1. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

Hackfleisch selbst machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von tiff, 06.10.08.

  1. 06.10.08
    tiff
    Offline

    tiff

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    kann man mit dem TM31 auch selbst Hackfleisch machen?
    Auf welcher Stufe und wie lange?

    Bin ja noch ein absuluter Neuling

    Danke und LG
    tiff
     
  2. 06.10.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen Sponsor

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    6.161
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Passau
    Hallo tiff,

    Hackfleisch stellst du folgendermaßen her: 250g Rinder- oder Schweinefleisch mager ohne Sehnen in 4 bis 5 Stücke schneiden und 10 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
  3. 06.10.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe TM-Berater/in

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    2.542
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Seepferdchen,
    frierst Du das Fleisch ein? Wenn man das bei Stufe 10 durchschießt ist es doch eher Brei, oder?

    Interessiert mich echt - ich hab mich bisher noch nicht drangetraut.
     
  4. 07.10.08
    tiff
    Offline

    tiff

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    ich habs gestern mal versucht, aber es war wirklich eher Brei wie Hackfleisch :-O
    Vielleicht zu lange? Ach ja eingefroren wars auch und dann lagen noch große Brocken obendrauf, die hat das Messer nicht geschafft:confused:
    LG tiff
     
  5. 07.10.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe TM-Berater/in

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    2.542
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Tiff,
    ich habs noch nie gemacht, wie gesagt, aber ich würde es so versuchen:

    Das Fleisch in Gulaschgrüße schneiden. Anfrieren lassen - nicht steinhart durchfrieren.
    Dann mal mit Stufe 6-7 mit Hilfe des Spatels für ein paar (4-5) Sekunden schreddern und je nach Ergebnis höher oder länger/kürzer weiter arbeiten.

    Good Luck. Gib doch mal Bescheid, ob es so funktioniert hat.
     
Ähnliche Themen in diesem Unterforum
Titel Datum
Selbstgemachtes Hackfleisch 31.05.08
selbstgemachtes Hackfleisch im TM? 30.05.08
Nach Hackfleisch wieder sauber? 17.06.06
Hackfleisch im TM? 20.12.05
Wie mache ich Hackfleisch im Thermomix? 16.02.05

Diese Seite empfehlen