Hackfleisch einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mix-Maus, 04.01.07.

  1. 04.01.07
    Mix-Maus
    Offline

    Mix-Maus

    Hallo :)

    Habe mir heute Nachmittag frisches Hackfleisch vom Metzger geholt, weil ich heute Abend damit kochen wollte. Jetzt habe ich aber keinen Hunger :)

    Ist es besser es bis morgen Abend einzufrieren, oder kann man es bis morgen Abend im Kühlschrank aufbewahren?

    Lieber einfrieren, oder? :confused:
     
    #1
  2. 04.01.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: Hackfleisch einfrieren?

    Hallo,
    ich denke doch, dass es sich bis morgen im Kühlschrank hält.
     
    #2
  3. 04.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Hackfleisch einfrieren?

    Hallo Celine,

    bei Hackfleich bin ich ganz vorsichtig. Ich habe mal gehört, dass man es noch am gleichen Tag verarbeiten soll. An Deiner Stelle würde ich es einfrieren und morgen wieder auftauen.

    Liebe Grüße
    Kassandra
     
    #3
  4. 04.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hackfleisch einfrieren?

    Hallo Celine,

    ich mache es auch so wie Nicole, im Kühlschrank aufheben.

    Noch einen Tag länger würde ich es aber im Kühlschrank nicht lagern. Dann lieber doch einfrieren und gefroren dann in die Pfanne.
     
    #4
  5. 04.01.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Hackfleisch einfrieren?

    Hallo Celine
    Du kannst das Hackfleisch ohnen bedenken im Kühlachrank auf bewahren, dann muß du es aber morgen zubereiten. Wenn man Hackfleisch einfriert, sollte man es im Kühlschrank langsam auftauen lassen. Wenn man es nicht macht und gefroren in die Pfanne wirft ist es auch nicht schlimm. mache ich auch schon mal.

    Schönen Abend noch
    Simone
     
    #5
  6. 04.01.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Hackfleisch einfrieren?

    Hallo,
    wenn es frisch beim Metzger hergestellt wurde, kannst du es unbesorgt im Kühlschrank bis morgen liegen lassen. Im Sommer ist es auch wegen des Transportes eher ein Problem.
     
    #6
  7. 04.01.07
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Hackfleisch einfrieren?

    Wichtig ist, wenn Du es im Kühlschrank
    läßt, dass Du es gut durchbrätst bzw.
    erhitzt.

    LG
    Karin
     
    #7
  8. 04.01.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Hackfleisch einfrieren?

    Hallo,
    das ist mir auch schon passiert, dass ich das Hackfleisch nicht mehr am selben Tag machen wollte,
    Habe es in eine Tup..schüssel dann erst am anderen Tag gebraten,
    das ging wunderbar

    Liebe Grüße Vera
     
    #8
  9. 04.01.07
    Mix-Maus
    Offline

    Mix-Maus

    AW: Hackfleisch einfrieren?

    Danke für Eure schnelle Hilfe!
     
    #9
  10. 04.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hackfleisch einfrieren?

    Hi Celine,

    ich würde das Fleisch auch vorsichtshalber einfrieren, es sei denn, Du willst irgendwas mit bröseligem Gehacktem machen, dann könntest Du es heute schon anbraten und dann in den Kühlschrank packen und morgen weiterverarbeiten.
     
    #10
  11. 04.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hackfleisch einfrieren?

    :hello2:

    Hackfleisch unbedingt einfrieren... auf keinen Fall über Nacht in Kühlschrank... :-O

    siehe Info Verbraucherzentrale
    In der Hackfleischverordnung da steht auch interessantes darüber... auch wie schnell sich z.B. die krankheitserregende Mikroorganismen im Fleisch vermehren... selbst bei Kühlschranklagerung... :-O :-O :-O ...geschmackvoll...:-O :-O :-O

    Grüße :sunny:
     
    #11
  12. 04.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hackfleisch einfrieren?

    Ich bin auch für Einfrieren.

    Ich friere es flach ein, dann taut es gleichmäßiger auf, notfalls auch schnell in der Pfanne!
     
    #12

Diese Seite empfehlen