Frage - Hackfleisch anbraten im TM?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlin2503, 06.12.09.

  1. 06.12.09
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Hallo zusammen!

    Ich hab heute das erste Mal Hackfleisch im TM31 angebraten.
    Hat "relativ" gut geklappt, allerdings konnt ich dann ewig den Topf einweichen und schrubben, weil 2 mm Hackfleisch angepappt sind:angry7:

    Hab vorher Öl in den Topf gemacht und dann Hackfleisch rein. Allerdings hab ich das Öl vorher nicht erhitzt - kann es daran liegen?:rolleyes:

    Gruß Merlin2503
     
    #1
  2. 06.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Merlin,

    könnt ich mir gut vorstellen.
    Wenn ich Fleisch anbrate, dünste ich vorher immer erst Zwiebel und Knoblauch in Öl an, so ca. 3 Minuten.
    Vielleicht hast du aber auch nur zu wenig Öl hergenommen?
    Hab die Erfahrung dass es mindestens 15 g sein müssen.
     
    #2
  3. 07.12.09
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Zwiebel mach ich ganz selten rein, mein Mann mag die gar net.

    Und ehrlich gesagt hab ich das Öl auch nicht gewogen, hab einen guten Eßlöffel reingetan. Nächstes Mal versuch es, wenn das Öl heiß ist, wenn es dann wieder nichts wird, muß die Pfanne wieder herhalten:happy8:

    Gruß Merlin
     
    #3
  4. 07.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Merlin,

    das wäre aber schade, ist nämlich sooooooo praktisch.. nur einen Topf.. und Essen fertig :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen