Hackfleisch-Pilz-Töpfchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von confeli, 08.02.10.

  1. 08.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    heute gab`s bei uns ein einfaches und schnelles Essen, dafür aber megalecker....;o)

    [FONT=&quot]Hackfleisch-Pilz-Töpfchen[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]300g Champignons, halbiert[/FONT]
    [FONT=&quot]500g Hackfleisch gemischt[/FONT]
    [FONT=&quot]3 Zwiebeln in Würfel[/FONT]
    [FONT=&quot]1 Knoblauchzehe gepresst[/FONT]
    [FONT=&quot]500ml Brühe[/FONT]
    [FONT=&quot]200g Sahne[/FONT]
    [FONT=&quot]2 EL Kräuterfrischkäse[/FONT]
    [FONT=&quot]Salz[/FONT]
    [FONT=&quot]Pfeffer[/FONT]
    [FONT=&quot]2 EL gefr. Petersilie[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]-Morphy mit etwas Öl einfetten[/FONT]
    [FONT=&quot]-Hackfleisch Programm FRY anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen[/FONT]
    [FONT=&quot]-Champignons, Zwiebel und Knoblauch dazugeben und 5 Min. mitdünsten [/FONT]
    [FONT=&quot]-Mit Brühe ablöschen,[/FONT]
    [FONT=&quot]-Sahne ,Frischkäse und Petersilie dazu[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Wer möchte, kann einen Schluck Weißwein mit reintun, ich hab`s wegen der Kinder weggelassen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]30 Min. SCHMOREN[/FONT]
    [FONT=&quot]Mit etw. Stärke/Wasser binden[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Dazu gab`s Nudeln und Salat[/FONT]


    Ist eins der Lieblingsessen meiner Kinder, wenn`s das gibt, sind sie nicht zu halten....;o)
    Foto hab ich diesmal keins machen können, Kamera war nicht aufgeladen....;o(
    [FONT=&quot][/FONT]
     
    #1
  2. 08.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    das hört sich auch schon wieder so gut an!

    Ist das von der Konsistenz so wie Bolognese, also als Nudelsoße gedacht?
     
    #2
  3. 08.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Helga,
    ja, es ist wie Bolognesesauce, nur nicht in rot....;o)
    Reis passt aber auch sehr gut dazu!
     
    #3
  4. 08.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,
    schade, dass du kein Foto hast, da muss ich mir wohl selbst ein Bild machen und bald nachkochen;););)
     
    #4
  5. 27.02.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    bei mir gab es heute dieses Rezept. Unser Metzger hatte Hackfleisch im Angebot. Champignons hatte ich auch noch. Mußte es allerdings im 5 in 1 machen. Irgendwie kommt der nicht in Gang.

    Ich habe die Sauce auch noch mit etwas Mehl gebunden.
    Mein Ehemann läßt 5 Sterndle übermitteln. Ich bin heute auch ne Süße gewesen.
     
    #5
  6. 22.03.11
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Ich bin sehr gespannt...gerade köchelt es vor sich hin.
     
    #6
  7. 22.03.11
    confeli
    Offline

    confeli

    ;o) Dann wünsche ich mal guten Appetit und hoffe, dass es euch schmeckt! :-O)
     
    #7
  8. 22.03.11
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Hallo,

    es ist fertig und vom Geschmack sehr lecker! Nur es ist sehr wässrig irgendwie? Meinst du man kann es mit weniger Flüssigkeit machen...? Ich hab es abgebunden, aber so viel geht irgendwie auch nicht.

    LIeben Dank

    Amelie
     
    #8
  9. 22.03.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Amelie,
    wie hast du es denn abgebunden? Ich mache immer einen Becher halb voll mit Mehl und rühre das mit kaltem Wasser gut an. Falls doch Klumpen entszehen, lass ich`s durch ein Sieb in den Morphy laufen, damit bekomme ich jedes Essen sehr gut gebunden. Sicher kannst du es auch mit weniger Flüssigkeit machen, aber wir brauchen immer viel Sauce...;o) Aber es freut mich, dass es euch schmeckt!
     
    #9

Diese Seite empfehlen