Hackfleisch-Chinakohltopf (LowCarb)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 24.10.11.

  1. 24.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    aus meiner Daumen-mal-Fensterkreuz-Küche gab es heute Hackfleisch-Chinakohltopf.
    Hack frisch gekauft - auf das hatte ich Lust ;) - nicht gewusst was kochen, Chinakohl lag noch rum......und weil es so gut geworden ist,
    hier das Rezept:

    Hackfleisch-Chinakohltopf


    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe (od. Grundstock)
    400 g bis 500 g gemischtes Hackfleisch
    1 sehr grosser Chinakohl
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    etwas gem. Kümmel
    Paprikapulver
    Brühpulver oder Suppengrundstock
    1 geh. Tl mittelscharfer Senf
    Sahne
    Öl oder Fett zum Anbraten

    Zwiebel und Knoblauch fein hacken und mit dem Hack in Öl krümelig anbraten.
    In feine Streifen geschnittenen Chinakohl zugeben und unter rühren braten, bis er zusammengefallen ist.
    Würzen, abschmecken, guten Schuss Sahne (ca. 1/2 Becher od. mehr) dazu und noch ein paar Minuten kochen lassen.

    An Guadn! ;)
     
    #1
  2. 08.11.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    und schon wiedermal Sternchenregen für unser Haferl =D Danke für das tolle Rezept, schmeckt super und ist ruckzuck gemacht. So lieb ich das :laugh_big:
    Hab allerdings nur 250g Hackfleisch genommen, das reicht für uns.
     
    #2
  3. 08.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Claudi,

    vielen lieben Dank für Sternchen und Rückmeldung - freut mich total, dass es Dir geschmeckt hat! :wave:
     
    #3
  4. 22.03.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Uiii,
    hat das ausser mir noch niemand probiert??? Das ist so lecker!! Hab es schon öfters gemacht und heute wird es das auch wieder geben :) Freu mich schon drauf.
     
    #4
  5. 22.03.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Haferl,

    ist das so ne Art Eintopf?

    Oder gabs evtl. noch Kartoffel dazu?
     
    #5
  6. 22.03.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Pimboli :p

    Ich habe das Rezept obwohl es ja nicht neu eingestellt ist, jetzt erst entdeckt. Low Carb bedeutet natürlich, es gibt weder Kartoffeln noch sonst eine KH-Beilage dazu. Wir LC-ler essen halt mehr Gemüse dazu, ;).....dann wird das auch was mit der Traumfigur...=D

    @ Haferl:

    Ohne Rezept, nur so Pi mal Daumen habe ich das schon öfter so zubereitet. Unter anderem auch mit gemischtem Hackfleisch ( Rind mit Lamm ) von meinem türk. Schlachter. Ordentlich Knobi rein und leeecker.:rolleyes:
     
    #6
  7. 22.03.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ja - das ist eine Art Eintopf. Ich brauch da nix mehr dazu........ ;)
     
    #7
  8. 30.10.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo Kaffeehaferl,

    als ich gestern einen Chinakohl gekauft habe, wußte ich noch gar nicht, was ich damit anfangen will. Dank der Suchfunktion bin ich auf dein Rezept gestoßen.
    Ruck zuck fertig und sehr lecker wars! :_applauso:
     
    #8
  9. 31.10.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Huhuu,

    hast du das auch schon mal im TM gekocht?
    Müsste doch eigentlich gehen!
     
    #9
  10. 01.11.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    nein - weil es viel zu viel ist für den Mixtopf. :rolleyes:
    Und ausserdem mag die die Röstaromen, die er TM nicht schafft. :cool:

    Wenn Du allerdings meinst, eine kleinere Menge darin machen zu müssen - why not.........;)
     
    #10
  11. 03.11.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    weil es morgen schnell gehn muss, gibt es das morgen und ich bin gespannt. Mir schmeckts sicher,
    aber mein Mann mag (angeblich) keinen Chinakohl.... ;)
     
    #11
  12. 03.11.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    habe das Rezept erst jetzt entdeckt. Das wird es am Montag bei mir geben.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #12
  13. 15.11.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    und da das Rezept ja sooo lecker ist, werd ich es mal wieder hochschubsen :) Gibt es heute nämlich bei uns.
     
    #13
  14. 17.11.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo,
    nachdem meine Familie sich mit warmen Laugenwienerle die Mägen vollgestopft hat,habe ich für mich deine Pfanne probiert,denn ich liebe Chinakohl.Habe noch etwas Tomatenmark angeschwitzt wegen Säure und Farbe und es hat einfach genial geschmeckt.Den Kohl habe ich erst zum Schluß untergehoben und ziehen lassen.
    Geht sehr schnell und schmeckt tadellos,vielen Dank und 5 Sterne!! [​IMG]
     
    #14
  15. 17.11.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo,

    ob das auch im TM zu machen ist?
    Wäre doch klasse!
    Hat einer eine Idee wie?
     
    #15
  16. 22.11.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Haferl,

    so ich habs endlich mal geschafft - gestern habs deinen oberleckeren Chinakohltopf.

    Auch heute hatte ich noch 2 Portionen übrig.

    Hat 5 Sterne (und mehr ;) ) verdient. Bei uns gabs ihn mit Kartoffeln als Beilage ;)

    Auch ans Foto hab ich gedacht http://www.wunderkessel.de/galerie/data/707/medium/Hackfleisch_Chinakohltopf.JPG,
    war doch schade, dass es zu dem tollen Rezept noch kein Foto gab.

    Das hats sicher nicht zum letzten mal gegeben, auch Göga hats gut geschmeckt - nur Sohnemann hatte was zu meckern
    (aber der ist kein Maßstab, er ist Gemüse eigendlich nur Roh!)
     
    #16
  17. 30.01.13
    Kathi61
    Offline

    Kathi61

    Hallo Kaffeehaferl,ich habe heute Abend noch schnell den Chinakohltopf zubereitet. Es nimmt ja nicht viel Zeit in Anspruch und ist sehr lecker. Sind jetzt kugelrund gesättigt. Vom Geschmack her einfach super. Mein Mann möchte gerade ein wenig Winterspeck abbauen :p. Es ist mindestens 5 Sterne wert.
     
    #17
  18. 05.02.13
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Kaffeehaferl,

    bei uns gab es dieses leckere Turbogericht gestern Abend, da ich auch noch einen Chinakohl hatte, der schon etwas äh angeschlagen war. :)
    Hat bestens geschmeckt, war schnell gemacht und passt in meinen Ernährungsplan (abends Low Carb). Habe die Sahne durch einen Becher Crème légère ersetztund reines Rinderhack genommen.
    Mache ich wieder!!
    Danke für das Rezept.

    LG
    Brit :p
     
    #18
  19. 22.02.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    dieses Gericht wird es heute Abend bei mir geben.

    Gruss
    tanja
     
    #19
  20. 22.06.13
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Kaffeehaferl,
    schließe mich den begeisterten Kommentaren an! Und besonders auch der GöGa! Ich wünschte, mir würden solche Rezepte auch mal einfallen, so "Daumen-mal-Fensterkreuz-Küche" wie bei Dir. Naja, dafür haben wir hier die kreativen Köchinnen im Kessel und da wird man nie enttäuscht.
    Glitzersternchen sind verliehen an Dich!
    Übrigens zu Zweit alles weggeputzt, das will schon was heißen bei uns, weil wir meist Reste haben!
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #20

Diese Seite empfehlen