Hackfleisch-Lauch- Eintopf mit Schafskäse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von bine12, 29.09.12.

  1. 29.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hackfleisch-Lauch Eintopf mit Schafkäse


    Die meisten kennen sicherlich diese Hackfleisch – Lauch Suppe … ich mag die auch allerdings wird mir davon immer schlecht



    Ich hatte Hackfleisch das musst auf jeden fall verarbeitet werden und Lauch hab ich auch also dacht ich kochste Dir einen Hackfleisch – Laucheintopf und da noch jede Menge Schafkäse im Kühlschrank ist beschloss ich das mit Schafkäse zu machen


    Ich hatte

    600 gr mageres Rinderhack
    2 große Stangen Lauch ~ 1 kg
    etwas Wasser aufgießen ~ 300-400 ml (ich mag es nicht so dünn daher ist es bei mir erher wie Eintopf)


    200 gr SCHAFkäse
    Thymian, Muskatnuss, jede Menge Pfeffer und Gemüsebrühe



    Hackfleisch krümelig anbraten dann Lauch in groben Ringen dazu, Wasser aufgießen etwas kochen lassen

    Würzen (natürlich nach belieben) bei mir war es Thymian, Muskatnuss, jede Menge Pfeffer und Gemüsebrühe (Brühe vorsichtig da der Käse auch würzig ist)


    Zuletzt den Schafkäse in Würfel geschnitten mit dazu und durchmischen einige Minuten weiter köcheln lassen das sich der Schafkäse verdünnisiert in die Brühe dann servieren ….. wer mag isst ein Weißbrot dazu

    Man könnte auch noch einen Becher Schmand unter rühren wäre mir aber heute zu heftig gewesen
     
    #1

Diese Seite empfehlen