Anleitung - Hackfleisch-Wirsingpfanne

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von gabydortmund, 07.12.14.

  1. 07.12.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Zutaten für 4 Portionen:
    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    1 Kopf Wirsing (ca. 800 g)
    1 bis 2 EL Rapsöl
    600 g Rinderhackfleisch (Lamm geht auch gut)
    1 TL Kümmelsamen
    1 TL getrockneter Thymian
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver
    250 ml Fleischbrühe (instant)
    200 g Schmand
    Petersilie und evtl ein paar Tomaten zum Garnieren

    Zubereitung:

    Zwiebelnd und Knoblauch abziehen, die Zwiebeln würfeln, Knoblauch hacken. Den Wirsing in streifen schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Die Zwiebeln und den Knoblauch hinzufügen und 2 Minuten mitbraten.

    Den Wirsing zum Hackfleisch geben und kurz mitdünsten. Gewürze hinzufügen und alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

    Die Brühe angießen und alles auf mittlerer Hitze 15 bis 20 Minuten weich kochen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

    Den Schmand unterrühren und alles noch einmal abschmecken. Die Hirtenpfanne mit der gehackten Petersilie und evtl noch Tomatenstücken garnieren.

    Dazu passen Bratkartoffeln.

    Pro Portion 595 kcal/2500 kJ, 10 g KH, 39 g EW, 44 g Fett
     
    #1
  2. 07.12.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Gaby, liest sich lecker, wird ausprobiert, danke ...

    Lg Ruth
     
    #2
  3. 07.12.14
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    nachdem ich (endlich) Wirsing mag, werde ich das bestimmt mal versuchen - hört sich lecker und schnell-gemacht an:love:
    LG Babsy
     
    #3

Diese Seite empfehlen