Hackfleischpfanne mit Sauerkraut

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von bidi59, 15.04.08.

  1. 15.04.08
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo

    Ich hab heut ein neues Rezept ausprobiert und es gleich im Crocky getestet.

    800g Hackfleisch ( 400g Putenhack und 400g Rinderhack )
    1000g Sauerkraut
    2 kl. Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    800ml Brühe
    Salz, Pfeffer
    2 Lorberblätter
    2 EL. Tomatenmark, hat ich vergessen, geht aber auch ohne

    Alles in den Crocky geben, Hack mit dem Sauerkraut und den Gewürzen mischen. Danach hab ich das ganze 1 Std. auf high und 5 Std. auf low gekocht. Meinen Männern, Juniors Freundin und mir hat es lecker geschmeckt. Wir hatten Katoffelpüree dazu.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #1
  2. 25.04.08
    inika
    Offline

    inika Inaktiv

    AW: Hackfleischpfanne mit Sauerkraut

    Hi,

    nachdem ich gestern abend im Gefrierschrank noch eine Packung Hackfleisch gefunden habe, musste die Arme über Nacht auftauen. Bevor ich heute ins Büro bin, hab ich alles in den Crocky gepackt, und mittags musste Kindel ihn anschalten (wär sonst zu lange, bin immer gute 10 Stunden außer Haus..., hab mir aber heute auch eine Zeitschaltuhr gekauft.).
    Tja, als ich dann heimkam, hats lecker geduftet. Mein Göga hatte Brathähnchen mitgebracht und schon ein halbes verputzt (er war heute vor mit daheim :-() und meinte, wir könnten das ja auch morgen noch essen, dann ging er Rad fahren (macht er jeden Abend).

    Und was glaubt ihr: als ich mir vorhin eine Kostprobe holen wollte, war Crocky nur noch halb voll;). Ist aber auch lecker, beinahe wie Szegediner Gulasch, und den liebt Göga. Das Rezept steht jedenfalls auf der Liste für Himmelfahrt. Schmecken übrigens prima böhmische Knödel dazu.
     
    #2
  3. 26.04.08
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Hackfleischpfanne mit Sauerkraut

    Hallo inika

    Freut mich das es Euch gut geschmeckt hat, meine Männer haben auch gesagt das soll ich öfters kochen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    bidi59
     
    #3
  4. 12.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Bidi59, wir sind gerade fertig mit dem Schlemmen!!!! Suuuuper lecker und wird auf die Liste "nochmal kochen (lassen) " gesetzt. Hab noch Karotten und Rosenkohl mit hinein gemischt.
    lg Netti Ach ja und 5 sterne von uns
     
    #4
  5. 12.01.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    In welchem Crocky wird das Gericht gemacht? (3,5 l oder 6,5 l?)
     
    #5
  6. 13.01.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hi,


    das hätte ich auch gern gewußt? :rolleyes:
     
    #6
  7. 13.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo, ich habe den Topf mit 500 hack und 500 Sauerkraut (aber ohne Brühe) im
    6,5 MR bei ca 4,5 h automatic geschmurgelt, evtl. hilft euch das weiter
    lg netti
     
    #7
  8. 09.02.10
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo

    Sorry hab Eure Frage eben erst gesehen, ich glaub ich hatte es im 6,5 l Crocky gekocht für den Kleinen ist es ein bisschen viel.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #8

Diese Seite empfehlen