Hackfleischpfanne mit Schafskäse, Anis und Koriander

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Semmerl, 19.08.10.

  1. 19.08.10
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo, Ihr Lieben!

    Heute gabs mal wieder eines unserer Lieblingsgerichte, evtl möchte das jemand nachkochen. Geht recht schnell und unkompliziert. Komischerweise mögen das meine Kinder, obwohl es durch die Gewürze doch leicht "exotisch" schmeckt (O-Ton Sohnemann, 6 J. : "Mama, gell, es schaut wirklich greisslich aus, aber schmeckt richtig lecker!" ... na toll... :rolleyes:... was für ein lieber Kerl.... :angry4: ;))

    Hackfleischpfanne mit Schafskäse, Anis und Koriander

    1 große Zwiebel
    1 Knoblauchzehe würfeln und in
    2 EL Olivenöl glasig dünsten
    500 g Hackfleisch zufügen und anbraten
    dann
    4 EL Tomatenmark
    1 Dose (400 g) gehackte Tomaten
    125 ml Rotwein (kann man wg. Kiddies auch weglassen, schmeckt nur nicht so gut ;))
    250 ml Brühe
    1/2 Becher Sahne oder Milch
    1 TL gem. Anis
    1 TL gem. Koriander
    Salz
    Pfeffer zugeben und 10 Minuten unter Rühren köcheln lassen.
    Zum Schluss
    1 Packung Feta/Schafskäse würfeln, darübergeben
    und mit reichlich Dillspitzen bestreuen.

    Dazu passt Reis, Nudeln oder einfach Baguette. Guten Appetit! :cool:

    Falls es jemand probiert, würd ich mich über kurze Rückmeldung freuen! Danke! ;)

    Ähm... vielleicht krieg ich das mit dem Foto auch noch hin.... *grübl*

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Servus Semmerl,

    sitz hier grad mit voller Wampe, lecker wars :biggrin_big:

    Hab aber aus einer Laune raus noch mein Lieblingsgewürz dazugegeben,
    weil ich dachte, das passt zu Anis und Koriander =D

    (Nein, ts ts ts, Kaffee ist kein Gewürz :rolleyes:- es ist Zimt ;))

    Dafür von mir [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #2
  3. 22.08.10
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hey Haferl,

    dankscheeeeeee!!! Freit mi sakrisch, dass gschmeckt hod! =D=D=D

    Du wirst es net glauben, ich mach auch immer a Prise Zimt dran und noch ein ganz kleines bissl gemahlene Nelke. Des passt ganz gut, gell!

    An scheena entspannten sommerlichen Sonntag no!

    [​IMG]
     
    #3
: schnell-einfach

Diese Seite empfehlen