Hackfleischrollen im Schwarzwälder - Schinkenmantel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Fiola, 22.10.12.

  1. 22.10.12
    Fiola
    Offline

    Fiola

    Hi,
    möchte Euch mal ein super leckeres Hackfleischgericht vorstellen!

    Hackfleischrollen im Schwarzwälder- Schinkenmantel
    Zutaten:
    500 g Hackfleisch gemischt
    1 Zwiebel
    1 eingeweichtes Brötchen
    wenig Salz,Paprika, Pfeffer,
    1 Teel. Senf
    1 Ei
    8 kleine Scheiben Schwarzwälder Schinken
    Soße:
    1 Fl. Chilli-Soße
    1/2 Becher chmand
    200g Sahne
    eventuell 100g geriebenen Gouda

    Zubereitung:
    Käse im Thermomix zerkleinern und umfülen. Die Zwiebel 3 Sek./Stufe 7 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben- Mit ein wenig Öl ca. 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten!
    Hackfleisch und restliche Zutaten dazu geben und kurz auf Stufe 2 Linkslauf umrühren! Aus der Hackfleischmasse ca 8 Rollen formen mit dem Schinken umwickeln und in eine gefettete Aufaufform legen.
    Zutaten für die Soße im Thermomix verrühren, über den Rollen verteilen mit dem Käse bestreuenund ca. 40 min. bei 160 Grad Umluft backen!
    Viel Spaß beim nachkochen
    Fiola

     
    #1
  2. 22.10.12
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Fiola,

    was machst Du mit dem Schwarzwälder Schinken?? Ich nehme an, er wird um die Hackfleischröllchen gewickelt, bevor sie in die Auflaufform kommen, oder??
     
    #2
  3. 22.10.12
    bennjam
    Offline

    bennjam Inaktiv

    Ja wahrscheinlich wird der Schinken um das Hackfleisch gewickelt. Alles andere würde ja eigentlich auf keinen Sinn machen. Das klingt eigentlich ganz lecker. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir dieses Gericht nicht zu würzig wäre, weil eben verschiedene Wurstsorten enthalten sind.
     
    #3
  4. 22.10.12
    Fiola
    Offline

    Fiola

    Hallo TrauBe100,
    Sorry,
    Ja der Schinken wird um das Hackfleisch gewickelt!
    Habe das Rezept schon geändert!
    Liebe Grüße Fiola;)
     
    #4
  5. 22.10.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,
    was meinst du denn jetzt mit Wurstsorten?
    Ist doch nur Hackfleisch und Schinken im Rezept erwähnt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen