Hackfleisch-Blätterteigrolle

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Zimba, 18.01.07.

  1. 18.01.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    gestern habe ich mal den Kühlschrank aufgeräumt und mit den "gefundenen" Zutaten was leckeres "gehext":

    Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Zutaten:

    1 Zwiebe
    150 g Möhren (3 Stück)
    1 EL Öl
    250 g Hackfleisch
    3 EL Tomatenmark
    Pfeffer, Salz, Cayennepfeffer, gemahlenes Basilikum
    5 große Champignons, in Stückchen geschnitten
    1 Rolle Blätterteig (300 g)

    Zubereitung:

    • Zwiebel und Möhren in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern
    • Öl dazugeben und 3 Minuten / V...stufe/ Stufe 1 anbraten
    • Gehacktes, Tomatenmark und Gewürze dazu, 15 Minuten / Linkslauf / 100 Grad / Stufe1 erhitzen
    • Champignons dazu und noch einmal 3 Minuten / Linkslauf / 100 Grad / Stufe 1 weitergaren
    • Blätterteig zu einem Rechteck ausrollen
    • Hackfleischmasse darauf gleichmäßig verteilen, an jeder Seite ca. 1 cm Rand frei lassen, diesen mit Milch bestreichen
    • Von der Längsseite aufrollen, die Enden etwas zusammendrücken, die Rolle mit Milch bestreichen und diagonal auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
    • Bei 200 Grad (Ober-und Unterhitze) im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten backen
    • Dazu schmeckt ein Salat.
    Vielleicht ist das eine Idee auch für Euch?
    Viele Grüße,
     
    #1
  2. 18.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    hallo,


    mmmmm... das klingt lecker, habe ich mir gleich notiert, werde es die tage testen und berichten!!!

    danke, gruss kirsten
     
    #2
  3. 25.03.07
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Wir hatten das gestern Abend und sind begeistert !

    O - Ton meines Jüngsten, der beim Essen recht kritisch ist:
    " Voll lecker, Mama. Mach das öfter."

    Ist halt einfach zu machen und keinesfalls kompiziert.
    Danke für das Rezept!
    :hello1:
     
    #3
  4. 25.03.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Hallo Poison,
    danke schön für das Kompliment! Und dann noch vom Nachwuchs, das zählt doch doppelt!! Die Rolle ist wirklich unkompliziert, könnte ich nächste Woche auch mal wieder machen.
    Das Rezept oben werde ich gleich "color"-bereinigen.
    Schönen Sonnen-Sonntag,
     
    #4
  5. 27.03.07
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Hallo!
    Woher bekommt man eine Blätterteigrolle zu kaufen? Kenne ich garnicht!- Gruß und Servus . . .
     
    #5
  6. 27.03.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Hallo Samba,
    die Blätterteigrollen gibt es bei Aldi, Lidl, Neukauf

    Gruß Vera
     
    #6
  7. 27.03.07
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Hi, Vera! Lieben Dank für Deinen Hinweis, aber alle 3 Läden sind viele km von meinem Standort entfernt, Mal eben mit dem Auto ist nichts. Es hapert am Auto und nicht am Führerschein. Fahre demnächst mit der S-Bahn in die City und sehe mich dort in einem Super-Markt mal um.-
    Tschüß auch!
     
    #7
  8. 27.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    @Sambi

    Die Blätterteigrolle findest Du im Kühlregal. Bei uns gibt es sie in jedem Supermarkt.

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #8
  9. 27.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Hallo Zimba :p

    Danke fürs Rezept. Hört sich ja echt lecker an.

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #9
  10. 27.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    SUUPERLECKER!!!

    Total schnell und einfach.

    Dieses Rezept ist sehr zu empfehlen und auch ganz toll abzuwandeln.


    Gruss, Kirsten
     
    #10
  11. 02.06.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Hallo,

    die Rolle war wirklich schnell gemacht und sehr lecker. Allerdings war es ne Riesenbröselei, die Rolle aufzuschneiden. Das nächste Mal werde ich kleine Täschchen draus machen, die kann man dann einfach in die Hand nehmen =D

    [​IMG]
     
    #11
  12. 02.06.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Hallo Wolfsengel,
    mh, die Rolle sieht ja lecker aus:p! Danke fürs Einstellen des Photos!
    Was hast Du für ein Messer zum aufschneiden genommen? Einfach dickere Scheiben schneiden, dann bröselt es vielleicht nicht so sehr....:rolleyes:
    Täschchen sind auch eine gute Idee, wie klappst Du sie zusammen, damit nix rausläuft?
    Schönen Abend,
     
    #12
  13. 08.06.08
    walli
    Offline

    walli

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Hallo,

    die Hackfleischrolle sieht richtig lecker aus. Habe Hackfleisch und Blätterteig noch im TK und den Rest im Kühlschrank , wird nächste Woche direkt ausprobiert. Vielen Dank für das tolle Rezept ZIMBA.

    LG Walli
     
    #13
  14. 08.06.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Hallo Walli,
    prima, dass Du die Rolle zubereiten willst! Gutes Gelingen und guten Appetit,:rolleyes:
     
    #14
  15. 08.06.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Hackfleisch-Blätterteigrolle

    Dankeschön, jetzt hab ich unser Abendessen für morgen. Geht schnell und einfach.

    Bin mal gespannt, wie`s schmeckt und ich werde berichten.
     
    #15
  16. 23.07.12
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo zusammen,

    ich hab heute auch den Kühlschrank "gefegt" und mich dann an diesem Rezept orientiert.

    Blätterteig fehlte noch, den hab ich fix von Edeka geholt. Verfeinert hab ich das Ganze noch mit Harissa. Hab mir überlegt, dass ich das nächste Mal weniger Hackfleisch nehme und dann noch Schafskäse zufüge.

    Meine Blätterteigrolle hat allerdings rund eine halbe Stunde im Backofen gebraucht. Wahrscheinlich hab ich nicht so'n heißes Gefährt in der Küche wie du, Zimba. ;)

    Genug gesabbelt - es war wirklich lecker! :p :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #16
  17. 24.07.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Schleckermäulchen:rolleyes:,
    machst Deinem Namen ja alle Ehre! Danke für die Bewertung und Sterne! Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Rezept schon wieder entfallen ist...;) *schäm* Und im Kühlschrank dümpelt eine Blätterteigrolle, die verwertet werden möchte! Danke fürs Erinnern!
    Liebe Grüße in den Norden,
     
    #17
  18. 24.07.12
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hi liebe Zimba,
    schon wieder ein super Rezept von dir. Ich habe es gespeichert.....
    ;)
     
    #18
  19. 24.07.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Huhu Krümelgrete,
    *grins* ja, und schon wieder so ein Uralt-Rezept, das plötzlich wieder ans Tageslicht befördert wurde. Da dümpeln bestimmt noch so manche Leckereien in den Tiefen des Kessels.....:rolleyes:
    Liebe Grüße,
     
    #19

Diese Seite empfehlen