Hackfleischbällchen mit glasierten Zwiebeln

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Emilia, 17.11.05.

  1. 17.11.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Emilias Hackfleischbällchen mit glasierten Zwiebeln

    angeregt durch einen Eintrag, dass dies Rezept auch im Crockpot möglich ist, habe ich mich gleich inspirieren lassen. Allerdings ein wenig Zutaten abgewandelt:

    Hackfleischbällchen mit glasierten Zwiebeln

    500 g Hackfleisch
    500 g Zwiebel kleine oder Schalotten
    1 rote Paprika
    3 EL Semmelbrösel
    1 Ei
    Gewürze wie Petersilie Dill und Liebstöckel
    Salz Pfeffer

    Die Semmelbrösel mit Ei und Wasser anfeuchten, salzen. Hackfleisch und die Hälfte der kleingehackten Kräuter dazu. Gut durchmischen. Kräftig abschmecken

    geschälte Zwiebeln und in Stücke geschnittene Paprika in den Crockpot legen, Mit 1/4l Wasser auffüllen und mit den restlichen Kräutern würzen

    Aus dem Fleischteig kleine Bällchen formen und auf das Gemüse legen. 1 Stunde high und 2 Stunden low bis die Zwiebeln weich und die Bällchen durch sind sind.

    Mit wenig Stärkemehl und sauerer Sahne binden und wieder auf high schalten bis die Sosse dicklich ist. Abschmecken

    Im Originalrezept (aus dem ck) werden die Zwiebeln in karamelisiertem Zucker zuerst glasiert. Ich habs zwar so gemacht, werde es aber nächstesmal lassen und den Zucker zum Abschmecken danach dazugeben.

    Dazu gabs Reis

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 17.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo!

    Na, das liest sich aber sehr lecker. Das muß ich demnächst unbedingt ausprobieren!
     
    #2
  3. 17.11.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    und schmeckt auch noch gut!! Ich hab, aus Versehen :oops: , das Rezept für 4 Personen (eben die o. a. Mengen) gemacht, und wir haben es zu zweit fast ganz aufgegessen :oops: :oops:
     
    #3
  4. 17.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ja, ja das kenne ich auch zu gut, ich habe dann immer die Ausrede, daß ich ja auch noch genug für die Kids mitkochen muß... :oops:
     
    #4
  5. 17.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudia,

    wieder etwas fuer meine "wenn ich erst wieder in Amerika bin"-Liste!! :p :lol: :p
     
    #5
  6. 17.11.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Claudia,

    ist schon ausgedruckt.
     
    #6
  7. 17.11.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Claudia,

    irgendwie scheine ich gerade auf der Leitung zu stehen :oops:

    Du hast ganze Zwiebeln mit den Paprikastücken in den Crockpot gegeben ??

    Ich kenne es eher mit Zwiebeln keinhacken und unter das Hackfleisch mischen. Wie schmecken denn die Zwiebeln danach oder ist das eher für den Geschmack der Soße ??
     
    #7
  8. 17.11.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo Reni,

    ja genau, aber es waren kleine Zwiebelchen, sie und die Paprikastücke bilden die unterste Lage

    In den Hackbällchen sind keine Zwiebeln drin. Aber wenn du das mit Zwiebeln magst ... kein Problem, dann machst du halt das Hackfleisch mit Zwiebeln an.

    Die Zwiebeln schmecken total lecker. Süss und gemüsig .... einfach spitze.

    Probiers aus! Du wirst es nicht bereuen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen