Hackfleischragout

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von fiona79, 09.11.15.

  1. 09.11.15
    fiona79
    Offline

    fiona79

    Ich liebe Reisgerichte und wenn sie dann auch noch so gut schmecken wie dieses Gericht, umso mehr. :)

    Man benötigt:
    - 300 g Hackfleisch (Rind oder Schwein)
    - 2 rote Paprika
    - 1 Zwiebel
    - 2 Tomaten (nach Belieben auch mehrere)
    - 1 kleine Dose Tomatenmark oder auch 1/2 Tube Tomatenmark
    - 125 ml Chilisauce
    - 1 gehäuften TL Gemüsebrühe
    - 1 Beutel Reis

    Rezeptbeschreibung:

    Reis separat kochen.

    Hackfleisch mit den gewürfelten Zwiebeln anbraten. Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden.
    Zum Fleisch geben und mit anbraten. (ca. 2 Min.)
    Tomaten schälen (vorher kurz kochen), würfeln und hinzufügen. Mit 1/8 Liter Wasser löschen.
    Tomatenmark einrühren und mit Chilisauce, Gemüsebrühepulver, Salz und Pfeffer abschmecken.
    Ca. 15 Min. zugedeckt köcheln lassen.

    Reis auf dem Teller anrichten. Hackfleischgericht darüber geben.
     
    #1
    shiva267 und ollybe gefällt das.
  2. 09.11.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo fiona..........
    ...........ich auch und deshalb werde ich es gleich morgen nach kochen.In leicht abgespeckter Form :whistle::whistle: mit Rinderhackfleisch passt es gut in mein WW Programm.Danke für das Rezept,ich werde berichten.
     
    #2
  3. 09.11.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Danke fiona.

    Mmmmhhh, das liest sich aber lecker
     
    #3
  4. 09.11.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Oh nein,ich konnte nicht bis morgen warten und habe es schon nach gekocht.Hatte alles im Haus außer Chilisauce,die habe ich ersetzt durch Ketchup und eine Prise Chili.Rinderhackfleisch war in der Gefriertruhe.
    Was soll ich sagen.............oberlecker.....lohnt sich auszuprobieren.(y)(y)(y)(y)(y)
     
    #4
    Swyma gefällt das.
  5. 18.11.15
    fiona79
    Offline

    fiona79

    Das freut mich, dass es dir so gut geschmeckt hat!! Mal sehen, was ich noch für leckere Gerichte in meiner Sammlung habe.. :love:..und mal das Forum hier durchstöbern.
     
    #5
  6. 18.11.15
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo, fiona79,
    ich habe Dein Rezept auch letzte Tage ausprobiert und war begeistert.
    Am ersten Tag mit Reis, am zweiten die Reste mit Gnocchi !
    Hat mir mit den Gnocchi sogar noch einen Tick besser gefallen !
    Das gibt es bestimmt bald wieder !! :rolleyes:
     
    #6
  7. 18.11.15
    fiona79
    Offline

    fiona79

    Hallo mousdeer,
    prima, dann werde ich das Gericht demnächst mal mit Gnocchi ausprobieren, wenn es so gut schmeckt.

    Liebe Grüße
    Fiona
     
    #7
    mousdeer gefällt das.

Diese Seite empfehlen