Hackfleisch mit Blumenkohl und Käse-Hollandaise

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Thermonixe***, 08.06.11.

  1. 08.06.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo zusammen,
    ich habe heute ein Rezept von Bärbel24 etwas umgewandelt und Morphy-tauglich gemacht und etwas andere Zutaten verwendet. Uns hat es Klasse geschmeckt - ich hoffe euch wird es auch schmecken.

    Hackfleisch mit Blumenkohl und Käse-Hollandaise

    1 Blumenkohl in Röschen teilen und 10 Minuten Dampfgaren auf Gemüsestufe
    500-600 g Hackfleisch mit
    Hackfleischwürzer (oder alternativ Salz, Pfeffer, Paprika, Chilli (wer mag)) kräfig würzen.

    1 rote Paprikaschote klein schnippeln oder im TM häckseln.
    Hackfleisch in Morphy drücken und dabei einen kleinen Rand formen.
    Paprikawürfel darauf verteilen. Dann die Blumenkohlröschen stehend (sonst passt nicht alles rein) in die Hackfleischmasse stecken. Rest -am besten die kleineren Röschen- einfach oben drauf geben.

    1 Pack. Soße nach Art einer Hollandaise von Ma**i zubereiten wie auf der Anleitung steht und über den Blumenkohl schön verteilen.
    100-150 g Emmentaler- o.ä.-Käse (ich hab den fettreduzierten genommen) im TM kleinschredern oder selber schneiden, oder bereits geriebenen nehmen und über den Blumenkohl streuen.
    Etwas Salz und Pfeffer (am besten aus der Mühle) oben drüber.

    1x Backprogramm + 15 Minuten (also 1 Stunde)

    Dazu gabs bei uns Kartoffelpüree, oder wers lieber mag einfach Kartoffeln.

    Ich hoffe euch schmeckts=D
     
    #1
  2. 10.06.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    falls ihn mal irgend jemand nachkocht würde mich euer Urteil interessieren.
    Sogar meine im Essen sehr anstrengende jüngere Tochter hatte ausnahmsweise mal nix zu nörgeln:)
     
    #2
  3. 12.06.11
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo Thermonixe,

    für morgen würde ich gerne Dein Rezept nachkochen.Nun bin ich mir unsicher,was Du mit 1 Pck Sosse meinst. In meiner Packung sind zwei Päckchen. Anders gefragt - 1/4 oder 1/2 L Sosse?
    Wäre toll,wenn Du heute noch antworten könntest.

    Schöne Pfingsten

    LG

    Marlis
     
    #3
  4. 07.07.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Marlis,

    entschuldige, aber ich hab deine Frage nicht gesehen, erst heute als ich meine Beiträge durchgesehen habe - Sorry - jetzt ist es zu spät. Ich meine eine Packung von dem Doppelpäckchen, also 1/4 Liter.
     
    #4
  5. 17.11.11
    sweetyt
    Offline

    sweetyt Inaktiv

    Echt lecker , wird's öfter geben:)
     
    #5
  6. 15.09.13
    Wonneproppen
    Offline

    Wonneproppen

    Hallo Astrid,
    ist zwar schon lange her, aber mein StarChef ist neu! Dein Rezept hört sich so lecker an, dass ich es gleich ausgedruckt habe und nächste Woche testen werde!
    Vielen Dank!!!

    Grüßle
    Karin
     
    #6
  7. 27.09.13
    Wonneproppen
    Offline

    Wonneproppen

    So, gestern gab's das leckere Essen!! und bestimmt nicht zum letzten mal =D

    Viele Grüße
    Karin
     
    #7
  8. 27.09.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Astrid,

    habe zwar keinen Morphy, werde das Gericht aber mit selbstgemachter Hollandaise als Auflauf testen Liest sich lecker.
    Danke fürs Rezept.

    Werde das Hack hiermit würzen.
     
    #8
  9. 13.08.14
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo, ich würde dies gern nachkochen. Wie dampfgare ich? Es war mal so ein Gitter im Morphy dabei, finde ich aber nicht mehr... dort hinein und Wasser auf den Boden? Wieviel? Oder muss ich es anders dampfgaren?
    Würde mich über Nachhilfe freuen ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen