Hackfleischsoße

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von perry, 04.05.06.

  1. 04.05.06
    perry
    Offline

    perry

    Hallo,
    habt Ihr schon mal Hackfleischsoße im James gemacht? Mir ist so als hätte ich irgendwo so etwas gelesen, kann es aber nicht finden :mad:

    Da ich immer auf abends kochen muss, könnte ich das Rezept dann u.U. sogar noch heute ausprobieren ;)
     
    #1
  2. 04.05.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Hackfleischsoße

    Hallo Eva ! Ich habe das chon öfters gemacht. Probiers mal aufzuschreibe
    1-2 Zwiebel 1min.St. 4-6 mit etwas Olivenöl
    3min.-5min. bei 100° St.2-3 anbraten
    500g Hackes dazu und nochmal 3-5min. anbraten
    500ml tomaten aus der Glasflasche nehme immer die von Alnatura
    Salz ,Pfeffer, Paprika.
    frische Basilikum später ,Oreganum später also fast am Schluß der garzeit
    dann lasse Ich alles ca. 20-25min. bei 100° St.2 linkslauf kochen
    manchmal mache ich noch frische Tomaten rein oder Parika frisch
    deiner Fantasie sind keine Grenzen gestzt. Hoffe konnte dir helfen gruß
    Kräuterfee:angel10:
     
    #2
  3. 04.05.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: Hackfleischsoße

    Hallo, Kräuterfee,
    danke für die prompte Antwort. Dann werde ich Dein Rezept heute mal testen, hört sich gut an.

    Ich hoffe bloß, dass ich nachher auch noch ein paar Fleischkrümchen habe und nicht nur Brei. Beim James gibt es das mit dem Linkslauf ja noch nicht, aber auf Stufe 2 sollte doch eigentlich noch alles heil bleiben (und trotzdem nicht anbrennen).
     
    #3
  4. 05.05.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: Hackfleischsoße

    Hallo, Kräuterfee,

    gestern habe ich die Hackfleischsoße ausprobiert, allerdings war meine Familie geschlossen der Meinung: das brauchst Du nicht mehr zu kochen! Der Geschmack war ja ok, aber die Konsistenz war nicht so berühmt. Sandra macht zur Zeit eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin und arbeitet in der Küche eines Altenheims, sie meinte: das sieht so aus wie das Essen für die Leute, die nur Passiertes bekommen.

    Nun ja, irgendwo hat halt auch der TM21 seine Grenzen, da fehlt offensichtlich der Linkslauf des TM31. Um zu verhindern, dass das Fleisch nicht komplett zu Brei wird, habe ich die Soße auf Stufe 2 laufen lassen, als ich alles umgefüllt hatte, war ein dicker Rand im Mixbecher entstanden, den ich nur mühsam wieder weg bekam.

    Fazit: nächstes Mal mache ich die Soße wieder normal auf dem Herd. Schade!!! Dabei fand ich das Rezept sooo toll :sad2:
     
    #4
  5. 05.05.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Hackfleischsoße

    Hallo Eva! Schade das die soße nicht so geklappt hat. Vielelicht beim nächsten malim Tm31:;) Grüßle Anja
     
    #5

Diese Seite empfehlen