Hackfleisch-Westerntopf von Steffi1st umgeschrieben für Morphy

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von confeli, 27.01.10.

  1. 27.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,
    bei uns gab es letzte Woche den Hackbällchen-Westerntopf, allerdings etwas abgewandelt nicht mit Hackbällchen, sondern angebratetem Hackfleisch. Schmeckt uns sogar noch ein klein wenig besser.

    Hackfleisch-Westerntopf (umgeschrieben auf Morphy)
    Originalrezept von Steffi1st http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/29498-hackbaellchen-westerntopf.html
    Für die Sauce im TM:

    2 Zwiebeln, halbiert
    2 Knoblauchzehen....................3 Sek. /St. 5 zerkleinern
    20g Öl dazugeben.....................2 min./Varoma/St.1 dünsten

    350g Wasser
    1 Würfel Gemüsebrühe
    100g Tomatenmark1/2 TL Salz
    1/4 TL Caennepfeffer
    2 TL Chiligewürz...............dazugeben und 13 min/Varoma/St.1 garen

    500g gem. Hackfleisch im Morphy 25 min FRY anbraten (offener Deckel)
    1 rote Paprika in Würfel schneiden und am Ende kurz mit dem Hackfleisch mitbraten
    Mit der TM-Sauce ablöschen

    20 min SCHMOREN
    1 Std. SCHONGAREN
    in der letzten halben Stunde 1 Dose rote Bohnen und 1 Dose Mais unterrühren
    Danach nochmal kurz mit SCHMOREN aufkochen

    [​IMG]

    Dazu hatten wir Reis.
    Ich wünsche euch guten Appetit!
     
    #1
  2. 27.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Conny,

    sieht ja ganz toll und lecker aus. Man könnte meinen es wäre wie ein Chili, oder?
     
    #2
  3. 27.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Steffi,
    stimmt, es ist eher chiliähnlich. Ich habe ja noch ein wenig Chiligewürz mit rein. Ich hoffe, es ist für dich ok, dass ich dein Rezept morphygerecht umgeschrieben/abgeändert habe?
     
    #3
  4. 27.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Conny,

    na klar, das Ursprungsrezept ist ja auch gar nicht von mir. Hab es etwas umgemodelt...............;)
     
    #4
  5. 27.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Dann bin ich ja beruhigt, will hier schließlich keinen Ärger....;o)
     
    #5

Diese Seite empfehlen