Hackfleisch-Möhrentopf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Tuppi99, 11.04.05.

  1. 11.04.05
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    Hallo an Alle,

    nachdem ich die Kommunion hinter mich gelassen habe, möchte ich euch auch mal ein Rezept geben.
    Es stammt noch aus meiner Thermomixfreien Zeit, ich kann es noch nicht umschreiben, das es für den Jaques tauglich ist.
    Habe probiert, die Möhren klein zu machen, aber die wurden zu klein. Da muß ich noch ein wenig üben :p



    Also ihr braucht folgendes:

    500g Gehacktes Rindfleisch oder Schwein
    500g Möhren (gewürfelt oder mit Gefühl im Thermo zerkleinert!!)
    1-2 Zwiebeln (Ebenfalls gewürfelt)
    gekörnte Brühe nach Geschmack
    1 Becher Sahne
    1 Bund Petersilie
    Pfeffer und Muskat

    Hackfleisch im Topf scharf anbraten, danach Zwiebeln dazu und ebenfalls anbraten. Möhrenwürfel dazu. Dann mit Brühe auffüllen, so das die Möhren nicht ganz bedeckt sind.
    Das ganze ca 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Zum Schluß den Becher Sahne dazu, abschmecken mit Pfeffer und Muskat.
    Wer mag, kann das ganze ein wenig andicken, wir lieben aber die Soße so ohne abbinden!! Zum Schluß die kleingehackte Petersilie unterrühren.
    Fertig!!!

    Wir essen dazu immer Ebly oder Reis!!!

    Vielleicht kann ja einer von den "alten Hasen" das Rezept Thermomixtauglich umschreiben, würde mich freuen. :-O
    Da ich versuche jetzt alles in ihm zu machen!!

    Laßt es euch schmecken!!

    Viele Grüße aus Koblenz

    Tuppi
     
    #1
  2. 12.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Tuppi,
    das hört sich gut an und es wird sicher bei mir in kürzerster Zeit nachgekocht werden,danke für Dein Rezept.
    Noch eine Frage ich kenne Ebly nicht wie schmeckt das und wo kann man es kaufen ????

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 12.04.05
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    Ebly

    Hallo Gisela,

    Ebly ist ein Zartweizen (steht auf der Packung), ist so ein Mittelding zwischen Reis und Graupen.
    Schmeckt aber etwas kerniger als Reis.
    Er steht meistens beim Reis. Im Real kaufe ich ihn immer, gibt es aber sicherlich auch in anderen gut sortierten Supermärkten.

    Hoffe er schmeckt dir auch so gut wie uns!!!!

    Gutes gelingen und Gruß

    Tuppi
     
    #3
: rind, schwein, fleisch, gemüse

Diese Seite empfehlen