Hackfleischsoße im Crocky?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von heidrunelke, 09.12.08.

  1. 09.12.08
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo,

    ich bin mal wieder auf der Suche:
    Mein kleiner Sohn hat Ende diesen Monats Geburtstag. Da wir dann mal wieder volles Haus haben (ca. 25 Gäste + wir) und ich Spaghetti mit Hackfleischsoße machen will, suche ich ein Rezept für den Crocky - da wäre die benötigte große Menge gleich in einem Topf. Seither habe ich die Soße immer "portionsweise" gemacht und später umgefüllt, aber das muss nicht sein, oder? :confused:
    Ach ja, Alkohol sollte in der Soße nicht drin sein, weil Kinder mitessen.
    Ich hoffe, Ihr habt wieder mal gute Tipps für mich - danke! :rolleyes:

    L. G.
    heidrunelke
     
    #1
  2. 09.12.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #2
  3. 09.12.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Heidrunelke,

    also ich habe meine Bolognesesauce für große Mengen auch schon oft im Crocky gemacht.
    Hackfleisch (hatte meist 1-2 kg), Zwiebeln, geschredderte Möhren, Zucchinis und Pilze(wer mag) alles in den Crocky gegeben, den Boden ganz leicht mit Wasser bedeckt.
    Das habe ich dann ca. 2 Std. auf high gegart..zwischendruch aber immer wieder umgerührt und Hackfleischbrocken zerkleinert.
    Danach 1 Tetrapack Tomatenmuss dazu gegeben und nochmal 2 Std. auf high, wieder zwischendurch umgerührt.
    Danach im TM eine Soße gemacht aus einem weiteren Tetrapack Tomatenmus, Sahne und Schmand..mit Gewürzen abgeschmeckt, angedickt, aufgekocht und in den Crocky gegeben.
    Nochmal 2 Std. auf high und fertig.
    Suuuuperpraktisch, wenig Aufwand für solch eine große Menge.

    Hoffe Du kommst damit zurecht!?


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #3
  4. 10.12.08
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Zuerst: Hallo Regina,
    danke für den Tipp - aber in der Soße ist Wein!

    Dann: Hallo Kirsten,
    danke für dein Rezept, das werde ich mal ausprobieren.

    L. G.
    heidrunelke
     
    #4
  5. 10.12.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Heidrunelke,

    Spaghettine hat folgendes an das Rezept-Link angefügt:

     
    #5
  6. 10.12.08
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Dorilys,

    da habe ich ja mal wieder nicht richtig aufgepasst! DANKE.

    heidrunelke
     
    #6

Diese Seite empfehlen