dem Käse war soooo gut! Ich habe die zwei Paprika im Gemüse durch Zucchini ersetzt, da mein Mann nicht so gerne Paprika mag und es dann doch ein bisschen viel gewesen wäre.

    Als zweite Beilage hatten wir Nudeln.

    Vielen lieben Dank für das Rezept und 5 Sternchen von mir! :)
     
    #13
  14. 09.05.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hm, das liest sich saulecker...:cool:
     
    #14
  15. 10.05.10
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Guten Morgen ,

    liebe Sandi danke fürs Probieren und die Sterne :p
     
    #15
  16. 24.10.13
    vesumi
    Offline

    vesumi

    Hallo,

    bin neu hier und habe das Rezept gestern ausprobiert. Meine Familie hat es für lecker befunden. Vielen Dank. Das wird es bei uns öfters geben.

    LG
    vesumi
     
    #16
  17. 27.11.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo,

    deine hackbällchen gibt es heute bei uns, ich freu mich schon! Werde berichten.
     
    #17
  18. 27.11.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Läuft... Schon schlimm, das ich das in 2010 entdeckt hab und heute erst ausprobiere...
     
    #18
  19. 21.01.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    ich würde das Gericht gerne nachkochen, aber 200 g Reis würden uns genügen. Wieviel Wasser tue ich dann in den Mixtopf, damit nach dem Garen die gleiche Menge Restflüssigkeit übrig ist? Wer kann mir da einen Tipp geben?
     
    #19

Diese Seite empfehlen